Fabian,

ich dachte immer, das Bayern das beste Abitur hervorbringt.

Es heist... "nach unserem Vorteil..." Dativ.

In der 11ten würde ich mir keine Sorgen machen. Da kräht später kein Hahn nach.

Mario

...zur Antwort

Fisxhi,

die Farben sind die Isolation.

Die Fäden, die Zugentastung/Verstärkung der Kabel.

Im Prinzip kann man das Löten.

Großzügig absetzen und am Anfang der Kabel die Isolation mit dem Lötkolben wegschmoren. Verzinnen, zusammenlöten und mit dünnem Klebeband isolieren.

Kann etwas Geduld kosten, weil die Kabel super dünn sind.

Mario

...zur Antwort

Gosu,

die HDDs tun sich nichts.

Wenn Du etwas schnelles haben willst, dann holt man sich etwas 10 mal schnelleres,

Eine 512er SSD oder höher.

Trancend oder Samsung EVO. Für unter 200 Euro zu haben.

Danach redet man nicht mehr über eine alte HDD. Die sind Geschichte. Dein PC startet damit auf wie der Blitz.

Mario

...zur Antwort

Namen,

Du meinst, Hund an Baby gewöhnen.

Das kann er. Auch Menschen genießen Welpenschutz bei Hunden.

Er wird nichts machen. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der Babay etwas tut.

Ihr dürft nur dann nicht den Hund vernachlässigen. Er muss in seinen Augen immer die Nummer eins sein.

So einer kann auch eiversüchtig werden.

Wenn ihr Euch um beide gleich kümmert.. Dann lasse ihn dem Baby ruhig mal den Mund abschlecken. Das schafft Vertauen und Eurem Kind Wiederstandstoffe gegen Allergien ohne Ende.

Mario

...zur Antwort

Dr,

ganz einfach.

Wenn die Höle durch Wasser abgeschlossen ist und Ebbe kommt, dann sinkt der Luftdruck.

Die Luft wird daruch verdünnt. Einen Ausgleich gibt es nicht, das sie durch das Wasser wie ein Korken verschlossen ist.

Mario

...zur Antwort

Moonligt,

Ein "zu groß oder zu klein" gibt es nicht.

Das ist immer Geschmackssache.

Ich war immer mit sehr schlanken Frauen zusammen. 168 cm, 48 Kilo.

Da eine kleine Brust ist, ist normal.

75C sagt mir überhaupt nichts.

Hat mich nie interessiert.

Meine Frauen hatten nie einen BH. Brüste sehr klein.

Mache Dir nur keine Sorgen... Ich z.B. würde auch mit etwas größerem klarkommen.

Das hat nie etwas mit Deinen Charakter zu tun. Nur der ist wichtig.

Mario

...zur Antwort

Das Handy selber bestimmt wieviel Stom es zieht. Die Spannungsversorgung stellt die Spannung bereit und kann eine bestimmte Amperezahl iefern. Wievil Ampere das Handy aber zu sich nimmt bestimmt es selber.

Also... macht keinen Sinn. Man kann keinen Strom mehr in ein Handy "reindrücken." Als was es aufnimmt.

Mario

...zur Antwort

Sowas sieht man auf der Seite des Mainboardherstelles unter Spezifikationen und Angabe der Mainboardbezeichnung. Ganz einfache Geschichte.

7 Ghz? Das gibt es nicht. Eine moderne CPU läuft ganz kurz vieleicht mal über 4 Ghz.

7Ghz.. das Ding raucht sofort ab.

Mario

...zur Antwort

Under,

Du kennst den Spruch...

Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist...

Er kann einen Kopfstand machen. Wenn Dir diese Sachen etwas wert sind... Behalte sie einfach und lasse ihn nicht in Deine Wohnung! Verstecke die Sachen.

Machen kann er nichts.

Mario

...zur Antwort

Gf,

ich gehe davon aus, das Du einfach nur eine eigene Meinung zu einem Thema sagen sollst.

Dabei geht es nicht um "Richtig" oder "Falsch".

Wichtig ist nur, das Du Deine eigene Meinung vertreten kannst.

Meine Lieblingsaufgabe vor 5 Jahren auf der dänischen Sprachschule... Alle waren sich über ein Thema einig. Nur ich nicht. Da konnte ich auch nichts weiter vorbereiten. Meine Argumente waren spontan.

Direkt den anderen Schülern gegenübergesprochen.

Ich war dafür bekannt, das ich gewisse Dinge anders sehe. Ich denke es liegt daran, das ich bei einigen Sachen wie im Schach 2 Ecken weiter denke.

Zum Schluss haben mich alle immer nur nach einer Meinungsäußerung der Klasse immer nur erwartungsvoll angesehen, wie ich dazu stehe, inc. Sprachlehrerin...

Ich muss mich gerade todlachen.

Die Frage war immer? "Er I enig, eller uenig?".. "Seid ihr einverstanden oder uneinverstanden?"

Wenn ich mal gesagt habe "Jeg er enig"... "Ich bin einverstanden." da haben alle fast schongeklattscht...

Gf,

Ich bekomme mich gerade nicht mehr ein...

Aber, im Ernst...

Schreibe Dir alle Pro und Contra auf, damit Du gut argumentieren kannst. Bilde Dir Deine eigene Meinung und verteidige sie.

Mehr sollst Du da nicht machen.

Lerne die Stichworte auswendig. Du musst frei reden, um eine gute Note zu bekommen. Ablesen ist immer schlecht.

Am besten diese Argumentation zu Hause laut sprechen. Am besten die Fenster zu machen, damit Dich nicht alle für völlig bescheuert halten.

Aber das übt und so habe ich auch immer ein Referat gehalten. Vorher laut, ohne Zettel zu Hause sich selber oder der Freundin vortragen. Desto sicherer wirst Du.

Viel Erfolg.

Mario

...zur Antwort

Toni,

ich habe mir noch nie Gedanken über meine Penisgröße gemacht.

Gehe nie von Pornos aus.

Nachgemessen habe ich nie.

Aber bei 27 Jahren in 4 Beziehungen in 30 Jahren verschwende ich keinen Gedanken darüber.

Mario

...zur Antwort

Stoahauer...

".. oder was?" ist schonmal Umgangssprache.

"Stilleben".. doppel "L".

Der Malermeister dachte zuerst gar nicht daran zur Polizei zu gehen. ..... Ganz normaler Hauptsatz ohne Komma und mit Punkt am Ende.

Bei indirekter Rede werden keine Anführungsstriche/Tüttelchen verwendet. " ".. "

Er sagte sich wohl, dass er den Denkzettel verdient hätte.

Konjunktiv 2...

"Er würde..." Konjunktiv... " bedauert haben.." ist Vergangenheit... Jetzt würde er es nicht mehr bedauern... Das ist bei Indirekter Rede normal. Wird in der Vergangenheitsform geschrieben... deswegen Konjunktiv 2.

Deswegen hast Du ja auch schon vorher in der Vergangenheit geschrieben... ". ..dachte..."

Stoahauer,

normalerweise überlese ich Fehler. Aber Du wolltest es ganz genau wissen.

Ich hoffe, ich habe selber nicht zu viele gemacht.. lach.

Mario

...zur Antwort

Mister,

das ist ein Kabelbruch.

Passiert meißtens direkt an dem Stecker.

Kann man theoretisch machen, aber ein Samsung Hörer ist nicht so teuer.

Achte in Zukunft darauf, das Kabel nicht zu sehr zu knicken. Das sind ganz winzige und dünne Kabel. Sehr empfindlich.

Wenn Du etwas ordentliches haben willst sehe Dir mal Sennheiser an. Die kosten aber.

In Zukunft Dein Handy irgendwie anders unterbringen. In einer Jackentasche quält man ein Headset nicht so sehr, wie in der Hose.

Mario

...zur Antwort

Lea,

ich versuche mir die Situation gerade vorzustellen und muss schmunzeln...

Nein, sie wird Dir Dein Abi nicht nehmen. Sehe es als einen Warnschuss. Wenn Du es ehrlich meinst, wird sie Deine Entschuldigung annehmen.

Sie hatte sicherlich schon mehrere Situationen wie mit Dir.

Sei kooperativ. Sie liegt am längeren Hebel.

Vieleicht mag sie Dich sogar irgendwann einmal.

Die Entschuldigung sollte aber glaubwürdig klingen. Das Deine Hormone in der Pubertät durchdrehen, weis sie.

Ab jetzt lieber vorsichtig sein.

Mario

...zur Antwort

Cyborgkocher,

"ss" seit der Rechtschreibreform.

Grundsätzlich.. das "ß" ist nicht abgeschafft, wird aber nur nach langen Vokalen verwendet... Bestes Beispiel.. "Straße".. Langes "a", danach immer noch "ß".

Bei kurzem Vokal ist ein "ß" durch ein "ss" ersetzt worden.

Mario

...zur Antwort