Mit welchen Übungen hältst Du Deine Arme, Schultern und Deinen Oberkörper fit?

22.02.2025, 09:45

22.02.2025, 09:47

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin zusammen,

ich mache da nichts extra , da mein Job jeden Tag körperlich alles von mir abverlangt. Ich muss mit den Händen arbeiten das bedeutet viel laufen tragen heben \../

auf Grund der Jahre bin ich da fit und zufrieden alles eine Frage der Gewohnheit 👌

Vivi2010 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 10:19

Viel Freude noch in Deinem Beruf! Schönes Wochenende!

Luca747  22.02.2025, 10:24
@Vivi2010

Das wünsche ich dir auch , und danke für die Frage heute 😬

Ich mache keine "Turnübungen", ich habe einen Garten...

Vorhin habe ich ein ordentliches Stück umgegraben und durchgeharkt, das ist mein Sport für den Oberkörper.

Der Rest des Körpers wird dabei auch ordentlich beansprucht...hinknien, aufstehen, hinknien, aufstehen...hin und her laufen..also über mangelnde Bewegung kann ich nur klagen, wenn es zu kalt für meinen Garten ist 😂

Und eine volle Schubkarre schieben ist richtiger Kraftsport 😁

Vivi2010 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 07:57

Gartenarbeit ist toll und man hat frische Luft. Schönen Sonntag!

Hallo zusammen!

Ich habe verschiedene "Baustellen", derentwegen ich auch schon bei der Physiotherapie war. Dort hat man mir jeweils ein paar Übungen gezeigt, von denen ich manche täglich, manche aber auch nur alle zwei bis drei Tage mache. Die, die für mich am praktikabelsten sind und sich am besten in meinen Alltag integrieren lassen, habe ich mir rausgefiltert. Als "Hilfsmittel" habe ich dafür beispielsweise ein Terraband, eine Faszienrolle und eine Massagebürste.

Liebe Grüße

Vivi2010 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 12:48

Alles Gute für Deine Gesundheit!

Danke für Deine Antwort und schönes Wochenende!

Guten Morgen,

Armmuskulatur? Ich habe ein paar Hanteln und Terabänder und ne Sprossenwand ansonsten, ich bin Rollstuhlfahrer, das gibt Schmackes in den Armen im öffentlichen Bereich sich durchzuwurschteln.

Schönen Samstag euch allen

Bild zum Beitrag

- (Sport, Körper, Fitness)

Vivi2010 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 12:12

Hanteln sind hilfreich, nutze ich auch. Danke für Deine Antwort und schönes Wochenende!

Hallo und ein Guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zum Samstag.

Ich mache täglich neben meinen 10000 Stepps auf dem Stepper auch Beugestütze, Liegestütze, Armkreisen und Gymnastik auf dem Balkon über den Tag verteilt. Da bleibt man beweglich und ist zudem auch an der frischen Luft. Außerdem macht es Spaß und man fühlt sich fit dabei. ¯\_(ツ)_/¯ 

Ein ruhigen, entspannten und möglichst sonnigen Samstag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Habt alle ein schönes und sonniges Wochenende, passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001197451/bb/Samstag.jpg?c=5588a690a5

Bild zum Beitrag

- (Sport, Körper, Fitness)

Vivi2010 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 09:52

Ja, man fühlt sich besser und es ist gesund. Schönes Wochenende!