Zieht man den Defizit von bedarf oder grundunsatz ab?

3 Antworten

Vom Bedarf wird abgezogen.

Und schnell abnehmen ist keine gute Idee, da geht die Haut nicht mit.

Sie sollte meines Erachtens so 2200 Kalorien zu sich nehmen und am besten ein bisschen Sport machen.

Mugua  08.01.2022, 10:55

Ich denke, leichte Bewegung wäre bei dem Gewicht erst mal besser als Sport.

Hoppenla  08.01.2022, 10:57
@Mugua

Stimmt. Sie könnte mit regelmäßigen Spaziergängen anfangen, das würde schon helfen.

Das Kaloriendefizit wird natürlich vom Gesamtenergiebedarf abgezogen.

  • Wenn sie die ermittelte Kalorienmenge zu sich nimmt, dann behält sie ihr Körpergewicht.
  • Liegt ihre Kalorienaufnahme regelmäßig darüber, dann nimmt sie auf Dauer zu.
  • Liegt die Kalorienzufuhr darunter, verliert sie an Gewicht.
  • Fürs gesunde und effektive Abnehmen sollte die zugeführte Kalorienzahl etwa 500 unter der errechneten Zahl liegen.

Und wenn sie weiter abnimmt verändert sich natürlich der Wert. Daher immer neu berechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
hillszeno
Fragesteller

Wird 500 von bedarf oder grundumsatz abgezogen

Josselchen  07.01.2022, 20:03
@hillszeno
......zugeführte Kalorienzahl etwa 500 unter der errechneten Zahl liegen.

Und....

....was wurde errechnet? 😉

hillszeno
Fragesteller
@Josselchen

Vom Kalorienbedarf ? Rider nicht 😅 also 2200 bei minus 500