Binge eating jemand helfen?

4 Antworten

Also in extremfällen hilft nur ein Gespräch mit einem Arzt... Ich denke allerdings das man den kaufkonsum reduzieren sollte und somit auch die chance auf das essen der Produkte reduziert wird. Weniger ungesundes einkaufen/ mehr Gesunden und dann selber Kochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal zum Arzt gehen, der hat die besten Tipps.

War früher tatsächlich auch übergewichtig, wurde halt immer gemobbt usw und dann hab ich mit Frustfressen angefangen. Mit 14 war ich dann so dick, das ich Kreislaufprobleme bekam und daran sogar fast gestorben wäre wegen meiner Körperlichen Kondition. Dann hab ich mir gesagt "Okay, keine Süßigkeiten mehr bis ich im Normalgewicht bin. 4 Jahre später und ich bin jetzt im Normalgewicht, esse immer noch wenig bis keine Süßigkeiten und mir gehts super. Letztendlich kommt es nur auf deinen Willen an, wie sehr du das eigentlich möchtest.

jenniekim96
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Was hast du den statt Süßigkeiten gegessen ? :)

tut Mir auch leid wegen den Mobbing :/

LaCapone  22.02.2022, 21:49
@jenniekim96

Mag zwar doof klingen, aber immer wenn ich was süßes wollte, hab ich eine Banane oder so gegessen. Die süße hat mich immer daran erinnert, das es kein Zucker ist, aber es Süß und gesund ist. Musst du echt mal probieren, das ist n wunder.

Und danke, bin da aber drüber hinweg. ^-^

LaCapone  22.02.2022, 21:51
@jenniekim96

Man hilft wo man kann, aber probier das echt mal aus. Ach ja, was auch oft geholfen hat, war einfach mal weniger versuchen zu essen, und dafür einen EIGENEN Smoothie mixxen. Kein Zucker, kein gar nichts, nur frische, leckere Früchte rein.

jenniekim96
Fragesteller
@LaCapone

Darf ich fragen wie alt du bist?

und wie lange hat es bei dir gedauert bis du komplett abgenommen hast weil ich bin auf ein Monat auf Diät zwar ab und zu Süses gegessen aber seit 2 Wochen und 2 Tagen Sport angefangen

LaCapone  22.02.2022, 21:55
@jenniekim96

Bin 18.

Weil ich ziemlich dick war, hat man als erstes schnelle Fortschritte gesehen, bis sogar der Zeitpunkt kam wo ich mehr als nur meine Füße sehen konnte.

Also so nach 3-4 Monaten sah ich schon 5-10kg dünner aus. Ich kam von 110kg auf 75kg. Bin jetzt irgendwo bei 80kg. Ich wünsch dir echt alles gute, rede dir deine Essenssucht nicht schön, weil das ist es nicht. Lass dich mental einfach nicht niedertrampeln und tu das was am besten für dich ist. Was andere sagen hat dich ja nicht zu jucken. Jeder Mensch muss mental mal aufgebaut werden.

hi ich hatte das gleiche Problem ABER: ich hab dann angefangen Porige zu essen das ist ein Brei aus Hafer und Milch den du kurz aufkochst und du kannst diverse Sachen rein mischen wie : Kakaopulver, Obst, Marmelade, ... die liste ist lang

Hier noch ein Rezept für 1 Person:

30 g Haferflocken, feine

200 ml Milch, fettarme

100 ml Wasser

1 TL Kakao, (Backkakao)

½Banane(n)

10 g Kokosraspel (geht auch ohne)

Süßstoff nach Belieben

Die Haferflocken in einem Topf mit Milch, Wasser und Backkakao aufkochen lassen. Unter Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis das Porridge schön eingedickt ist.

In der Zwischenzeit die Banane zerdrücken. Den Haferbrei zur Banane geben, Kokosflocken dazugeben und alles gut vermischen. Mit Süßstoff abschmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Binge eating wird eventuell bissel inflationär genutzt?

Kann mir nicht vorstellen das dir binnen kürzester Zeit tausende Kalorien reinballerst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
jenniekim96
Fragesteller

naja ich esse halt mir sogesagt die sorgen weg