6000 Kalorien pro Tag wie viel Kilo in einer Woche?
Hey,
ich bin 16 wiege 50 Kilo und bin 1,62 groß.Mein Grundumsatz beträgt ungefähr 1800 , wenn ich jeden Tag 6000 Kalorien essen würde.
Wie viel Kilogramm nehme ich dann in einer Woche zu ?
Ich würde gerne mindestens 5 Kilo zunehmen, würde man den Unterschied bei 5 Kilo bemerken ?
Und dein Gesamtumstaz?
Was meinen Sie ?
Gesamtumsatz ist wie viele Kalorien du am Tag verbrauchst Grundumsatz ist wie viele Kalorien dein Körper braucht um zu leben aber durch die Bewegung verbrauchst du mehr Kalorien
Ich mache kein Sport gehe mit der Bahn zur Schule
Das verbraucht auch kcal ich würde schätzen dein gesamtumsatz ist c. A. 2200 wenn du ein normaler Schüler rmit wenig Bewegung bsit
Keine Ahnung hab aber erst nächste Woche Schule und ist nicht der Grundumsatz wichtiger ?
Nein Gesamtumsatz ist wichtiger.. Hab gerade deinen Grundumsatz berechnet und der ist 1450 also ist 1800 dein gesamtumsatz dann nimmst du jede Woche c. A. 4,2kg zu
Danke!!
4 Antworten
6000 Kalorien am Tag bei 50 Kilo und 1.62?
So viel essen 2 Meter große 140 Kilo schwere Kraftsportler im Aufbau.
Du scheinst nicht viel Ahnung von der Materie zu haben.
Dein Körper kann auch nicht unbegrenzt viel zunehmen.
Auch der hat ein gewisses Limit.
Du kannst nicht 50.000 Kalorien am Tag essen und am nächsten Tag 8Kg mehr Gewicht auf den Rippen haben.
1 Kilogramm Körperfett entspricht 7000 Kalorien.
Anstatt mit 6000 Kalorien in einer Woche 5Kg zunehmen zu wollen, wolltest du versuchen mit 500-1000 Kalorien extra in 1-2 Monaten zunehmen zu wollen.
Wird halt das meiste Fett sein, und keine Muskeln, da der Körper keine 5Kg Muskulatur in einem Monat geschweige denn einer Woche aufbauen kann.
Naja das ist ein Shake das heisst 2 davon wären 6000 Kalorien + mein Essen
Nein ein selbstgemachten, mit Nüssen, Honig, Milch und so
Ok aber wären das 5 Kilo in der Woche einer sagte 3 Kilo?
Nimm Rücksicht auf deinen Körper, überfress dich nicht und behalte deine Nährwerte im Auge. Wenn du langfristig und gesund zunehmen willst (was du tun solltest) vergrößere deine Portionen und nasche ab und zu mal etwas mehr. Achte trotzdem auf genügend Bewegung und Sport. In deinem Alter pendelt sich das sowieso noch ein, genieß dieses Schlanke noch, solange du es hast. 😉
(6000 - x) 7 ÷ 7 = y
=
6000 - x = y
X=Gesamtumsatz
Y=c. A. wie viel du in einer Woche zunimst in gramm
7000 kcal = 1 kg Fett.
Ab jetzt kannst du dir das für jeden beliebigen Überschuss selbst errechnen :)
6000 - 1800 (Grundumsatz) = 4200 kcal
4200 kcal - 800 (Leistungsumsatz) = 3400 kcal täglicher Überschuss
3400 kcal x 7 Tage = 23800 kcal wöchentlicher Überschuss
23800 kcal / 7000 kcal = 3,4 kg
Das ist aber alles sehr theoretisch und wird nicht genau so funktionieren. Außerdem finde ich einen Überschuss von etwa 3400 kcal am Tag deutlich zu hoch.
Was passiert wenn ich 6000 Kalorien pro Tag esse ?