Leide ich an Binge eating?

4 Antworten

Wie wär’s wenn du mal zwei Wochen ein Protokoll darüber führst, wann du was in welcher Menge isst und wie du dich danach gefühlt hast. Am besten machst du dafür eine Tabelle. Anschließend lässt du dir dann einen Termin beim Hausarzt geben. Er soll sich das mal anschauen und dich untersuchen. Vielleicht gibt es im Blutbild Hinweise, vielleicht ist es was hormonelles oder tatsächlich Binge Eating oder ob du einfach nur zu viel ungesundes isst. Anschließend kann er dir sagen, ob du beispielsweise zu einer Ernährungsberatung gehen solltest.

Corona ist kein Grund nicht zum Arzt zu gehen. Ruf vorher an. Da du kein Notfall bist kann es natürlich bisschen dauern bis du einen Termin bekommst.

Hallo..es kann sein das deine Schilddrüse nicht in Ordnung ist .

Bei Gelegenheit mal einen Arzttermin machen zur Blutabnahme zwecks Schilddrüse.

Termine kann man auch jetzt zur Zeit von Corona machen.Man muss sich halt an die Vorschriften halten.

Das sagen die Arztpraxen aber schon im Vorfeld.

Es wird eine Lösung geben.!

Gute Besserung wünscht dir Ski ...🌟🌟🌟Und Kopf hoch alles kommt gut💛

Für mich ist das sehr erschreckend, was manche für Kommentare abgeben. Bing eating ist eine Krankheit und da gilt es nicht sich zusammen reißen. Besser ist es Ursachenforschung zu betreiben. Meist steckt eine Depression dahinter. Aber eines ist klar, daß Nährstoffmangel auch mit der Grund ist. Der Hausarzt kann zwar Nähstoffanalyse machen oder die Diagnose stellen. Aber heilen kann er nicht. Würde zusätzlich noch einen Psychotherapeuten aufsuchen.

Du bist in der Entwicklung, in der Wachstumsphase, da braucht der Körper enorm viele Nährstoffe und es kann zu großem Hunger kommen.

Ich glaube eher dass Du etwas undiszipliniert isst und Heißhungerattacken hast.

Du kannst Deine Blutwerte mal checken lassen, den Blutzucker, Cholesterinwerte, um zu sehen, ob das Essen die Werte erhöht hat und auch die Schilddrüsenfunktionswerte und Entzündungswerte sollten mal nachgeschaut werden.

Es muss nicht immer gleich alles krankhaft sein, nur weil man sein Essverhalten nicht im Griff hat. Aber geh mal zum Hausarzt und sprich mit ihm darüber.

Alles Gute für Dich