Binge eating oder nicht?

3 Antworten

Hört sich einfach an wie Frühstück, Mittag- und Abendessen :)

Zwischen Mahlzeiten was zu essen ist auch normal. Binge-eating wären mehrere Pizzen und mehr essen in einer Sitzung, also große Mengen Essen in kurzer Zeit.

Mach dir keine Sorgen, dein Tag war völlig normal!

Binge Eating hat nichts mit der kcal-Anzahl zu tun, sondern mit deinem Essverhalten. Man stopft unkontrolliert viel Essen in sich hinein ohne es wirklich wahrzunehmen, wie eine Art Rausch bis zum geht nicht mehr. Entweder man schläft ein oder der Magen ist bis zum Kotzen voll. Danach kommen die Schamgefühle und äusserst unangenehme Verdauungsprobleme. Was du gemacht hast, war einfach mal etwas mehr zu essen, was jeder von uns mal macht.

Eher als ungesund