Beim 1700 Kalorien (-500) Defizit wie viele Kohlenhydrate Fette und Protein?

5 Antworten

Beim 1700 Kalorien (-500) Defizit wie viele Kohlenhydrate Fette und Protein? Wenn man abnehmen möchte...

Spielt fürs Abnehmen keine Rolle. Da kommt es nur auf eine negative Energiebilanz an. Wenn Du Dich zudem gesund ernähren willst, sollte Deine Kalorienzufuhr bestehen zu

  • 14% aus Fetten (ohne Transfette)
  • 14% aus Eiweiß (vor allem aus Fisch, seltener aus Fleisch)
  • 72% aus (überwiegend langkettigen) Kohlenhydraten

So ernähren sich die Tsimane Indianer in Bolivien. Die gelten lt. einer Studie im Lancet als die gesündesten Menschen der Welt: https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/bolivien-die-tsimane-sind-das-gesuendeste-volk-der-welt-a-1139000.html

Alex

72% Kohlenhydrate ist natürlich eine Hausnummer

Das ist letztlich Sekundär

40% Kohlenhydrate

30% Fett

30% Eiweiß

Wäre meine persönliche Empfehlung aber im Prinzip auf das reine Abnehmen hat es eine untergeordnete Rolle zudem sind Fette auch nicht gleich Fette etc.

Kohlenhydrate etwas reduzieren zudem eher hochwertige Kohlenhydrate wegen Insulin/Blutzucker usw Eiweiß für Muskeln. Fett auf gutes Verhältnis achten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Dankeschön

80% Kohlenhydrate , 10% Fett, 10% Protein und nur unverarbeitet pflanzlich essen dann kann man auch 2500 kcl essen und nimmt trotzdem ab.

Sorry aber absoluter Schwachsinn. Zu wenig Eiweiß und wenn man mehr Kalorien einnimmt als man verbrennt nimmt man zu. Egal was man isst

@exiax

Da ist Falsch. Kalorien ist nicht gleich kalorien. Proteine ist der Makronährstoff der in der menschlichen Muttermilch am wenigsten vorkommt. Warum sollte ein Erwachsener Mensch, der nicht mehr wachsen muss, mehr Proteine benötigen als ein heranwachsenden Säugling. Das macht gar keinen Sinn.

@Mu1019

Bei der Eiweiß und Kalorien zunahme geht es immer um das Körpergewicht und die Aktivität. Ein Säugling der max. 10 Kilo wiegt braucht 1/10el an Eiweiß eines ausgewachsenen Menschen... Deine Aussage macht überhaupt keinen Sinn. Man muss es immer prozentual sehen. Und außerdem ist mehr Eiweiß in der Muttermilch als Kohlenhydrate.

Versuch mindestens dein Körpergewicht in Gramm als Eiweiß zu essen, am besten das doppelte sogar. Der Rest ist ziemlich egal. Versuch gesättigte Fette und Zucker zu vermeiden dann wird das was und vergiss die Vitamine nicht damit du nicht so schnell krank wirst :)

Woher ich das weiß:Recherche

Laut Yazio:

50% Kohlenhydrate, 30% Fett, 20% Eiweiß