7000 Kalorien einsparen um abzunehmen?

5 Antworten

Kaloreien zählen habe ich nie gemacht.

Aber 30 Kilo von 100 Kilo auf 68 Kilo in einem Jahr bei 174 cm schon.

Mario

eggenberg1  11.08.2019, 14:17

wie hast du das schaffen können? -- wahnsinn !

Deine Frage ist sehr missverständlich gestellt.
Du meinst bestimmt - Um ein 1kg Körperfett einzusparen (also loszuwerden, abzunehmen...), müsstest Du ca. 7.000 Kcal verbrennen.
Die Nummer beim Abnehemen ist immer die Gleiche. Weniger Kalorien zu sich zu nehmen und mehr "verbrennen". In der Realität sieht das so aus, dass Du das Richtige ißt und Dich ausreichend bewegst/Sport treibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

du scheinst das irgendwas nich t verstanden zu haben- du musst 7oookcl einsparen, um 1 kg FETT abnehmen zu können ..

stell deine ernährung um, beweg dich und trink genügend wasser - dann nimmst du auch ab .

Blvck19
Fragesteller

Hä ich hab doch immer 500 Kalorien mehr verbraucht als ich esse und die ziehe ich von den 7000 kc immer ab, hab das schon richtig verstanden

eggenberg1  11.08.2019, 14:20
@Blvck19

es geht doch nich tdarum 7000kcal einzusparen . du willst abnehmen ,dann rechne dir ertmal deinen grundumsatz aus googel dazu mal selber .. woher weisst du denn wie dein körper reagiert und du genua 500 kcla am tag mehr verbrauchst -- warum sooooo komliziert ?

Bist Du ein Elefant oder ein Blauwal ?

7.000 Kcal + 4.103 Kcal wären ein Tagesumsatz von 11.103 Kcal...

Etwa 5 Mal soviel wie beim Menschen ...

Abhängig von Größe, Gewicht und Tätigkeit...

Ein Radfahrer auf der Tour de France könnte allerdings knapp an die Hälfte rankommen ?

Der Grundbedarf eines erwachsenen mittlerer Größe liegt bei 1.800 Kcal.

Plus Tätigkeit.

Wer nun nur auf 700 Kcal absenkt schickt den Körper in den Sparmodus - eine Schutzreaktion um nicht sofort zu verhungern wenn's Mal n Tag nix gibt ...

Abnehmen muss also die Kombination sein aus Bewegung und Kalorienreduzierung ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Koch

nein! weniger kalorien heißt ja nicht abnehmen! o_O

eggenberg1  10.08.2019, 21:23

was für eine logig

und MEHR kalorien essen bedeutet dann auch KEINE gewichtszunahme????? o.OOOOOOOOHHH

PeterP58  11.08.2019, 16:09
@eggenberg1

der körper benötigt "eventuell" (!?) kalorien/energie/fett/etc. !? o_O

jeder körper funktioniert wie folgt:

er braucht diese energie! bekommt er regelmässig (!!) genug davon, dann wird alles, was er nicht braucht wieder ausgeschieden (urin). keine gewichtszunahme und abbau von der gespeicherten energie!

isst man unregelmässig, dann speichert der körper erst einmal ALLES! der körper weiß ja nicht, wann und ob er welche energie wieder bekommt.

irgendwann gewöhnt sich der körper daran und speichert dann immer auf vorrat! das ist der grund, wieso die meisten diäten nicht funktionieren und man dann vom sog. "jojo-effekt" reden. [du kannst 10kg abnehmen - die 10kg kommen aber wieder, weil der körper das braucht].

funktioniert allerdings nur bei einem gesunden körper! (so habe ich das im biologie-leistungskurs in der 12. klasse gelernt).

gestern habe ich einen "faulen tag" gemacht, habe nur 2x gegessen. habe ich abgenommen? nein! heute hatte ich deswegen 2x frühstück, reichlich mittagessen, dann kuchen und gleich grillen wir, später gibt es noch abendbrot und später auf der couch ein paar snacks/süssigkeiten!

glaube mir: morgen wiege ich genausoviel wie heute! mein gewicht ist seit 7 jahren gleichgeblieben! wahrscheinlicher ist sogar, dass ich etwas abgenommen habe, da grillen eine körperliche belastung ist und ich im garten hin- und her renne! wiege einen tag später wieder genausoviel.

eggenberg1  11.08.2019, 17:49
@PeterP58

wenn ich so essen würde, wie du es beshrieben hast, also doch ne grosse menge, dann habe ich am nchsten tag auch nich tmehr auf der waage aber am 2.oder auch 3. tag steht dann dort um 1 kg mehr.. was sich evlt nicht lange hält, aber es ist erst mal drauf

aber ich bin natürlich davon ausgegangen ,das der user abnehmen möchte und wenn er ständig im vorfeld zuviel gegssen hat, dann wird er durch kalorienverminderung auch was abnehmen -kalorienverminnderung bedeutet ja nich t über seine massen essen. darum auch mein hinweis ,dass er erst mal seinen grundumsatz ausrechnen sollte

PeterP58  12.08.2019, 01:14
@eggenberg1

greife mal deinen letzten satz auf: "grundumsatz ausrechnen" ... wie soll das jemand ausrechnen, der nichteinmal weiß was er essen soll!? o_O hast du da einen link? o_O *zwinker