1000 Kalorien am Tag und 7000 Kalorien einsparen?

5 Antworten

Ganz grob stimmt das. Allerdings ist jeder Mensch anders und der individuelle Stoffwechsel spielt eine große Rolle. Dabei ist zu beachten, dass man den Kalorienbedarf bei sinkendem Gewicht immer neu berechnen muss. Das vergessen viele und wundern sich, dass sie auf einmal nicht mehr abnehmen bzw. das Gewicht stagniert (oder sie sogar wieder zunehmen). Denn: Weniger Gewicht = geringerer Kalorienbedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
müsste ich dann nicht in 7 Tage ein Kilo abgenommen haben weil ich die 7000 Kalorien eingespart habe?

Bei so einer Unterernährung weit unter Deinem Grundumsatz baust Du vor allem Muskulatur und nicht Fett ab.

In der Theorie ist das richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

500g Körperfett = 3500kcal

1kg Körperfett also = 7000kcal

Sozusagen, wenn du 7000kcal/ Woche im defizit bist, kannst du pro Woche 1kg abnehmen. Also möglich ist es...🤔

Lg Mellie❤