Wie viel muss ich mit 1,73 wiegen für Sixpack?

2 Antworten

Also zuerst ist mal ganz wichtig zu sagen, dass 71kg mit 173cm auf keinen fall "sehr sehr viel" ist. Das ist absoluter Normalbereich! Als ich noch Fitnesstrainer war, hätte ich dementsprechend auch nicht zur Gewichtsabnahme geraten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Gewichtsproblem bei Dir ist (im übrigen gibt es keine Angaben, wieviel man für ein Sixpack maximal wiegen darf). Wahrscheinlich ist es nur ein Thema der Muskulatur, die aktuell vielleicht einfach nicht ausreichend ausgeprägt ist, oder des Anteils am Fett im Körper. Aber, ich kenne Dich nicht persönlich, daher kann ich Dir nur raten, sofern Du in einem Fitnessstudio bist, besprich das mal mit einem guten Trainer vor Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainer (bis 2016)

https://bewusstgesund.at/service/idealgewicht/

Ist noch Gesund, um die 66 kg wären gut, das kommt aber auch auf deinen Körperbau an.

Das Gewicht spielt dort weniger eine rolle, sondern eher dein Verhältnis von Muskelmasse und Fett.

Wenn du wenig Muskeln hast aber viel Fett, sieht man nichts,
wenn du wenig Muskeln und wenig Fett hast, bist du mehr ein Leich,
wenn du große Muskeln hast aber wenig Fett, siehst man es auch, trotz höherem Gewicht.