Ist die Notaufnahme nötig beim ständigen übergeben?

7 Antworten

Erst mal gute Besserung!

Ein Fall für die Notaufnahme ist es nur, wenn es dir spontan schlecht geht z.B. weil du ganz viel spuckst und dein Kreislauf schlapp macht.

Ansonsten ist das ein Problem für den Hausarzt, da es nicht akut ist. Sollte eine längere Diagnostik im Krankenhaus notwendig sein, wird er dich dort hin überweisen.

Melinskyi
Fragesteller

Danke!

dazu ist es schon oft gekommen.

mein Hausarzt gibt mir immer wieder eine Überweisung für eine Magenspiegelung. Machen will es aber keiner. Eine gute Begründung wurde nicht genannt. Sie sagten dass es als letztes gemacht werden soll. Habe jedoch alles andere bereits versucht und keiner will mir da weiter helfen

Notaufnahme immer dann, wenn es Dir plötzlich schlecht geht und in dem Fall Dein Kreislauf zu kollabieren droht.

Ansonsten Hausarzt, der die notwendigen Laborwerte nimmt und Dich auch zu Facharztuntersuchungen schickt.

Sollte kein physiologischer Befund dabei heraus kommen, auch an die Psyche denken.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, in der Notaufnahme behandelt man Notfallpatienten. Du solltest zu einem Arzt gehen.

Melinskyi
Fragesteller

Ich war bei 8 verschiedenen

GrayFullbaster  19.11.2019, 02:40
@Melinskyi

echt bei 8 verschiedenen Magendarmspiegelung,Blutabnahme, Röntgenbilder alles gehabt und nichts gefunden?

Melinskyi
Fragesteller
@GrayFullbaster

Magenspiegelung wurde jedes Mal verweigert

4 mal wurde Blut abgenommen.
aufs Röntgen kam keiner.
selbst das psychische wurde untersucht.

GrayFullbaster  19.11.2019, 02:51
@Melinskyi

Du solltest die Frage vielleicht in einem anderem Forum stellen, wo Menschen ähnliche Probleme geschildert haben. Da müsstest du jetzt im Internet recherchieren. Menschen mit ähnlichen Probleme zu kämpfen hatten. Vielleicht wirst du dort auf was stoßen/fündig werden. Würde ich jetzt so meinen/sagen.Alles gut für die Zukunft Gute Besserung. Gib nicht auf, gehe durch alle Ärzte in der Stadt durch :)

Seit längerer Zeit übergebe ich mich grundlos regelmäßig.

Da wäre der Hausarzt der richtige Ansprechpartner. Mit dem kann man das abklären.

Das Ding im Krankenhaus heißt ja auch Notaufnahme. Das bedeutet, daß ist nur für Notfälle da.

Angefangen hat alles vor ca 1,5 Jahren

Das ist ja wohl kaum ein Notfall!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Auwei das hört sich ja verdammt unangenehm an. Ein Hausarzt wird da nichts machen können und im Krankenhaus wird sowas leider grundsätzlich klein geredet. Mal zu einem anderen Arzt oder 24h Dienst zu gehen als sonst ist den Versuch mal wert aber normal ist das nicht. Habe mal bei YouTube ein Video gesehen von einer Frau die ein ähnliches Problem hatte und bei ihr haben letzten Endes auch nur Medikamente geholfen.