Wenn du einen Tag aus deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das und warum?

29 Antworten

Hm. Spontan fallen mir zwei Tage ein ... oder zweieinhalb?

Zum einen war es ein sehr schöner Tag, als ich das erste Mal (vielleicht 2008?) nach China geflogen war und meine heutige Frau dort am Flughafen auf mich wartend und freundlich winkend gesehen hatte! 😊

Der andere Tag, den ich gerne nochmal erleben würde, war dann unsere Hochzeit einige Jahre später. Da lebten noch all meine Verwandten und ich hätte gerne noch mehr Zeit mit allen verbracht! 😪 Aber der Tag war ein bisschen chaotisch, weil auch von der Bedienung im Restaurant jemand krank war, was wir erst später erfuhren...

Und der "halbe" Tag, den ich nochmal erleben würde wollen - halb, weil nicht ganz ernst gemeint - war mein 12. Geburtstag, wo ich von meinen Eltern eine LEGO-Ritterburg geschenkt bekam und dann hatten wir uns gemeinsam im Kino den Film "Ein Schweinchen namens Babe" angeschaut. Das war mein schönster Geburtstag während meiner Kindheit! 😊

Guten Tag , 'FamilieVorGeld ' und an alle anderen GuMo - Freunde.

Welchen Tag, bzw. welchen Wechsel in meinem Leben würde ich jederzeit bedingungslos wiederholen.???

Nach über 30 jähriger Tätigkeit in der Berliner Bank, wo es durch Personalwechsel zu unerträglichen betrieblichen Spannungen kam, durch welche ich gezwungen war, 'etwas über ein Jahr lang' gesundheitsbedingt auszusetzen, indem ich einen erforderlichen Wechsel vornahm, der mein Leben zu meinen Gunsten veränderte.

Wenn es soweit kommt, das man krank wird und dir der eigene Körper zeigt, dass Du nicht auf dem richtigen Weg bist, dann sollte man doch unbedingt die Reißleine ziehen

Ich habe diesen Schritt gewagt, und nach Rücksprache mit der Personalabteilung in dem Bereich des Konzerns, dieser Abteilung in der ich vorher tätig war, noch gerade rechtzeitig genug den Laufpass zu geben.

Ich konnte in einer ganz anderen Abteilung der Berliner Bank, völlig N E U beginnen und empfand das dortige Arbeitsklima sehr wohltuend und beruhigend. Ich merkte auch, dass ich gesundheitlich gesehen wieder neu aufblühte und zu Kräften kam, da mir meine neue Arbeit Freude bereitete und ich jeden Tag gern den Weg zur Arbeitsstelle unternahm.

Diese innerliche Freude, die ich damals empfand bereue ich nicht einen Tag und ich bin froh, dass ich mich damals so und nicht anders entschieden habe.

FAZIT;

Man sollte öfter auf seine Intuitionen hören. Lass Dich deshalb nicht zu sehr von Deinem Verstand und Logik leiten, es ist wesentlich wichtiger, dass Du in Verbindung mit Dir selbst kommst.

Vielen Dank liebe Fragestellerin FamilieVorGeld und an alle anderen GuMo - Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arnstaedter2  08.04.2021, 16:30

Liebes Plawöpfchen, habe ich jetzt richtig verstanden, dass du dein Rentnerdasein aufgeben möchtest und für einen Tag den Start im neuen Bereich deiner alten Arbeitsstelle wiederholen möchtest. Und wenn dir das gefällt, wird es nicht lange dauern, und du wiederholst diesen Tag Tag für Tag, und er wird zur Tradition und zur Fortsetzung deines Arbeitsverhältnisses - ein Zubrot zur Rente.

Viel Spaß dafür und liebe Grüße :-)

iQPlawopf  08.04.2021, 17:28
@Arnstaedter2

Guten Tag, lieber Freund Udo,

Ich habe natürlich selber Schuld an dieser Reaktion von Dir. :-))

Es ist etwas 'dumm gelaufen' und ich habe Dich ja auch leider ungeschickter Weise, selbst ganz gezielt in diese Richtung hineinmanövriert. Ganz sicher war es für Dich bestimmt eine große Freude so zu denken und es auch noch so niederzuschreiben.*frechgrins*

Ich weiß nicht, ob es mir gelingt dies richtig zu stellen - meist wird es ja durch eine nachträgliche Rechtfertigung noch wesentlich arger - ! Ich möchte natürlich NICHT mein Rentnerdasein aufgeben, sondern ich wollte lediglich in meiner Schilderung zum Ausdruck bringen, dass ich meine D A M A L I G E HANDLUNG jederzeit rechtfertigen würde, da sie mir D A M A L S viel geholfen hat, ein wesentlich qualitativeres Leben beginnen zu können.

Ich danke Dir für diese Rückfrage, mein lieber Freund Udo und ich hoffe, dass ich jetzt deutlich genug war, zumindest habe ich mich sehr gefreut über Deinen Beitrag. Noch ganz herzliche Grüße kommen an Dich zurück, von Deinem Plawöpfchen

IQSofia  08.04.2021, 17:23

Guten Tag liebe Freundin Plawopf,

denk daran, die Arbeit an deine Rentenversicherung zu melden. Man wird dir den Job sicher von der Rente abziehen, das aber nur, wenn du den Tag in der Bank wiederholst wie den Murmeltiertag. Kennst du den Spielfilm: Und ewig grüßt das Murmeltier? Absolut sehenswert.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und wie du bemerkst, habe ich mich dem Missverständnis von Udo angeschlossen. Viele liebe Grüße

iQPlawopf  08.04.2021, 18:29
@IQSofia

Guten Tag, meine liebe Freundin Sofia,

zuerst einmal möchte ich auf Deine Frage - nach dem Spielfilm 'und ewig grüßt das Murmeltier' antworten. Es tut mir leid, ich kenne diesen von Dir angepriesenen schönen Film nicht, dann sollte ich ihn mir doch tatsächlich einmal ansehen.

Doch, dass Du dem Udo beistehst, da bin ich schwer enttäuscht, mir zuliebe hättest Du ja wirklich mal eine Ausnahme machen können, auch wenn ich manchmal recht viel Unsinn schreibe: -))) Ganz liebe Grüße kommen an Dich, liebe Sofia, von Deinem Plawöpfchen

IQSofia  09.04.2021, 07:10
@iQPlawopf

es tut mir leid, dass ich einfach nicht widerstehen konnte, aber du weißt ja, dass es nur eine Trittbrettfahrt war. Nimm s nicht übel. Schönen Freitag und LG

iQPlawopf  09.04.2021, 07:45
@IQSofia

Liebe Sofia, Dir kann man doch nicht böse sein :-))im Gegenteil, ich freu mich immer sehr, wenn Dich fröhlich antreffen kann. Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Dich keine gesundheitlichen Sorgen belasten.

Wir sind am Sonnabend schon zum Mittag bei unserer Computerfreundin eingeladen, das sollte nach langer Zeit mal wieder ein recht fröhlicher und ungezwungener Spieletag werden.

Machs gut liebe Frendin und ich wünsche Dir einen recht schönen Tag heut von Deinem Plawöpfchen

Lazarius  08.04.2021, 17:23

Mein liebes Plawöpfchen, wenn es nicht passt, dann passt es nicht und man muss die Reißleine ziehen. Ein tagtägliches Mobbing hält man nicht lange durch und zerstört das eigene ICH. Du hast das völlig richtig gemacht.

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße von Lazarius.

iQPlawopf  08.04.2021, 19:59
@Lazarius

Danke, lieber Freund Lazarius,

Hab Dank für Deinen so netten Kommentar bei mir.

Ich finde, Du hast das völlig richtig erkannt, denn es handelte sich tatsächlich um ganz bösartigen und gemeinen Mobbing der mit großer Freude bei vielen verschiedenen Kollegen durchgezogen wurde. Immer wenn ich daran zurückdenke bekomme ich eine intensive innerliche Unruhe, auch jetzt noch nach so langer Zeit.

Nochmals ein liebes Dankeschön an Dich, mein lieber W. von Deinem Plawöpfchen

Lazarius  08.04.2021, 21:37
@iQPlawopf

Ich weiß genau wovon du sprichst. Ich wurde auch gemobbt, fast 11 Jahre lang und das fast für einen Hungerlohn. Das einzige, was mich durchhalten ließ, war das wundervolle Kollegium. Noch heute stehe ich in Verbindung per Telefon mit einigen Kollegen bzw. Kolleginnen.

Einen schönen Abend noch und herzliche und liebe Grüße von W.

Amorette  09.04.2021, 07:25

Guten Morgen liebes Plawöpfchen natürlich gibt es Erinnerungen, die ich nicht vermissen möchte, aber die muss ich nicht wiederholen. Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und hoffe mal auf besseres Wetter. GLG Euer Freund Dieter

Guten Morgen allerseits,

ich würde wohl den Tag wiederholen an dem ich 2010 mit meiner Familie im Europa-Park war.

Das war einfach ein schönes Erlebnis mit vielen unterhaltsamen Momenten und vor allem die Freude an diesem Tag nachzuempfinden wäre eine Reise zurück wert.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS.: Davon abgesehen bin ich aber froh nach vorne zu schauen und mir ansonsten nichts aus meiner Vergangenheit nochmal zurück zu wünschen.

WildLissi96  08.04.2021, 10:02

sobald corona vorbei ist spricht ja nichts dagegen diesen tag zu wiederholen, also zumindest kannst du mit deiner familie dann wieder in den europa-park gehen.

SANY3000  08.04.2021, 10:21
@WildLissi96

Grundsätzlich wäre das eine Möglichkeit.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

KathaHohenfels  08.04.2021, 12:29
@SANY3000

Aber wenn man ihn wiederholt, hat man nicht die Garantie, dass es wieder so schön wird.

SANY3000  08.04.2021, 12:36
@KathaHohenfels

Deshalb wäre es eben auch nur eine Möglichkeit, aber grundsätzlich eben auch ein Erlebnis, das wohl nicht mehr die Magie, Faszination und kindliche Leichtigkeit mitbringen wird, die ich vor ca. 11 Jahren hatte als ich mit meinen Eltern diesen Freizeitpark besucht habe.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Guten Morgen,

ein Tag, den ich gern nochmal erleben würde, ist der, an dem mein Freund und ich uns nach ganz langer Zeit der Trennung an einem verabredeten Ort wiedersahen und uns endlich wieder in die Arme schlossen! Davor lagen für jeden von uns viele Hunderte Kilometer Autobahn, und keiner wusste, wie er durchkommt.

Dieses Gefühl die ganze Zeit über, die Vorstellung, sich wieder anzuschauen, zu berühren - man kann sich nicht entfernt dieses Feuerwerk im Kopf ausdenken, das da passierte: Oxytocin pur. Typisch Verliebte: wie auf Droge!

Eigentlich kann man sich doch nur sowas wünschen, finde ich, außer man weiß nicht, was Gefühle sind.

Einen schönen Tag und viele Grüße!

Ich glaube, was Tage so schön macht, ist gerade ihre Individualität. Auch wenn ich also wundervolle Tage hatte, präferiere ich, diese so in meinem Gedächtnis zu bewahren. Würde ich sie wiederholen, wären sie sicherlich nicht mehr so schön wie damals.

Deshalb erlebe ich lieber "neue" schöne Tage:)

Liebe Donnerstagsgrüße,

Katharina Hohenfels

PS: Falls ich aber einen schönen Tag erneut erleben müsste, wäre es der, an dem ich meinen Freund zum ersten Mal (nach 2 Jahren Fernbeziehung und 10h-Telefonaten am Tag) gesehen habe. Ich hatte so viel Angst, so große Zweifel und obwohl es nicht perfekt war, wusste ich für mich an diesem Tag, dass ich wirklich mit ihm zusammen sein möchte. Ich habe mich in diesem Moment "commitet" und dieses Commitment ist seit dem zwar manchmal ins Wanken gekommen, aber bis heute noch aufrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arnstaedter2  08.04.2021, 16:24

Du hast wirklich noch die Möglichkeit der Auswahl - da du über deine vergleichsweise geringe Auswahl an Tagen noch die Übersicht hast 😀