Darf sie nicht mehr mit ihrem Bruder sprechen? Ehre?

Hallo liebe Community,

Also meine Freundin hat ein Problem, von dem sie mir schon vor längerer Zeit erzählt hat. Ich kann mich mit keinen anderen Freunden darüber austauschen, weil diese davon nichts wissen sollen. Ich finde es auch ein bisschen merkwürdig, aber sie nimmt das wirklich sehr ernst. Und zwar hat sie mit 12 geschworen, nie mehr mit ihrem Bruder zu sprechen. Es war wohl nicht so ein auf die leichte Schulter genommenes "Ich schwöre", sondern ein richtig ernst gemeinter Schwur. Sie hält sich daran, und findet, dass sie dadurch ehrenhaft, pflichtbewusst, konsequent und ernst zu nehmend ist.

Sie ist zwar meistens einfühlsam und rücksichtsvoll, aber sie hat mit 14 auch schon mal jemanden, der sie lange Zeit (in ihren Augen) gemobbt hat, krankenhausreif geschlagen (sie wäre vermutlich noch weiter gegangen, wenn die Polizei nicht eingeschritten wäre). Dieser Mitschüler wusste nie (sie hatte es ihm nie persönlich gesagt, und sie hatte häufig sogar gelacht), wie sehr er sie mit seinen Äußerungen verletzte. Sie bereut den Vorfall immer noch nicht, es tut ihr Leid, aber sie sagt, sie würde es wieder tun (weil der Mitschüler danach weggezogen ist). Daran sieht man, dass sie nicht immer 100% moralisch/tugendhaft handelt. Doch diesen Schwur nimmt sie sehr ernst. Sie meinte, wenn sie den Schwur nicht einhalten würde, würde sie ihr ganzes Selbstwertgefühl, ihre Würde und ihren Stolz verlieren, sich vielleicht sogar mit Selbstmord bestrafen wollen - um ehrenhaft zu sein.

Kürzlich war sie bei ihrem Bruder in Hamburg, weil er seinen Geburtstag feierte. Sie übernachtete bei ihm, weil sie am Tag darauf noch in Hamburg shoppen gehen wollte. Das hatten sie alles schriftlich ausmachen können. Doch vor ein paar Tagen erzählte sie mir, dass, als sie am Morgen nach der Feier duschen war, ihr Bruder wohl heimlich ihre Klamotten aus dem Badezimmer genommen hatte und sagte, er würde sie ihr erst wiedergeben, wenn sie ihn - mündlich - darum bitte. Das machte sie sofort. Jetzt mache ich mir Sorgen um sie, da sie mir ja früher mal gesagt hatte, sie würde ihre Ehre verloren sehen, wenn sie den Schwur nicht einhalte - und sich vermutlich sogar zum Selbstmord verpflichtet sehen.

Jetzt zu meinen Fragen: Was sagt ihr dazu? Könnt ihr sie verstehen? Würdet ihr den Schwur auch einhalten? Oder würdet ihr darauf pfeifen und einfach wieder ganz normal mit eurem Bruder sprechen? Würdet ihr für eure Ehre sterben wollen? Oder ist sie echt etwas krank/merkwürdig? Würdet ihr euch an ihrer Stelle jetzt zum Tod verpflichtet sehen? Würdet ihr euch zum Tod verpflichtet sehen, wenn ihr freiwillig ein für alle mal aufhören würdet, den Schwur einzuhalten? Übertreibt sie? Teilt mir eure Gedanken mit, ich möchte mal die Gedanken von jemand anderem dazu hören

Danke

Viele Grüße

...zur Frage

Eine Frau, die sich gut wehren kann kene ich auch. Nie darf jemand etwas gegen sie sagen.

Ich bin so sehr der Einzige, dem sie nie etwas angetan hat.

Eine sehr gute Beschützerin... Nur 168 cm, 48 Kilo... Aber gegenüber einem 180 cm großen unschlagbar.

Er hat keine Chance.

So klein und doch so groß.

Meine Beste Beschützerin.

Mein Sohn ... genauso... Kann "Kung Fu." Anngeriffen von 3 älteren, 2 Klassen höher... Eines htten sie nicht verstanden... Er kann es... Der beste in seinem Kurs...

2 Sekunden nach dem Angriff, Der andere lag unten... Er nur ganz locker... "Glaubst Du mir jetzt, das ich Kung Fu kenn?"

Die ganze Schule hat zugesehehen... Die Mitläufer sind nur abgehauen.

Mario

...zur Antwort

Wechselspannung.. bring alles durchurcheinander.

Mario

...zur Antwort

Wir reden um Schweden, Norwegen...??

Nicht gefärlich.

Mario.

...zur Antwort

Zafällig Blicke treffem das gibt es nicht.

Erns ieht dich ganz bewust an.

Du musst ihn nur nehmen.

Mehr Zufälle gibt es nicht.

Mario

...zur Antwort

Es ist eine Liebe... Du willst es nur nicht zugeben.

Smetterling im Bauch sagt alles.. Keine Sekunde ohne über sie nachzudenken. Und Du liebst sie nicht?

Darüber kann ich nur lachen... Du bist hoffnungslos verknallt.

Mario

...zur Antwort

Denke Dir nur folgendes.. Mämmer tuen immer nur so stark, Sind aber wirklich schwach.

Ich war 13 Jahre mit einer zusammen... 168 cm 48 Kilo.. Sie ist 10 Mal so stark wie ich.

Das muss ich dieser lassen, die stärkste der Welt.

Mario

...zur Antwort

Besser wird es nicht...Enmal live treffen und Du hast sie,

Mario

...zur Antwort

Greife einfag zu,,, Beaaer wird es nicht.

Mario

...zur Antwort

168 und 43 Kilo.. Das ist sehr schlank. Meine Exfrau eine Seltene.. 168 und 48 Kilo.. Sie hat alle getoppt... Du mit 43 Kilo... Du bist schon magersüchtig...

Esse bloß was.. Am besten einen Freund haben, der gut kochen kann.

Meine Frau hat immer wenn ich gut gekocht habe.. immer doppelt so viel gegessen wie ich.

Mein Sohn ist genauso.. sehr schlank aber sportlich.

Er kann "Kung Fu." Der Beste aus seiner Klase. Einmal doof angesprochen.. Von 3 Leuten 2 Klassen höher.... Er warnte nur. "Ich kann Kung Fu"... Leider 3 nicht auf ihn gehört...

Er wurde angegriffen. 3 Sekunden später.. Der Anführer war unten. Trockener Kommentar von meinem Sohn.. "Glaubst Du mir jetzt, das ich "Kung Fu kann?".

Ich schmeiße mich gerade weg. Die ganze Schule hat zugesehen. Nie wieder Probleme.. Die beiden anderen sind nur abgehauen.

Ich mache mir echt Sorgen um Dich.

43 Kilo.. Das ist nichts. Verspreche mir eines.. Wenn Du gutes essen bekommst, dann esse. Es darf Dir niemand etwas einflößen.

Aber wenn es Dir schmeckt, dann esse.

Mario

...zur Antwort

Du solltest Dich nur trauen. Gehe davon aus, das das "erste Mal" nicht das schönste sein wird.. Beide aufreregt.

Erst später kannst Du es genießen.

Mario

...zur Antwort

Ich glaube, Du hast gerade ihre Freundin gewonnen.

Ist mir vor 2 Monaten passiert... Eine Angebetete. Sehr kompliziert.... 3 Wochen bevor sie überhaupt mal mit mir redet. Dann ihre Schwester kennengelernt. Sie .. viel offener. Ich habe gerade die Auswahl. Sie fragte mich "schlägt Dein Herz höher, wenn Du sie siehst?" Ich habe nur genickt.

Ein echtes Luxusproblem könnte man meinen. Aber egal was ich mache... eine werde ich verletzen. Also doch besser keine?

Ich schreibe diesen Text jetzt zum 6. Mal.. keiner hat sich getraut zu antworten.

Mario

...zur Antwort

Meine damalige Freundin wollte es unbedingt mit einer Frau probieren. Sie war immerhin so ehrlich mir das zu sagen. Da gehört schon einiges Vertrauen zu.

Wir haben uns mit einer getroffen. Ich hatte mich relativ zurückgehalten. Ein Erlebnis wovon jeder Mann träumt. Es hat aber unsere Beziehung kaputt gemacht.

Wenn Du auf Frauen stehst, dann mache es. Nur eine Frau weiß, worauf eine andere steht.

Mario

...zur Antwort

Hi,

ich selber habe mit der Schwester meiner Angebetenen geradt. 3 Stunden... Sie schaute mir in die Augen und fragte nur "Schlägt Dein Herz höher wenn Du sie siehst?"

Ich habe nur genickt... So verliebt war ich als kleiner Schuljunge nicht mehr.

Das Dumme nur.. Sie ist auch total süß und nett. Ein echtes Luxusproblem. Ich könnte beide haben. Aber egal was ich jetzt mache... eine werde ich verletzen. Oder keine von beiden und ich stehe dann immer noch alleine da.

Mario

...zur Antwort

Auslastung meiner Grafikkarte bricht regelmäßig inkl. heftigen FPS-Drops ein?

Moin! Habe vor kurzem meine GTX 970 gegen eine GTX 1080 ti von Gigabyte ausgetauscht. Allerdings ist es seitdem so, dass ich etwa alle 60 Minuten einen heftigen FPS-Drop erlebe, welcher etwa 10 Sekunden dauert und die FPS in dieser Zeit munter zwischen "normal" und "0 bis 5 (!)" hin und her hüpfen, teils Standbilder die bis zu einer Sekunde dauern. Mein Afterburner zeigt mir an, dass in dieser Zeit die Auslastung der Grafikkarte stark einbricht, von durchschnittlich 50-80% auf 10-20%, egal wie detailliert die Grafik des Spiels ist. Temperatur liegt immer zwischen 55 und 65 Grad, auch während der Drops. CPU Temp (durchschnittlich 50°) und Auslastung (durchschnittlich 15 - 30%) ändern sich während der Drops nicht bzw. zeigen keine Auffälligkeiten. CPU ist ein Ryzen 7 1700x auf einem MSI X370 Motherboard, 16 GB Ram DDR4 2966 MHz. Netzteil ist ein BeQuiet! Power Zone mit 750 Watt.

Teilweise hängt sogar der Sound (wird im Millisekundentakt wiederholt) für Sekundenbruchteile ?!

Als ich noch die GTX 970 hatte kam das Problem nicht auf. Problem tritt nur beim spielen auf. Habe die Grafikkarte bereits auf einen anderen PCI-E Slot gesteckt, Problem blieb unverändert. Alle Treiber für Grafikkarte, CPU, Motherboard sind aktuell. Nutze Windows 10. Habe ich auch schon neu installiert.

Hat jemand eine Idee was das Problem auslösen könnte oder auf was ich explizit während der Drops achten soll? Bin völlig ratlos... :(

...zur Frage

Da kann der Treiber oder die Timings des Mainboards dran Schuld sein. Wenn das Board nicht hinterherkommt kann so etwas passieren.

Mario

...zur Antwort

Frech sein tut einer Beziehung nur gut.

Ich habe eine Frau kennengelernt, die mich so richtig auf die Palme bringen kann. Nutzt sie auch voll aus. Beim Spielen (Gesellschaftsspiele) .. Sie weiß genau, wenn sie gewinnt. Dann immer ein Kommentar "Ich denke, Du verlierst gleich" Ihr Grinsen.. bis über beide Ohren... Das Spiel habe ich verloren, sie aber gewonnen.

Mario

...zur Antwort

Schüchtern wird oft als "arrogant" gedeutet.

Ich war 50 Jahre lang schüchtern, bis ich ein Sprichwort gehört habe... "Eine nicht genutzte Chance ist eine 100% verpasste Chance."

Seid dem rede ich Menschen offen an. Hat immer funktioniert.

Bei Dir ist es für ihn noch nicht zu späht. Nehme all Deinen Mut und rede mit ihm... Auch darüber wie abweisend Du zu ihm warst. Du musst nur Deine Hand austrecken und hast ihn.. sofort.

Mario

...zur Antwort

Hallo Leiute?

Hallo Leute hab mal eine Frage..Danke erstmal im vorraus... Ich bin verheiratet und mein schwiegermutter ist echt meistens einfach nur bekloppt.. Ich hatte vor meine ehe keine probleme mit meinem Mann auser manchmal streitigkeiten was jeder hat..aber jetzt in meiner verlobungszeit hat sie immer gemeckert wenn ich mein verlobungskleid bestellen wollte weil das die seite von meinem Mann bezahlt ich bin eine Türkin und es wird in der hochzeitzeit so gemacht das Von der Braut alles bezahlt werden muss und Von dem Mann die sachen Die Braur seite...Naja aufjedenfall.. ich wollte erst und eigtl mit meinem Mann gucken doch dann kam es iwie das sie mit kam was eigtl auch richtig ist weil die eltern es bezahlen mussen...Doch dann hat sie angefangen beim spazieren ohh mein becken tut weg mein rucken tut weh die ganze zeot deshalb musste ich mich schnelle weise entscheiden weil ich mich scheise gefuhlt hab..Und es war etwas teuer..Darauf hin hab ich die blicke gesehn das es zu teuer war aber habens trotzdem gekauft..Und nochwas obwohl es die Eltern mussen MEIN MANN HAT alles bezahlt auch mein Gold die sie mir angeblich geschenkt haben Die Mutter gibt immer an ein auf Ich hab es gekauft ohh ich bin die beste auf der Welt obwohl mein mann Alles getan hat...Ja die verlonung ging dann mal iwann zu ende die feier ect...Dann hat sie angefangen in der hochzeitphase wie wärs den sohn wenn ihr hier wohnen wurden in unseren Haus aber halt getrennte türen... Ich konnte fruher echt NIX sagen hab mich zu sehr geschämt..Darauf hin hat mein Mann mich gefragt wie es sein konnte hab dann ok gesagt..Weil ich wollte das er erstmal ruhe mit miete bezahlen hat...Doch dann kamen auch Gespäche fur Die hochzeit Wegen gold geschenk was man zur hochzeit schenkt Die Eltern haben mit meinem eltern es besprochen das ich 10 gold armbänder kriege weis nicht mehr wie es auf deutsch heist... habe aber 5 bekommen mann soll eiglt das versprechen halten bei uns ist es so...tradition... Und das traurige ist Sie hat es wieder nicht bezahlt hat meinem mann gesagt mussen gold kaufen gib geld... dies das... Er hats immer getan er tut mir immer noch leid... er hat echt alles getan für uns... Nach der Hochzeit ALSO jetzt fuhl ich mich schrecklich unwohl...Weil die Mutter miete will...jden monat bezahlen wir einfaxh fur garnicht nichtmal eine fremde ist sie...500 euro fur nichts...Ich hab es nicht getam nicht JA gesagt damit wir miete bezahlen ich mag das haus nicht es ist alt einfach ecklig nicht schön auser die möbel.....WENN ich ess wusste das sie so scheise ist hätt ich von anfang an gesagt..wurde lieber umziehen nach 6 monaten hab ich mein Mann angesprochen er daxhte ich mach ein witz er meinte ist das deik ernst was ich durchgemacht habe und und und... Ich bin auch bewssut aber ich habe echt keine krafr mehr die mutter zusehen wie sie einfsch auf nix unser geld will...Und ich will nicht das er das geld gibt aber er versteht das auch nicht er meint wiensoll ich das denn sagen schatz das ich kein

...zur Frage

Tradition hin oder her.. Ich würde die Sachen mit Deinem Freund aussuchen, nicht mit der Schwiegermutter.

Mario

...zur Antwort