Binge-eating, wie lange um zu entgiften?

5 Antworten

Nach deinen Fragen zu urteilen schienst du sehr obsessiv mit deiner Gesundheit zu sein. Das kann auf diverse psychische Problematiken hindeuten und damit sollte man am besten in Therapie.

Wie hier schon gesagt: Das ist kein Binge-Eating, das ist völlig okay und hat keine schwerwiegenden Auswirkungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
Anthora
Fragesteller

bin schon in der Therapie

Alles gut, mach dir da keine Gedanken.

Binge-Eating ist übrigens etwas völlig anderes. ;)

Anthora
Fragesteller

tut mir Leid, ich wusste nicht wie man das nennt :(

Xalisi  11.07.2021, 15:17
@Anthora

Nenn es „Ich habe ein paar zu viele Chips gegessen“

Einzelne Tage sind dem Körper unterm Strich vollkommen egal. So schnell passiert da nichts. In kürzeren Zeiträumen als "pro Woche" zu denken, macht eigentlich keinen Sinn. Und 1,5 Tüten Chips in einer Woche sind nun wirklich kein Problem.

Die Folgen von einem Ernährungsfehler sind meist nach einem Tag überwunden - und der Normalzustand stellt sich ein.

Wichtig ist, nicht morgen auch noch einen Sack Chips zu essen, übermorgen einen Burger mit Pommes und einer übergroßen Portion Ketchup.

Es ist schwierig, gesund zu essen, wenn man nicht dementsprechend bekocht wird.

Ich war ein halbes Jahr auf Diät wegen der Harnsäure. Dann standen gekochte Möhren, Kartoffeln und Sauerkraut auf dem Speiseplan. Aber es hat gewirkt, ich bin jetzt mit der Harnsäure auf 5,5 herunten.

Das ist kein Binge eating. Du hast mal mehr ungesundes gegessen mach dir keinen Kopf. Esse einfach ganz normal weiter dein Körper verarbeitet das ganz von alleine