Ist es machbar, innerhalb von 45 Tagen 10 Kilo zuzunehmen?

Kurzes Update:

Ich hab es geschafft und die 200 Euro erhalten.

5 Antworten

Ja, aber gesund wäre es nicht(also das schnelle zunehmen)

Kopflabyrinth
Fragesteller

Warum nicht?

Hundeball  24.05.2021, 02:00
@Kopflabyrinth

weil es sehr wahrscheinlich ist das du mehr auskotzt als isst. So viel wie du essen müsstest würde den Magen irritieren und kann dir am Ende auch die Speiseröhre und den Magen schädigen wenn du es erbrichst.

Theoretisch machbar, praktisch auch, aber dann müsstest du einen sehr großen und strengen Überschuss erzielen. Du müsstest 0,22 g pro Tag zunehmen, und so viel nimmt man in einer Woche bei einem leichten Überschuss zu.

Ich habe in einem Jahr 20 kg zugenommen und das war okay. Bei so einer rapiden Gewichtszunahme kriegst du vermutlich Dehnungsstreifen und das sieht 1) scheiße aus und 2) lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt gar nicht für 200 EUR. Da gibst du mehr für das Essen aus, dass du zu dir nehmen musst, um auf die Kilos zu kommen. Nur Nachteile bei der Wette.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe seit längerer Zeit Kraftsport
Kopflabyrinth
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Es ist an sich gar nicht mal eine Wette und ich tu es auch nicht für Geld; aber als M22 mit 51 Kilo Gewicht bin ich eh untergewichtig, und 10 Kilo könnten das ändern.

Diogenes62  24.05.2021, 02:25
@Kopflabyrinth

Da empfiehlt sich aber ein langsamerer Weg mit Sport und gesunder Ernährung. Anfangs nimmt man so oder so am schnellsten zu.

Ich kenne Kinder die wiegen 51 Kilo

Nein also zumindest nicht schön. Davon abgesehen, dass es sehr ungesund wäre, würdest du wirklich (meiner Meinung nach) nicht gut aussehen. Ich empfehle dir eher, dich über Ernährung zu informieren und mit Fitness bzw. Bodybuilding anzufangen. Iss viele gesunde Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate. Schau, dass du umbedingt einen Kalorienüberschuss hast, und auch nach dem Training genug zu dir nimmst. Proteinshakes, Riegel etc. Kann ich dir fürs Zunehmen nur ans Herz legen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst praktisch unendlich viel zunehmen, solange du es nicht auskotzt. 6000kcal entsprechen einem kg Körperfett. Du musst also 60000 kcal mehr essen als sonst. Das sind etwa 60 große Tüten Chips oder 120 Tafeln Schokolade.

Kopflabyrinth
Fragesteller

Also im Bereich des Möglichen?

Kopflabyrinth
Fragesteller
@Mariuslmao

Ich verstehe nicht warum das nicht gesund sein soll. Wenn man zu wenig wiegt, ist es nicht gut; wenn man zu viel wiegt, ist es nicht gut, und wenn man etwas ändern will, ist es auch nicht gesund. Kann doch nicht sein :D

Mariuslmao  24.05.2021, 02:02
@Kopflabyrinth

Besser wäre es wenn du 10kg Muskeln aufbaust anstatt fett. Das geht aber nicht in 45 Tagen

Kopflabyrinth
Fragesteller
@Mariuslmao

Ich hab an sowas auch gedacht. Aber durch Sport nehme ich ja eher ab und aus Knochen Muskeln zu machen, ohne abzunehmen, halte ich für schwieriger

Mariuslmao  24.05.2021, 02:06
@Kopflabyrinth

Solltest du mit Sport anfangen musst du natürlich automatisch MEHR essen... informiere dich einfach über die Grundlagen, wie man Muskeln aufbaut.