Soll ich mich wiegen oder nicht?

5 Antworten

Keine Ahnung aber für mich klingt das nicht gut, wenn man scheinbar solch panische Angst davor hat... Vielleicht mit jemandem drüber reden?

Du kannst auch jemanden zum wiegen mitnehmen und die Augen schließen, und derjenige sagt dir dann, ob dein Gewicht besser, schlimmer oder relativ gleich geblieben ist. Du kennst aber nicht die genau Zahl an Kilos und machst dir dann vielleicht weniger Sorgen...

Ikaraschmundo
Fragesteller

Nicht böse gemeint, aber ich denke dass ich mich dann sogar noch verrückter machen würde als wenn ich mich da richtig draufstellen würde...

IzzI13  30.04.2019, 22:12
@Ikaraschmundo

Okay dann wohl eher nicht... Wie schon gesagt, rede mit jemandem darüber oder gewöhne es dir ab, wenn es dir nicht gut tut...

Ich würde dir raten dich ab sofort relgelmäßig zu wiegen! Ich weiß ja nicht wie es mit deiner Ernährung aussieht, aber wenn du dich gesund ernährst, drauf achtest, dass du nicht Zuviel Süßigkeiten isst und eventuell ab und zu mal Sport treibst, musst du keine Angst mehr haben dich zu wiegen. Dadurch wirst du nämlich eher abnehmen. Weil wenn du dich jetzt garnicht mehr wiegst, kannst du garnicht einschätzen ob du schon gefährdet bist oder ob dein Gewicht noch im Normalbereich liegt.

Ikaraschmundo
Fragesteller

Aber mein Problem ist ja- egal wie viel oder wenig ich wiege: ich habe halt Angst vor der Waage selbst. Einfach nur vor dem Gegenstand... (Natürlich auch vor der Zahl) Keine Ahnung ob dass möglicherweise sogar schon eine bizzare Angststörung geworden ist die mal psychologisch behandelt werden sollte... Find ich ja selbst n bisschen bescheuert...

Lena1351  30.04.2019, 22:26
@Ikaraschmundo

Nagut. Die anderen haben schon recht. Solange du dich in deinem Körper wohl fühlst und dich gesund ernährst, bräuchtest du dich natürlich auch nicht wiegen. Es zwingt dich ja niemand

Ich würde mich nicht wiegen. Auf der Waage ist nur eine Zahl. Solange man GESUND und sich wohl fühlt wie du es ja tust finde ich ist alles gut. Du sparst dir unnötigen Stress.

Eine gesunde Ernährung ist ein toller Schritt, weil die Ernährung einen enormen Einfluss auf unseren Körper und Lifestyle hat.

Du brauchst dir das nicht anzutun mit der Waage :)

Die ganze Welt ist noch nirgends wegen 1-2 kg zusammengebrochen. Aber wenn du dich davor so fürchtest, dann wiege dich einfach nicht. Hast doch geschrieben, dass du dich wohlfühlst!?!

Ich weiß genau was du meinst. Lass es lieber. Ich war einige Monate davon weg und jetzt ist es wieder fast ne sucht. Es vergeht nicht ein Tag an dem ich mich nicht mindestens ein mal wiege.