Abnehmen mit 800 Kalorien?

5 Antworten

Schau dir auf YouTube bei Coach Stef die paasenden Videos dazu an. Aber auf jeden Fall nicht weniger als 1300 Kalorien essen. NICHT WENIGER. Das kann sehr gefährlich werden und zu Magersucht führen. Außerdem kommt da der Jojo Effekt ins Spiel, das heißt du nimmst danach sofort zu. Einfach so viel essen dass es satt macht und Sport machen. Dazu viel Wasser trinken und das sollte reichen. Nicht viel süßes oder fast Food und dann geht's von selbst.

Woher ich das weiß:Hobby

Lass es erstmal langsam angehen und fahre kein zu großes Defizit 800 Kalorien sind viel zu wenig du musst deinen geundzmsatz ausrechnen ich schätzte der liegt bei dir bei 1250 oder so den darfst du auf gar keinen Fall unterschreiten sonst bauen sich deine Muskeln oder sogar deine Organe ab also iss am besten so 1400 Kalorien und mach Sport dann nimmst du ab aber kannst noch genug Kalorien um zu überleben aber iss bitte nicht nur 800 Kalorien am Tag das hab ich mal gemacht und jetzt hab ich magersucht und ich hab Knie Probleme weil ich zu wenig Muskeln hab außerdem musste ich 1 Jahr ins Krankenhaus und wiege immer noch nicht genug um zuhause zu leben und muss weg von meinen Eltern in einer wg wohnen also nimm bitte nicht zu viel auf einmal ab ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rxjndo
Fragesteller

Danke für den tipp ich werde es beachten :)

Demiguise679  25.05.2021, 14:38
@rxjndo

Aber behalte weiter Spaß am Essen und Bau am besten kleine Highlights in der Woche ein zb alle zwei Tage ein Stück dunkle Schokolade das schadet deinem Gewicht nicht auch wenn du abnehmen willst ;)

Stellwerk  25.05.2021, 14:38

1400 Kalorien für einen sportlich aktiven 12 jährigen im Wachstum sind schon verdammt knapp bemessen. Das hab ich als 40 jährige Büroarbeiterin.

So schnell geht das mit dem Abnehmen nicht, und 300 - 800 kcal pro Tag sind viel zu wenig. Dadurch bekommst du nur Mangelerscheinungen und schadest deiner Gesundheit.

In deinem Alter sollte man sowieso nur unter ärztlicher Aufsicht und auf ärztlichen Rat hin abnehmen, gerade weil man so viel falsch machen kann. Wende dich also vertrauensvoll an deinen Kinderarzt, der wird dir helfen.

Viel zu wenig! Das ist Unterernährung und in Deinem Alter absolut schädlich - und der beste Einstieg in eine Essstörung.

Mit 12 solltest du auch überhaupt nicht drauf los diäten.

Bitte sprich mit einem Arzt und lass dir einen Ernährungsplan erstellen.

wenn du männlich und 18 wärst, 4x mal die Woche Sport machst und sonst nur in der Schule sitzt, liegt dein Bedarf bei ca. 2000kcal