Ist das binge eating?

3 Antworten

Du solltest dir endlich professionelle Hilfe suchen, anstatt selbstständig einen Namen für dein (offensichtlich gestörtes) Essverhalten zu suchen. Dieser Name bringt dich nämlich nicht weiter und Selbstdiagnosen können auch sehr gefährlich sein.

Vor ein paar Stunden wolltest du dich noch absichtlich übergehen und jetzt kommt diese Frage. Du musst etwas unternehmen.

verreisterNutzer  24.04.2022, 17:59

Ja ich wollte mich übergeben weil ich so viel gegessen habe, das ist doch selbstverständlich oder nicht und wo hab ich mich hier selbst diagnostiziert?

blurryeyes22  24.04.2022, 18:03
@verreisterNutzer
Ist das binge eating?

Du suchst einen Namen. Aus der Ferne kann niemand beurteilen, was es ist.

Ja ich wollte mich übergeben weil ich so viel gegessen habe, das ist doch selbstverständlich

Wenn man in einem gestörten Essverhalten steckt, leider schon. Für einen gesunden Menschen wäre es allerdings nicht 'nachvollziehbar.'

Vlt war 18,7 halt zu wenig für deine Körper hast du zu wenig gegessen oder so? Dann ist das normal dass der Körper das erstmal nachholen eicjzig ist dir Hobbys zu suchen um dich gedanklich vom Thema essen zu lösen zudem genug regelmäßig essen und auch Dinge die für dich als dchlecht gelten einbauen also keine verbote

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch
verreisterNutzer  24.04.2022, 19:39

Nein ich war immer sehr, sehr dünn. Also ich war wirklich dünn. Mein BMI lag mein Leben lang bei 18

verreisterNutzer  25.04.2022, 14:54
@SklavinL

Nein. Ich bin ja erst 13 ich war mein ganzes Leben dünn, schon bei meiner Geburt war ich super zierlich und dünn, so war ich einfach immer

SklavinL  25.04.2022, 17:40
@verreisterNutzer

Irgendwann holt sich das der Körper trotzdem meist nach das wird auch wieder aufhören

Also die Gewichtszunahme kann auch durch deine altermäßige Entwicklung normal sein. Wenn sich der Kröper vom Mädchen zur Frau entwicklet, nimmt man eben zu. Bei mir waren es auf einen Schlag 10 kg mehr, ohne verändertes Verhalten.

Allerdings ist dein Essverhalten nicht gesund. Das ist dir auch klar. Ein großes Problem ist oft, dass die Menschen abnehmen wollen, sich daher das essen verbeiten und dann so richtig heißhunger entwickeln und maßlos stopfen. Die erste maßnahme wäre es daher, geregelte Essenszeiten einzuführen. Verbieten ist falsch. Versuceh es mit 5 Mahlzeiten am Tag, so dass du satt wirst und kontrollieren kannst, WAS du isst. Achte darauf, dass die Dinge dich sättigen. Also morgens beiten sich Vollkornprodukte wie Brot oder Müsli mit Fett (Milch/ Joghurt, oder Butter Käse o.ä. als Belag) und Obst/ Gemüse an. Ein Vormittagssnack aus Obst/Gemüse. Mittagessen als warme oder kalte Hauptmahlzeit (dann abends warm). Nachmittags nochmals einen Obst/Gemüsesnack und Abends ein kleines, leichtes Hauptgricht wie z.B. 1-2 Scheiben Brot, Salat, Gemüse usw. Wenn du gerne süß isst, dann bau es bewusst mit ein. Iss jeden Nachmittag einen Schokoriegel, dann ist die Gefahr geringer, dass du eine ganze Tafel isst.

Wenn dann der Heißhunger gebändigt ist und du wieder normalität lebst und deinen Körper nicht mehr als "Abfalleimer" empfindest, dann kann man sich auch über Abnehmen gedanken machen. Aber das ist jetzt nicht das Hauptziel!

verreisterNutzer  24.04.2022, 19:39

Das schaffe ich nicht, ich esse bestimmt 2800-3800 Kalorien am Tag, vielleicht auch mehr.

Rendric  24.04.2022, 19:43
@verreisterNutzer

Was schaffst du nicht? Geregelte Mahlzeiten? Gesünder essen?

Was du nennst, ist aber für viele ein ganz normaler Gesamtkalorienbedarf.