Hallo und guten Tag,

auf Deine gute Frage hast Du sehr viele Antworten bekommen. Ich habe nichts zu ergänzen, denn mir hat noch niemand Geld geschenkt, was ich wohl auch nicht angenommen hätte. Aber ein Schweizer Sammler hat mir eine Armbanduhr der Marke Breitling geschenkt, wobei ich wußte, dass es sich um eine hervorragend gemachte Imitation handelte, Ein früherer Kollege hätte mir diese Uhr gern zu einem "Sonderpreis" abgekauft. Der Markenname hat ihn geblendet.

Zu Spendenaufrufen: Ja, bitte genau prüfen. Fast jede Organisation, die sammelt, hat auch eine Verwaltung, die kostet. Nur in Ausnahmefällen kommt das Geld dorthin, wofür es verwendet werden soll! Unser Staat kontrolliert nur auf eine Anzeige hin!

Viele späte aber nicht weniger herzliche Grüße

...zur Antwort

Guten Tag,

schlecht ausgewähltes Beispiel für eine Theorie, die gar keine ist. Ordne ich unter groben Unfug ein und wundere mich, dass diese Partei überhaupt so viele Stimmen bekommt.

Einfach nur peinlich!

Beste Grüße

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

das Wetter schlägt immer stärkere Kapriolen, aber meinem Gefühl nach wird es im Flachland in diesem Winter nicht mehr schneien.

Schnee wünsche ich dem Alpenvorland, damit dort auf Schneekanonen für künstlichen Schnee verzichtet werden kann.

Da es auch schon zu unbotmäßigen Zeiten, ich denke da an Spanien, geschneit hat, stelle ich meine Aussage unter Vorbehalt. Wetten würde ich heutzutage nicht mehr annehmen

Viele Grüße!

...zur Antwort

Vielleicht hat er die Körner nicht vertragen? Du solltest dich mal in einer Zoohandlung oder bei "Fressnapf" erkundigen, woran es gelegen haben könnte.

...zur Antwort

Hallo und guten Freitag,

meine Heimat ist mein Geburtsort mit Umgebung. Es ist ein Ort mit Anbindung an eine Großstadt. Ich habe eine "Ersatzheimat," wo ich gerade lebe, weil ich in dem Gebiet arbeite. Aber die Heimat ersetzt das nicht!

Ich verstehe sehr gut ausländische Mitbürger, mit oder ohne deutschen Pass, die aussagen, dass sie sich hier wohlfühlen, aber ihre Heimat liegt zu Hause. Das ist von innen verankert und auch gut so. Mit der Heimat im Herzen kann auch in anderen Ländern gelebt werden.

Schöne Grüße!

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

es gab bisher schon einige wunderschöne Momente in meinem Leben. Kann keinen davon an die erste Stelle setzen.

Aber in der Vorstellung würde mir ein Wochenende mit der Partnerin an einem einsam gelegenen See vorschweben, wo es ein Ruderboot geben sollte, so dass der See erkundet werden könnte. Dann sollte ein versteckt liegendes Restaurant in der Nähe sein mit großer Terrasse, von der aus der Sternenhimmel beobachtet werden könnte.

Weiß ja, dass es dies gibt. War aber nur einmal allein dort.

Beste Grüße!

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

oh, ich lebe mein Leben aus mir heraus und lasse mich nicht von Psychologen oder gar "Coaches" in eine Linie bringen.

Beruflich hat es da Unterstützung gegeben, die von der Firma bezahlt wurde. Es war da nicht alles umsonst. Aber für meinen Lebensweg bin ich selbstverantwortlich und könnte mir ab und an eine zweite Meinung einholen. Das ändert aber nichts daran,. dass ich meine Ziele selbst stecke und auf den Weg dorthin dann merke, ob es zu schaffen sein wird oder aber nicht! Scheitern muss dabei nicht schlecht sein.

Beste Grüße!

...zur Antwort

Nein, für dich ist noch alles offen!! Ehrlich.

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

das nehme ich mal an, denn ich habe oft Unterredungen privat wie auch beruflich zu führen bzw. bin daran beteiligt.

Aktiv besonders dann, wenn ich Fragen stellen möchte bzw. muss.

Passiv, wenn ich sehr viel mehr zuhöre.

Für ein gutes Gesprächsklima sollten beide Partner sorgen. In erster Linie gut zuhören können und auch nicht dazwischen reden! Eine Unsitte, wie sie bei jeder "Talk-Runde" zu beobachten ist. Meist schalte ich dann sowieso ab!

Beste Grüße!

...zur Antwort

Kann ja sein, dass er Gefühle für dich hat. Du bist 20 und wie alt ist er?

Offenbar interessiert du dich auch für ihn. Dann verfolge diese Entwicklung weiter mit einem Gespräch.

...zur Antwort

Frage doch erst einmal beim Krankenhaus nach. Dort bekommst du sicher Auskunft und kannst dich dann mit dem Betreuungsgericht in Verbindung setzen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

in England habe ich gern Pubs (Lokale) besucht, weil mir deren Ambiente sehr gut gefallen hat. Außerdem fand ich immer jemanden zur Unterhaltung. Beeindruckt hat mich, dass vor der Sperrstunde, seinerzeit um 22.30h -ein Klingelzeichen für die letzte Bestellung ertönte. Danach haben alle brav ausgetrunken und das Lokal verlassen.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

danke für die Frage mit dem interessanten Video.

Messen, die ich privat bzw, geschäftlich besucht habe und einige auch wieder besuchen werde sind z.B.

die Internorga in Hamburg

die Drupa (Druck und Papier) in Düsseldorf

die Buchmessen in Frankfurt und Leipzig

Museen:

Germanisches Nationalmuseum in Nürnberg (sehr gut)

Deutsches Museum in München (einzigartig)

Dazu kommen noch Ausstellungen, die teils nur einmal gezeigt werden.

Viele Grüße

...zur Antwort
habe eine kz-gedenkstätte besucht und fand es angemessen

Guten Tag,

habe die KZs in Dachau und Buchenwald bei Weimar besucht. Da war ich schon erwachsen und hatte Kenntnis von den Verbrechen der Nazis, z.B. durch Schulunterricht und Doku-Filme.

Das Thema wurde und wird in den Medien ständig wiederholt und trägt dadurch nicht unbedingt zur starken Aufklärung bei. Vergessen werden dürfen diese schlimmen Taten nicht. Aber auch nicht die Verbrechen der Sieger durch Atombombenabwürfe bzw. chemische Verseuchung eines Landes (Vietnam) und Bombardierung von Städten, wo nur noch Zivilisten anwesend waren.

...zur Antwort

Guten Tag zusammen,

ja, insgesamt ist vieles aufgegangen, aber vom ursprünglichen Wunsch, einmal Zimmermann zu werden, habe ich dann doch Abstand genommen. Aber mir hatte deren Kluft so gut gefallen und die Aussicht, auch mal auf Wanderschaft gehen zu können.

Habe dann Kaufmann (Im-und Export) gelernt und sammle immer noch gern neue Erfahrungen. Hauptsächliche Tätigkeit im Handel mit Ergänzungen bei Dienstleistungen und in der Industrie!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

du stellst da eine sehr interessante Frage.

Da ich selbst viele Termine habe, konnte ich bisher noch an keinem User-Treffen teilnehmen.

Ob dies für die Zukunft anders sein könnte, kommt darauf an, wann und wo diese Treffen stattfinden.

Im übrigen habe ich gelesen, dass du eine große Anzahl an Freunden hast. Nehme doch an, dass da mal jemand in der Nähe deines "kleinen Ortes" vorbei kommt und dich mitnimmt bzw, besucht. Das Bundesland, in welchem du lebst, sollte vielleicht schon bekannt sein!

Freundliche Grüße

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

muss ich leider passen, da mich mit diesen Dingen nicht befasse. Könnte als nette Spielerei durchgehen, aber für Selbstheilungskräfte halte ich diese Artikel für ungeeignet. Aber bitte, wenn sie jemanden in diesem Leben helfen, dann soll fest daran geglaubt werden!

Wünsche einen schönen Tag!

...zur Antwort