Guten Morgen. Glaubt ihr, dass es dieses Jahr noch einmal so richtig schneien wird?

 - (Schule, Wetter, Winter)  - (Schule, Wetter, Winter)

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Eleni und Hallo in die Schreib,- und Leserunde,

Gratulation zu Deiner 1. Gutenmorgenfrage! :-)

"Glaubt ihr, dass es dieses Jahr noch einmal so richtig schneien wird?"

Ich glaube bei uns in Köln eher nicht.

Selbst wenn noch ein paar Flocken fallen ist es einfach nicht kalt genug als das da viel zusammenkäme und in unserer Region ist es wirklich selten geworden das der Schnee dann liegen bleibt. In der nahen Eifel kann es da schon anders aussehen.

Bild

Ich habe mal in die Wetterprognose reingeschaut und die sagt folgendes: Der Sturm, der uns ab Sonntag um die Ohren fegt, bringt mit Mega-Speed erstmal die Wärme aus Südwesten mit. 

Danach knicken die Temperaturen zwar wieder ein, aber von schneetauglicher Kälte sind sie mit Höchstwerten zwischen 4 und 9 Grad zur Wochenmitte meilenwert entfernt. Allerdings: Wenn die Niederschläge in der Nacht oder am frühen Morgen auftauchen, kann es schon vorübergehend weiß werden. Dann lohnen sich doch wieder einmal die Winterreifen.

Aber aufgehorcht! Am Ende des Monats liegen die Temperaturen auf Normalniveau. Das mittlere Temperaturmaximum liegt übrigens bei 3,5 Grad, das mittleres Temperaturminimum bei -2,4 Grad. bei günstigen Konstellationen geht da noch was mit Eis und Schnee.

(mehr dazu bei wetter.de)

https://www.youtube.com/watch?v=Mh54tOnaPWE

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

 - (Schule, Wetter, Winter)

Danke,liebe Wetterfee für die Aussichten ,-was das Wetter angeht

Es ist ein Zick-Zack -Wetter ,und man muss sich stets umgewöhnen

Danke für Deinen aufschlusseichen Beitrag

Dein Engelchen P.

Das Video ist ja traumhaft....dankeeee

8
@Angel1112

Sehr gerne, liebe P.,

und freut mich sehr das wir hier denselben Musikgeschmack teilen :-)

6

Liebe D., danke für Deinen informativen Beitrag - das Vögelchen finde ich natürlich allerliebst :-) Herzliche Grüße aus der Sonne (daheim) :-)

10
@KatzenEngel

Bei uns ist sie gerade weg...erste Vorläufer von Sabine? :D

6
@aekw11

oh, jetzt schon? Soll das nicht erst Sonntag Abend "losgehen"?

4

Liebe aekw ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und entspannten Abend. GLG Dieter

8
@Amorette

Dankeschön lieber Dieter, dasselbe wünsche ich auch Dir ;-) Herzlichst D.

4

Liebe Freundin D., vielen Dank für den schönen Ausflug in herrliche Winterlandschaften und für den aufschlussreichen Einblick in die Wetteraussichten. Und auch das Bild mit dem Eichelhäher ist wundervoll.

Wir müssen das Wetter sowieso nehmen, wie es kommt. Da gibt es ja den Hahn, der schreit auf dem Mist »Das Wetter ändert sich oder es bleibt, wie es ist.«

Einen schönen und erholsamen Sonnabend und herzliche Grüße dein Freund W.

7
@Lazarius

*lächel

Den Spruch kenn ich auch - er ist sowas von wahr!!! :D

Merci auch Dir noch einen schönen Abend & eine gute Nacht,

sei lieb gegrüsst, D.

5
@aekw11

Vielen Dank, liebe D., dir auch noch ein gutes Nächtli :-))

4

Das hast du ja toll aufgedröselt, liebe AEKW! So bin ich denn auch beruhigt - ich kanns mir schon gar nicht mehr vorstellen, bei uns auf der abschüssigen Straße auszurutschen, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Einen schönen Samstag noch und liebe Grüße nach Köln!

7

Grad höre ich die tolle Musik - wieder mal! Danke - du bist eine Fundgrube für mich! (Mir geht nichts verloren!!). LG

7
@Spielwiesen

Guten Abend liebe Spielwiesen, au ja bei Glätte ausrutschen macht keinen Spass --- es sei denn man hat einen Rodelschlitten unterm Po :-)

Freue mich das Dir auch diese Musik wieder gefällt... ♪♫

Danke und auch Dir noch einen Samstag nach Deinem Geschmack, mvlG

4

Vielen Dank für's ✰chen & liebe Grüsse

1

Guten Morgen, eher guten Nachmittag ihr Lieben ALLE.

Alles hat sich verschoben, da ich noch Winter kenne, die wirklich noch Winter waren! Es war eigentlich so, Schnee räumen war schon der Sport des Tages:-). Warum es so ist, wie es ist, keine Ahnung, aber alles ändert sich und nichts ist wie früher! Es liegt zwar Schnee, aber die Schneeschaufel hat nicht direkt viel zu tun! Warum auch immer, wer weiß das schon wirklich. Es gibt aber hier wo ich wohne für Skifahrer Gelegenheit sich diesbezüglich austoben zu können, wenn auch das Auto diesbezüglich etwas bewegt werden muss. Die Bergwelt lässt grüßen!

Wünsche allen einen wunderschönen Tag, mit Schnee oder ohne, es liegt an uns, wie wir es annehmen.

♥liche Grüße

Stupsi

Bauernregel für 2020:

"Wenn es Silvester schneit, ist Neujahr nicht mehr weit"

Dir ein schönes Wochenende!

LG

doc

3

Liebe Stupsi ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und einen entspannten Abend. GLG Dieter

3

Liebe Stupsi,-auch ich habe die ersten Jahre,als ich aus NRW nach BW gezogen bin,diese Winter erlebt, mit vielen Schneemassen über Wochen hinweg

Das war Fluch und Segen zugleich...einerseits die ganzen Schneemassen beseitigen,-andererseits die wunderschöne Schneelandschaft

Liebe Grüsse an Dich von Angel, und einen schönen Sonntag

1

Einen wunderschönen guten Morgen fast zur Mittagszeit Eleni, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage und herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Gugumo überhaupt.

In meiner Kindheit und Jugend war ich ein begeisterter Wintersportler und nichts konnte uns drinnen halten, wenn draußen Schnee lag. Damals gab es aber auch noch Winter mit Schnee und 40 cm davon waren fast sicher, zumindest da wo ich wohnte.

Heute sieht das völlig anders aus. Ich wohne in einer Großstadt und das noch in einer Gegend, in der es sowieso fast keinen Schnee gibt. Außerdem ist die Gelenkigkeit nicht mehr so wie früher. Es ist etwa 50 Jahre her, dass ich das letzte Mal auf Skiern stand. So brauche ich eigentlich keinen Schnee mehr und wahrscheinlich kommt auch keiner mehr, ich hoffe es.

Für die Kinder aber würde ich mich schon freuen, wenn sie im Schnee toben könnten. Für sie wäre das schon schön und ich würde es ihnen gönnen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonnabend und sende viel herzliche Grüße von Lazarius.

 

Lieber Waldi, Schnee brauchen wir beide wirklich keinen mehr, aber ich wünsche Dir einen schönen Sonnigen Samstag. GLG Dieter

4

Hallo und guten Mittag, lieber Lazarius,

Ich danke dir herzlichst für deine sehr gute Antwort! Ich finde es sehr schön, wie du deine eigene Meinung mit wertvollen Fakten äußerst! Ganz liebe Grüße, Eleni!

6
@Eleni007

Hallo Eleni, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Die Grüße lieben kann ich mit Freude zurückgeben und für dein nettes Dankeschön ein Bitteschön und sehr gerne vergeben.

Herzliche Grüße von Lazarius

4

Lieber Freund,-auf Skiern würde ich wohl eine komische Figur abgeben

Das wäre ein Bild des Jammers ...

Dann lieber den Eiskaffee mit Dir schlürfen

Herzliche Grüsse ,und danke für die schöne Antwort....deine Freundin P.

5
@Angel1112

Bitteschön und sehr gerne meine liebe Freundin, ich verstehe deine Bedenken. Vergessen wir die Skier und nehmen dafür zwei Eiskaffee - für jeden :-)))

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Herzliche dein Freund W.

3
@Lazarius

Da sind wir(wie immer)derselben Meinung....breites Grinsen

Deine Freundin P.

3
@Angel1112

Dankeschön und Grinsen mit Mundwinkeln bis zu den Ohrläppchen :-))) Dein W.

3

Guten Morgen Eleni und an alle,

möglich ist alles. Allerdings glaube ich nicht, dass der Schnee, wenn er denn kommt, sich länger halten wird. Erfahrungsgemäß wird es dann sofort wieder milder, so dass mit Matsch zu rechnen ist.

Darüber bin ich aber nicht traurig, weil ich mir an Ski und Rodeln so gar nichts finde und auch auf Schneeschippen gut und gerne verzichten kann.

Habt alle einen schönen Sonnabend und richtet euch auf stürmische Zeiten ein.

Guten Morgen liebe Sofia und einen sonnigen Samstag. GLG Remulus

5

Liebste Sofia ,-liebe Samstagsgrüsse an Dich

Das ist meist auch hier der Fall...nach einem kurzen Wintereinbruch(mit Schnee)wird alles matschig...

Hab ein Happy Weekend,-dein Engelchen

6

Hallo liebe Sofia und einen wunderschönen Samstagmorgen,

Ich danke dir für deine seeeeeeeeehr tolle Antwort! Schönen Samstag noch! Liebe Grüße, Eleni.

5

guten morgen und willkommen bei den gugumanten,

heute eine ganz kurze und knackige antwort auf deine frage:

nein!

nein, ich glaube (und hoffe) nicht, dass es dieses jahr nochmal so viel schneien wird. hier unten im tal hatten wir diesen winter zwar kaum mehr als eine staubzuckerschicht an schnee, dafür war das chaos (beginnend schon 2km östlich von hier und weiter bis übers ganze osttirol hinweg) schon bei weitem genug für einen winter.

euch allen noch einen wunderschönen tag.

Auch Dir einen schönen Tag. LG Dieter

6

*natürlich war das schneechaos westlich von hier und nicht östlich (ich dummchen)

6

Liebe Lissi...Happy Weekend vom Engelchen

7

Was möchtest Du wissen?