Hallo und Guten Morgen allesamt.Als Kind/Jugendliche/r hat man ja Vorstellungen/Wünsche, Ziele die man beruflich ausüben möchte.Habt ihr das umsetzen können?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halllo lieber chazzy und den anderen Tollen hier,

eine ganz bestimmte Vorstellung was ich später mal werden wollte, hatte ich eigentlich nicht, außer, dass es Etwas mit Tieren sein sollte, was jedoch nicht geklappt hat, jedenfalls nicht als Ausbildungsberuf, sicher auch, weil Mädchen. :/

Abschlüsse habe ich in zwei Berufen, die ich nie ausgeübt habe. Heute bin ich im Natur-, Umwelt-, Biotop- und Artenschutz selbstständig und habe doch mit Tieren zu tun, mit störrischen Förstern und Behörden und ich habe, zusammen mit einem wundervollen Mann, einen Biotop- und Artenschutzverein gegründet (Webseiten-Adresse auf meinem Profil)

Über mein Pseudonym AbiesOwl habe ich auf YT einige Kurz-Videos eingestellt, die während unserer Arbeit entstanden sind.

https://youtu.be/2cfehPimvI4

Das ist der letzteingestellte Film. Wir haben bewusst auf Hintergrundmusik etc. verzichtet, da der Betrachter tatsächlich in der Natur dabei sein soll.

Euch einen guten Samstag heute und viel Spaß, LG. :))

Zalla55  25.01.2020, 12:16

Irgendwas mit Tieren? Hättest ja auch Metzgerin werden können :D

Ne, war nur Spaß. Du hast ja offenbar was Tolles aus deinem Wunsch gemacht.

PicaPica  25.01.2020, 12:21
@Zalla55

In der Metzgerei bin ich regelmäßig froh, auf der "richtigen" Seite der Theke stehen zu dürfen. ;-)

Könnte ich niee! machen, auch wenn ich gerne Fleisch esse, hm. Auch die Betreuung von Labortieren könnte ich nicht, da müssen Einem die Tiere irgendwo egal sein, puh.

Ja, ist bisher etwas Tolles geworden, wenn auch sehr Unsicheres, denn am Naturschutz sparen sie als Erstes, warum auch immer, hab ich nie verstanden, denn eine intakte Umwelt (eher Mitwelt) ist die Voraussetzung für alles Andere.

Na, dir einen wundervollen Samstag heute, LG. :)

Moewe4  25.01.2020, 12:24

Liebe Freundin, ich finde es einfach klasse was du machst und da würdest du heute nicht sein wen du in einem der anderen Berufe hängen geblieben wärst. So hat eine Medaille immer zwei Seiten. Ganz liebe Grüße

PicaPica  25.01.2020, 12:31
@Moewe4

Hast recht liebe Freundin.

Deinen Weg finde ich auch klasse und ich bin Nach wie Vor dran, auch deinetwegen.

Dir ebenfalls ganz liebe Grüße und einen wundervollen Samstag heute, :)).

aekw11  25.01.2020, 13:12

Hallo meine Liebe,

dann hast Du also über die Liebe zur Natur schliesslich zu den Käuzen gefunden und gleich alles mitgenommen (bzw stehengelassen oder erneuert :-) was zum Thema Umweltschutz gehört🌱 . Grossartig wenn Wünsche nicht nur zum Beruf, sondern Überzeugung zur Berufung führen. Ich glaub Du hast Deine gefunden!

Herzliche Grüssse von mir an Dich!

PicaPica  25.01.2020, 13:14
@aekw11

Danke dir liebe Freundin für diesen lieben Kommentar und genauso herzliche Grüße von mir zu dir. :))

Amorette  25.01.2020, 13:16

Lieb Pica, was ein Glück, das ich nicht Förster geworden bin. Euch heute noch einen schönen Tag. GLG Dieter

PicaPica  25.01.2020, 13:19
@Amorette

:DD, DU wärst sicher ein guter und einfühlsamer Förster geworden lieber Freund mit dem eine tolle Zusammenarbeit möglich gewesen wäre. Diese sind selten, hatten wir aber auch schon.

Dir ebenfalls einen wundervollen schönen Tag (doppelt gemoppelt), GLG. :))

Spielwiesen  25.01.2020, 13:25
@Amorette

Dabei ist das doch der Traumberuf sämtlicher Schwiegermütter... ! Für ihre Töchter!

PicaPica  25.01.2020, 13:34
@Spielwiesen

Die Schwiegermütter würden ihre Schwiegertöchter sicher eher in einem Beruf sehen wollen, der in der Südsee ausgeübt wird, denn da wächst, glaube ich, der Pfeffer, oder?

Ansonsten sähen sie ihre eigenen Töchter sicher gerne mit einem Millionär verheiratet und genau das kann man in diesem Bereich nicht werden, wennauch er sehr! erfüllend ist.

Dir einen wundervollen Samstag, GLG. :)))

Altersweise  25.01.2020, 16:00

Toller Film! So ganz ohne Action. Nur mit Schönheit.

PicaPica  25.01.2020, 16:14
@Altersweise

DANKE!! Genau SO istes auch gedacht. In der Natur ist zwar stets etwas los, aber kein übertriebene Action in dem Sinne. Man muss einfach auch etwas Geduld haben.

Danke für dein Feedback, sehr freundlich, LG: :)))

chazzy13
Fragesteller

Hallo PicaPica...

Finde ich toll, dass mit dem Du dich beruflich befasst.

Habe ja schon einige Videos von Dir/euch gesehen und

gucke mal wieder vorbei.

Das sind außerordentlich klasse Filme, von Vögeln und anderen Tieren,

die man sonst nicht so zu sehen bekommt.

Weiterhin alles Gute für Dich/euch und eure lobenswerte Arbeit.

LG von chazzy13(-:

PicaPica  25.01.2020, 16:20
@chazzy13

Danke mein Lieber, freut mich sehr zu lesen, LG. :))

chazzy13
Fragesteller
@PicaPica

Bitteschön "Frau Elster".... ist doch so...LG chazzy13(.;

Lazarius  25.01.2020, 17:33

Liebe Freundin,

es findet sich, was sich finden muss, du kennst dieses Sprichwort. Und so hat doch bei dir die Liebe zu den Tieren und zur Natur triumphiert und sich gegen alle anderen Berufe und Beschäftigungen durchgesetzt. Ich finde es einfach wunderbar, dass du, die Tiere und die Natur sich gefunden haben, um eine so wichtige Einheit zu bilden. Das verlangt mir einen tiefen Respekt ab. Bitte immer weiter so!

Herzliche Grüße von Freund Lazarius

PicaPica  26.01.2020, 10:17
@Lazarius

Danke lieber Freund für deinen schönen Kommentar mit Tiefe.

Wenn immer mir das möglich ist, werde ich mein Bestes geben und toll ist es, wenn man in Waldgebieten noch Käuze finden kann, die sonst längst daraus verschwunden wären. Allerdings wird es an allen Ecken langsam knapp und wenn bei der Holzernte kein schnelles grundsätzliches Umdenken stattfindet...., GLG. :))

PicaPica  26.01.2020, 11:29

Vielen Dank für den Stern, das ehrt mich, LG. :))

chazzy13
Fragesteller
@PicaPica

Bitteschön..."Ehre wem Ehre gebührt"...

LG für einen schönen Sonntag wünscht Dir chazzy13(-:

Einen wunderschönen guten „Morgen“ zur Nachmittagszeit chazzy, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Leider konnte sich mein ursprünglicher Berufswunsch nicht verwirklichen lassen. Gewünscht wäre von mir ein Beruf mit Zeichnen und evtl. Entwerfen. Doch in der DDR konnte und wollte ich die geforderten politischen Voraussetzungen nicht erfüllen. Das Malen und Zeichnen blieb so nur als Hobby erhalten. So hielt ich mich eben an einen technischen Beruf in der Landwirtschaft und wurde Traktorist, Agrotechniker, damals dafür die Bezeichnung in der DDR.

Später, nach meinem Militärdienst, erlernte ich noch einmal einen Beruf als Textil und Veredelungstechniker. Ich bedruckte und färbte Textilstoffe und veredelte und bearbeitete Spitze. Und ich bedruckte T-Shirts, Basecaps und vielerlei Werbeartikel. Das war eine große Herausforderung für mich, denn es gehörte auch das Farbenauscolorieren, Farbrezepte erstellen, Filme zur Schablonenherstellung anfertigen und das Herstellen der Siebdruckschablonen selbst dazu.

Ich habe des weiteren noch vieles ausprobiert wie Lkw-Fahrer, Paket-Fahrer und Bote und Handwerker sowie Hausmeister an Schulen, bis mich zwei kaputte Schultern aus dem Betriebsleben verabschiedeten.

Die Vielseitigkeit der Tätigkeiten, auch der hier ungenannten, bereicherte mein Leben und meine Lebenserfahrung um ein Vielfaches. Auch, wenn es ab und an kräftezehrend, stressig und nicht leicht war, möchte ich diese Erfahrung nicht missen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonnabend und wünsche einen schönen Tag.

Herzliche Grüße von Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
insalata2  25.01.2020, 15:06

Habe mal mit einer Deutsch-Russin gesprochen. In Russland war sie Traktoristin und hier arbeitet sie als Buchhalterin in einem Lagerhaus!LG

PicaPica  25.01.2020, 15:49

Wow lieber Freund, das klingt spannend dein Lebenslauf.

Ich hoffe, deinen Schultern geht es besser. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Samstag Nachmittag, GLG. :))

Lazarius  25.01.2020, 17:20
@PicaPica

Ja, so war es auch, liebe Freundin. Dabei habe ich vieles gar nicht aufgezählt, wie das Arbeiten in einer Tischlerei, was auch ein Traumberuf für mich hätte sein können.

Die Schultergelenke werden leider nicht mehr besser. Arthritis ist chronisch. Man kann nur versuchen es langsamer fortschreiten zu lassen und Schmerzen zu lindern. Mehr Optionen gibt es da nicht. Momentan sind aber die Schmerzen noch nicht das große Problem. Zum Glück. Danke für die lieben Wünsche. GLG :-))

PicaPica  26.01.2020, 10:27
@Lazarius

Ich wünsche dir sehr, dass sie auch künftig weg bleiben.

Du hast sicher so Viel erlebt, das würde Manchem für zwei Leben reichen lieber Freund. Bleib dieser Welt noch möglichst lange erhalten, GLG. :))

Lazarius  26.01.2020, 10:35
@PicaPica

Vielen Dank, liebe Freundin, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ob bei mir das Erlebte für zwei Leben reicht, kann ich nicht einschätzen aber ich werde auf alle Fälle versuchen, dir bzw. euch noch lange erhalten zu bleiben. GLG W.

PicaPica  26.01.2020, 10:36
@Lazarius

Das finde ich sehr schön und beruhigend, denn du bist eine absolute Bereicherung, GLG. :))...

Lazarius  26.01.2020, 10:38
@PicaPica

Vielen Dank für das große Lob macht mich jedoch etwas verlegen :-))

PicaPica  26.01.2020, 10:39
@Lazarius

Muss es keinesfalls, ist einfach eine sehr schöne Tatsache lieber Freund - Umarmung. :))

Amorette  25.01.2020, 16:03

Lieber Waldi Du bist ja ein Tausendsassa und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. GLG Dieter

Lazarius  25.01.2020, 17:11
@Amorette

Vielen Dank, lieber Dieter, das wünsche ich dir auch :-))

chazzy13
Fragesteller

Hallo Lazarius...

Dankeschön für deine Antwort.

Ganz schön bewegtes Berufs - und Arbeitsleben.

Die Vielseitigkeit der Tätigkeiten, auch der hier ungenannten, bereicherte mein Leben und meine Lebenserfahrung um ein Vielfaches. Auch, wenn es ab und an kräftezehrend, stressig und nicht leicht war, möchte ich diese Erfahrung nicht missen.

Und dann noch ein positives Schlusswort...finde ich prima.

LG chazzy13(-:

aekw11  25.01.2020, 19:05

Lieber W., das ist ja gleich eine ganze Palette von Fähigkeiten und Tätigkeiten. Was das Malen und Zeichnen angeht finde ich es bedauernswert das Du Dein grosses Talent in dieser Richtung nicht auch beruflich nutzen konntest. Nach meiner Einschätzung und von dem was ich mal zu Gesicht bekommen habe, wärst Du bestimmt auch in dieser Richtung erfolgreich gewesen.

Einen schönen Abend noch und GLG

Lazarius  25.01.2020, 20:32
@aekw11

Nun ja viele, die ihr Hobby zum Beruf machten, haben sich ihr Hobby damit kaputt gemacht sagt man. Vielleicht war es ja ganz gut so? Ob erfolgreich oder nicht, ich habe mir mein Hobby bewahren können, nur das ist wichtig.

Vielen Dank für deinen Kommentar und einen schönen Abend. GLG W.

PicaPica  26.01.2020, 10:41
@Lazarius

Und wenn man bedenkt, dass in dieser Gesellschaft die Bilder der Künstler erst wirklich Etwas wert sind, wenn die Künstler verstorben sind, bin ich auch sehr!! froh, dass du kein Zeichner-Künstler geworden bist, GLG. :)

Lazarius  27.01.2020, 11:06
@PicaPica

Auch Autodidakten können berühmt werden, liebe Freundin. Vielleicht sollte ich dir mal ein Bild oder eine Zeichnung zukommen lassen. Du könntest dann, nach meinem Ableben, evtl. auf Picasso oder Rembrandt Erlöse hoffen ;-)))

Einen schönen Montag. GLG W.

PicaPica  28.01.2020, 11:38
@Lazarius

:DD Ja, wäre daran durchaus interessiert, aber nicht!!! wegen des Wertes nach deinem Ableben lieber Freund, GLG. :))

Noch guten Abend und gleich schon wieder gute Nacht chazzy und alle hier,

"Als Kind/Jugendliche/r hat man ja Vorstellungen/Wünsche, Ziele die man beruflich ausüben möchte.Habt ihr das umsetzen können?"

Wenn ich heute auf den Beginn meiner beruflichen Vorstellungen/Wünsche der Kindheit bis eben jetzt im Alter von bald 63 J. angekommen zurückblicke, kann ich mit Sicherheit sagen:" Ja, ich habe es inzwischen geschafft, meinen bzw. den Traumberuf vieler Anderer, nach einem langjährigem bisherigen Berufsleben in allen möglichen Berufen, nun endlich erreicht zu haben!

Als damals noch Kind, wollte ich zuerst Ballettänzerin werden, einmal wollte ich sogar Nonne werden, später dann wollte ich unbedingt mal Lehrerin werden, dann Krankenschwester - Jahre lang war es danach mein Wunsch Schriftstellerin zu werden und einmal ein Buch heraus zu bringen!

Das Ende vom Lied, als ich mich dann tatsächlich, nach dem Ende meiner Schulzeit für einen Beruf entscheiden musste, war, dass ich zuerst eine Berufsausbildung zur Krankenschwester in einem Krankenhaus begonnen habe, danach zog es mich als Auszubildende in eine Rechtsanwaltskanzlei, noch vor dem Abschluss zur Rechtsanwaltsgehilfin zog es mich in meiner Jugendzeit dann aber doch ehr als Au-Pair nach Paris, später wieder als Justizangestellte in eine Behörde beim Gericht!

T´ja und dann war da noch ein Berufswunsch offen! Ich wollte auf jeden Fall auch mal Hausfrau und Mutter werden! :-) Auch der Berufswunsch wurde mir vom Schicksal erfüllt!

Im Rahmen meiner dann eben Tätigkeit, als Hausfrau, Ehefrau und Mutter, erfüllte sich dann auch noch einer meiner größten Berufswünsche - etliche Jahre war ich als selbstständige Geschäftsfrau in einem kleinen eigenen Einzelhandelsgeschäft tätig! -

Nach 10 Jahren Selbstständigkeit im eigenen Geschäft, zog ich es dann doch wieder vor, einen Shop im Rahmen der Nichtselbstständigkeit anzunehmen! Prompt landete ich wieder als Tippse in einer Rechtsanwaltskanzlei!

Später dann, entschloss ich mich, auch wenn ich schon über 40 zig. Jahre alt war, für eine 3 jährige Ausbildung zur Altenpflegefachkraft! Examen wurde bestanden! Nachdem ich danach etliche Jahre in der Altenpflege arbeitete, meine Knochen rebellierten, führte mich mein Schicksal abermals in die Justiz zurück und ich absolvierte eben noch eine 3 jährige Ausbildung/Umschulung zur Rechtsanwaltsfachangestellten!

Nach dem Abschluss der letzten Umschulung, hätte meine Ausbilderin mich gerne übernommen, ich wäre auch gerne bei Ihr geblieben, wenn sie mir etwas mehr, als 450,00 Euro Monatsgehalt, hätte zahlen können!

Inzwischen, habe ich endlich -den Kampf betr. der mir zustehenden Rente durch gefochten!-

Ehrlich geschrieben, wusste ich früher als Kind noch nicht, dass auch das Rentner Dasein, Rentnerin/Rentner sein - ein Beruf- ist! :-)

Und ja, ich habe jetzt endlich meinen richtigen Beruf gefunden und bin sehr zufrieden damit!

Und wer jetzt denkt, dass man als Rentnerin/Rentner nichts zu tun hat, einfach immer nur auf der faulen Haut herum liegen kann, die/der soll es erstmal schaffen bis dahin zu kommen!

Wenn ich jetzt so, nach all den Jahren früherer Berufstätigkeit zurück schaue, kann ich heute auf jeden Fall sagen bzw. schreiben:"Mein Traumberuf war es am Ende doch immer wieder als Tippse/Schreibkraft in der Justiz -egal ob in einem Rechtsanwaltsbüro oder beim Gericht- herum zu tippen!- Na ja zuerst noch an der mechanischen alten Adler-Schreibmaschine; später dann beim Rechtsanwalt erstmals am Computer...! :-)

So, nun habe ich Euch aber genug über meine bisherigen jugendlichen Berufserlebnisse berichtet!

In dem Sinne wünsche ich auch Euch allen hier in Gutefrage.net jetzt eine ganz gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende!

Herzliche Gutenachtgrüße an Euch alle von COSMIA

https://www.youtube.com/watch?v=ABFkSy7P7_I

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chazzy13
Fragesteller

Hallo Cosmia...

Dankeschön für deine Antwort...

Bist ganz schön herum gekommen im Berufsleben...

Da dein persönliches Navi zu Dir sagt, dass Du dein Ziel erreicht hast,

wünsche ich Dir eine gute Zeit für die Zukunft.

LG chazzy13(-:

Amorette  26.01.2020, 07:23

Guten Morgen liebe Rita und einen schönen Sonntag. GLG Dieter

PicaPica  26.01.2020, 10:47

Ich schließe mich den beiden Anderen an liebe Freundin.

Auch dein Berufsleben war ziemlich bewegt und ich finde es sehr schön, dass du nun deinen Traumberuf gefunden hast, bei dessen Durchfechtung dir sicher deine Rechtsausbildung geholfen haben dürfte. Deine eigene Plattform sowie deine Rudelmitglieder werden dich auch weiterhin auf Trapp halten.

Dir einen schönen Sonntag, LG. :)

Guten Morgen!

Ich wäre gern Busfahrer oder Kfz-Mechaniker geworden - "Autoschlosser", wie es damals noch hieß. Nun habe ich zwar nach der Realschule mehr aus Hilflosigkeit und "weil es die Lehrstelle vor Ort gab und ich mit dem Fahrrad hinfahren konnte" (ich wollte nicht ewig weit mit dem Bus tingeln wie viele andere) Industriekaufmann gelernt. Außerdem hieß es damals, das Handwerk bringt nix, geh' ins Büro, da bist du sicher. Zusagen hatte ich auch vom Finanzamt und einer Kommunalverwaltung, aber das wäre für mich nix gewesen - Industriekaufmann war ganz passabel.

Trotzdem konnte ich mir viel aus dem Kfz-Thema viel machen, weil ich bis heute hobbymäßig viel mit älteren Autos zu tun habe, mich in meiner Freizeit oft in Werkstätten, Gruben, unter Hebebühnen oder auf Schrottplätzen sowie Händler-Höfen aufhalte, mit gut sortiertem Werkzeugkasten und viel Freude, aber auch viel Zeit, die mich mir nehme. Das ist für mich Entspannung pur. Heute sehe ich das pragmatisch: Wäre ich tatsächlich damals Kfz'ler geworden, hätte ich das Autobasteln nicht als tolles Hobby entdeckt.

Mein Lieblingsauto ist dieses hier, das ist seit Jahren fahre und an dem ich manches selber mache - und ich könnte von mir aus für den Rest meines Lebens C180 fahren. Es gibt für mich und meine Anforderungen kein optimaleres Fahrzeug.

https://www.youtube.com/watch?v=qK2STCCIwO4

Musikalisch gibt's heute ein Lied, das mir von früher irgendwie wichtig ist: "Love Is Such A Lonely Sword" von Blue System. Damit wuchs ich auf, das war für mich so ziemlich die erste englischsprachige Musik, die ich hörte (und deren Texte ich als Schüler verstand!) und die erste Musik, die ich so richtig als Musik für junge Leute und damit meine Zielgruppe wahrgenommen habe. Das war was für meine Freunde und mich, nix für Erwachsene, die sich fragten, wieso wir "diesen" Dieter Bohlen so verehrten. Ich bin heute noch Fan und finde Dieter sehr sympathisch. Das "Schlimme" ist, ich kann diese Lieder auswendig... ist halt der Sound meiner Jugend, ich häng' dran!

https://www.youtube.com/watch?v=g7v6ucLYUZ0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PicaPica  25.01.2020, 12:28

Heute heißt es Mechatroniker soweit ich informiert bin.

Ist was dran, dass man das was man als Hobby hat, nicht zum Beruf machen sollte, da dann der Spaß daran schnell verloren gehen kann.

Und sollten alle beruflichen Stricke reißen, kannst du dein Wissen sicher immer noch beruflich umsetzen.

Ist wie oft im Leben, Vielseitigkeit ist gut und gefragt. Dir einen wundervollen Samstag heute lieber rotesand, LG. :)

chazzy13
Fragesteller

Hallo rotesand..

Dankeschön für deine Antwort.

Schön , dass Du deinen Beruf gefunden hast und deinem Hobby nachgehen kannst und das es klappt so lange wie möglich einen C180 zu fahren.

Weiterhin alles Gute für Dich.

LG chazzy13

Moin moin,

Ich wollte als Kind immer Tierpflegerin werden. Das hat allerdings nicht geklappt, da es echt schwer ist, an diesen Beruf ranzukommen.

Inzwischen bin ich aber auch ganz froh, dass es nicht geklappt hat. Heute interessiert es mich nicht mehr so doll, wie damals.

Ich bin dann durch eine Bekannte, an ein Hotel gekommen. Ein familiärer kleiner Betrieb. Damit bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Die Arbeitszeiten sind gut, Bezahlung ist gut, Chef ist ein herzensguter Mensch. Da will ich mich mal nicht beklagen. 😄

Ich habe auch einen kleinen Ausgleich zur Arbeit im Hotel - nämlich die Arbeit im Garten des Hotels. 😊

War zwar nie ein Wunschberuf, aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Wozu ich theoretisch auch Lust hätte, wäre ein Job als LKW Fahrerin. Ich fahr oft bei einem Freund im Sattelzug mit. Das ist einfach genial. Allerdings sind mir die Dinger leider etwas zu groß. Wenn ich immer so sehe, wo er rein und raus rangieren muss, wird mir doch etwas komisch.

Moewe4  25.01.2020, 12:13

Hallo SilverMoon, ich wollte auch immer Tierpflegerin werden aber ob ich es ertragen hätte wenn es den Tieren nicht gut geht in ihrer Haltung weiß ich nicht. Liebe Grüße

PicaPica  25.01.2020, 12:40

Freut mich, dass du deine Nische gefunden hast und wer kann schon sagen, dass der Chef ein herzensguter Mensch ist, sicher auch nicht Viele.

Dir einen wundervollen Samstag heute, LG. :)

chazzy13
Fragesteller

Hallo xSilverMoon23X

Ist doch schon mal klasse, dass Dir deine Arbeit im Hotel zusagt und dann noch unter den von Dir genannten Voraussetzungen.

Und "Truckerlady" kannste ja immer noch werden und das mit dem Rangieren bekommste sicher dann auch hin, wenn Du das dann immer noch möchtest.

Alles Gute für Dich weiterhin.

LG chazzy13(-.