Angst vor zunahme?

9 Antworten

Hallo!

Eigentlich bist du mit 45kg schon stark untergewichtig, also im Grunde solltest du schon zunehmen. Du brauchst keine Angst haben, zuzunehmen, denn das wäre nur gesund! Wenn du allerdings Fettbildung vermeiden willst, rate ich dir zu Ausdauersport, da dies dein Gewicht nicht allzusehr erhöht, hier solltest du aber mehr essen. Das gleicht sich eigentlich ziemlich aus. Wenn du dich doch noch für eine Gewichtszunahme entscheiden solltest, was ich dir dringend rate, solltest du es mit Krafttraining und Muskelaufbau versuchen - Muskeln wiegen mehr als Fett. Aber ACHTUNG! Wenn du Sport betreibst, steigt dein Grundumsatz, das bedeutet, dass du mehr Kalorien und Fett verbrennst. Darum: Immer genug und vor allem gesund und ausgewogen ernähren!

Um deine Frage nun endlich zu beantworten: Eigentlich schon, weil es heutzutage als "normal" angesehen werden kann, Angst vor dem Zunehmen zu haben, aber ich muss dir sagen, dass du eher Angst vor dem Nicht-Zunehmen haben solltest, weil du mit deinem Fliegengewicht von 45kg schon ungesund untergewichtig bist.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG RedBaby ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du?

Noch ist dein Gewicht (falls du Jugendlich bist) okay, aber weiter abnehmen darfst du auf keinen Fall! Sonst wird das ganze sehr, sehr ungesund und schlecht für deinen Körper. Tu dir das nicht an :)

annimeier
Fragesteller

Ich bin 15

jooo4321  09.09.2019, 20:34
@annimeier

Dein Gewicht ist gerade noch so im Normalbereich, wenn du weiter abnimmst kann das schwere Folgen haben. Du solltest eher noch 3-4 Kilos mehr auf den Rippen haben :)

Ich habe jetzt panische angst zuzunehmen , ist das normal ?

Das sind regelmäßig Reaktionen von Anorektikern. Sorry - aber eine erhungerte Gewichtsabnahme von 24 Kilo in knapp 3 Monaten - dürfte zu einer Essstörung geführt haben.

Du wiegst zu wenig. Wenn Du Angst hast, zuzunehmen, dann hol Dir so schnell wie möglich Hilfe. Jetzt ist es noch gut zu therapieren.

Nein, das ist nicht normal.

Das ist essgestört.