Was war Deine schönste Begegnung hier bei gutefrage.net?

Bei mir waren es mindestens zwei Komplimente, Freundesanfragen, Kommentare, regelmäßiger PN-Austausch und zwei Freundschaften mit Treffen.

90fovaxvzar.jpg (1200×1200) (dreamies.de)

26 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen in die recht muntere Runde

Ich geselle mich ein wenig später dazu !!!

Mich hat hier die Plattform in vielen Dingen weiter entwickeln lassen

Den Umgang mit ganz wertvollen Menschen, die ich im Laufe der Jahre, wo ich hier aktiv bin, kennen lernte

Mit Lachen und mit Weinen

Ich habe ( auch wenn es nur virtuell ist ) besonders wundervolle Wesen kennen gelernt, mit denen ich eine sehr tiefe Freundschaft pflege

Auch gab es Enttäuschungen,- aber das gehört ja zum Leben dazu

Man lernt sich auch wieder selbst besser kennen ,- dafür sorgen die guten Feedbacks oder den empathischen Zeilen, die ich hier von Anderen bekomme

Ich habe gerade vor kurzem einen wunderbaren Menschen hier getroffen, der mir erneut einen grossen Schub an Liebe und Wertschätzung entgegen bringt

Und das sind dann die Momente im Leben, die man voller Dankbarkeit empfindet

Ich selbst begegne jedem Menschen mit Respekt und Wertschätzung

Ich wurde allerdings auch manchmal wegen meiner Gutmütigkeit fies ausgenutzt

Für mich selbst muss ich immer wieder Grenzen setzen, das ich mich selbst nicht ganz verliere, denn ich habe dieses eingebaute Helfersyndrom

Und das ist immer so eine Probe an mich selbst....

Allen lieben Mitwirkenden wünsche ich diese schönen Erlebnisse hier

Wenn man sich auf Augenhöhe begegnet, dann ist das ein grosses Stück Lebensqualität, was man hier am Ende verbucht

LG Angel

PicaPica  08.09.2023, 12:40

Wieder eine soo schöne Antwort, der nix hinzuzufügen ist liebe Angel. Sie spiegelt die gesamte Bandbreite, auch dieses Lebens, wieder.

Sei gegrüßt, samt Prinzen und hab(t) einen schönen Tag sowie gleich ein ganz wundervolles Wochenende, GLG. :-)))

Lazarius  08.09.2023, 13:31

Liebe Freundin, sooo eine schöne Antwort, ehrlich und authentisch und voller Lebenserfahrung. Vielen Dank für diese Antwort.

Euch einen wundervollen Tag und herzliche und liebe Grüße aus DD.

Angel1112  08.09.2023, 19:30
@Lazarius

Auch Du , mein wunderbarer Freund hast mein Leben bereichert

Und das ist ein sehr guter Gedanke

Herzensgrüsse ,- deine Engelsfreundin und Anhang

An Euch 2 alles Liebe

Lazarius  09.09.2023, 21:44
@Angel1112

Vielen Dank, liebe Freundin, es ist natürlich wundervoll für mich das zu hören, aber es beruht auf Gegenseitigkeit. Euch noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von uns aus DD.

Fredlowsky  08.09.2023, 14:11

Servus liebe Engelhafte, du weißt ja auf ALTbekannte kann man fast immer zählen, auch dann wenn er erst nach längerer Pause versucht es zu bestätigen!

Zum Beispiel bin ich so ein Typ!

Also grüßt dich, mit Handbussi, so einer der ALtbekannten und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag!

Angel1112  08.09.2023, 19:28
@Fredlowsky

Mein lieber Wiener Freund ,- wir sind ja schon viele Jahre sehr gute Freunde

Und auch Du zählst zu meinen absoluten Lieblingsmenschen hier

Eine liebe Umarmung an Dich ,- mit den besten Wünschen deine Engelhafte

Spielwiesen  09.09.2023, 05:34

Hallo liebe Angel, du hast alles so schön formuliert, gerade aus dem Herzen heraus. Auch an vergangene gemeinsame Rettungsaktionen muss ich da denken.! Liebe Grüße ❤️🧡💛💚💙💜

Vivi2010
Fragesteller

Vielen Dank für Deine tolle Antwort liebe Angel. Vielen Dank auch, dass Du geschrieben hast, dass Du anderen auch diese schönen Erlebnisse wünschst. Liebe Grüße für Dich 👍🌞🙂🌸🌳🍀

Angel1112  10.09.2023, 08:20
@Vivi2010

Oh wie lieb ist das denn????
Ich danke Dir von ❤️❤️❤️❤️liebe Vivi für das Sternchen*

Und wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag voller lieber Menschen , und tollen Erlebnissen

LG Angel

Servus, grüß euch hier in der Runde,

der Großteil dieser Runde hat und hatte schon gute Freunde und weiß daher was das bedeutet und wie schön dadurch der Alltag werden kann!

Schon als Kleiner versucht man dieses Lebensglück zu bekommen

Bild zum Beitrag

Natürlich verändert sich, durchs Lebsalter bedingt, das Einzugsbereich.

Bild zum Beitrag

Die Folgen können da gleich werden!!

Für mich hatte es hier etwas länger gedauert, aber Gut Ding - braucht - Weile, und umso besser sind die Freunschaften geworden.

Sie sind sehr personlich mit viele Freunde geworden, jeden die da gemeint sind werden wissen wer da gemeint ist!!

Das heißt aber nicht dass es hier nicht neue gute Freunde kommen können, werde sehen.

Fred grüßt euch herzlich und wünscht euch einen sehr schönen sonnigen Donnerstag.

 - (Freundschaft, Menschen, Leben)  - (Freundschaft, Menschen, Leben)
PicaPica  07.09.2023, 14:21

Du bist jedenfalls wertvoll lieber Fred und ich sende Dir ganz herzliche Grüße in die Hauptstadt Deines schönen Landes. :-))

Fredlowsky  08.09.2023, 00:00
@PicaPica

Danke für diese hoh Einordnung! Also in "alter" Freundschaft wünscht dir Fred eine gute Nacht - Bussi!

PicaPica  08.09.2023, 12:36
@Fredlowsky

Und ich wünsche Dir schon wieder einen guten Tag heute und Bussi zurück (meines behalte ich), GLG. :-))

Spielwiesen  07.09.2023, 18:48

Für ein höheres Lebensalter ist hier genau die richtige Umgebung für einen ausgedehnten Freundeskreis! ☆😀☆

Was mag ich das oberste Foto gern, lieber Fred! Du hast immer ein so gutes Händchen für sowas - oder wars der Blick???

Dir einen schönen Abend und herzliche Grüße nach Wien! ***

Lazarius  08.09.2023, 13:22

Da geht es dir wie mir, lieber Fred. Vor Jahren hätte ich niemals gedacht, dass man hier so gute Freunde finden kann. GLG, W.

Angel1112  08.09.2023, 19:31

Ein Freund, ein guter Freund...

Ich danke Dir für Deine Treue...

Deine Engelhafte

Schönes Wochenende....

Hallo zusammen,

bei mir trifft alles von dir beschriebene zu, mit Ausnahme dass ich einen Partner gefunden habe (das ging offline). Wohl aber ein paar Freunde.

Es gab viele Fragen, die mich interessiert haben und auf die ich gern geantwortet habe.

Es gab häufiger Komplimente für meine Antworten oder auch Rückfragen und Kommentare dazu und vieles davon hat mich wirklich berührt.

Es gab auf so manche meiner Fragen wirklich MEGA-interessante und tolle Antworten, die mich wirklich weitergebracht haben.

Es gab spannende Freundschaftsanfragen, und PN-Austausche, wo man interessante Leute kennen- und schätzenlernen konnte.

Es gab und gibt immer noch 2 ganz besondere User(innen) hier, die ich als Freunde betrachte (mal abgesehen von meiner Schwester, die auch hier auf der Plattform aktiv ist bzw. war - aber die kannte ich ja schon vorher).

Und es gab noch vieles andere, das mir gerade nicht so einfällt, aber z.B. auch die Gugumo-Community, wo immer wieder nette allgemeine Fragen gepostet werden mit deren Hilfe man einige User im Laufe der Zeit auch etwas kennen- und schätzenlernen konnte, selbst wenn man nicht im PN-Austausch mit ihnen steht.

Ich bin jedenfalls sehr froh diese Plattform hier gefunden zu haben, da diese mein Leben tatsächlich bereichert.

Für all das möchte ich diese Gelegenheit nutzen um

Bild zum Beitrag

zu sagen

 - (Freundschaft, Menschen, Leben)
PicaPica  07.09.2023, 13:04

Eine ganz wundervolle Antwort mein Lieber und auch danke an Dich und heute einen schönen Tag, GLG. :-))

Grüße auch an die Deinen. ;-)

Angel1112  08.09.2023, 19:32

Du lebst ja auch eine schöne Freundschaft vor ....

Ich bin froh, das ich Dich kenne.....

LG Angel

ps1980  09.09.2023, 08:35
@Angel1112

Awwww, wie süß ist das denn? Aber mir geht es genauso... Danke für deine Freundschaft

PicaPica  09.09.2023, 13:48
@Angel1112

Und wieder finden sich genau die Richtigen zusammen, GLG. :-))

Angel1112  09.09.2023, 14:09
@PicaPica

Das ist auch immer so eine schöne Sache, das man d i e Menschen trifft, die zu einem selbst passen....LG Engelchen

PicaPica  09.09.2023, 14:11
@Angel1112

Ich bin jedenfalls sehr!! froh, Euch getroffen zu haben, das bereichert mein Dasein sehr, vor allem Du liebe Engelsfreundin, GLG. und sei feste umarmt. :-))

Von Experten rotesand und Angel1112 bestätigt

Hallo Vivi und den anderen Tollen hier,

ja, habe ich auf jeden Fall, sehr nette User*innen hier kennenlernen dürfen und ein paar sind tatsächliche Freunde geworden und das sind die wahren Geschenke dieses Lebens, finde ich.

Bevor ich zu GF kam, muss ich "sagen" hatte ich ein wenig den Glauben an diese Menschheit verloren. GF hat ihn mir durch ein paar, wie es eine tolle Userin hier immer sagt, Herzensmenschen, zurück gegeben.

Es gab auch einige Antworten die mir weitergeholfen haben, oder Haltungen und Ansichten Anderer, vor allem dieser Herzens-Freunde, ohne die mein Leben sehr viel lichtloser wäre. Mit einigen habe ich schon telefoniert, auch wenn ich (noch) niemanden persönlich getroffen habe.

Da kann ich mich nur ps1980 anschließen und ein herzliches Danke an GF sagen, das solche Begegnungen ermöglicht.

Auch das was ich von GF direkt bekommen habe, erfreut mich jeden Tag und wird auch täglich genutzt. ;-)

Dir und den anderen Tollen hier einen wundervollen Tag und herzlichen Dank für diese tolle Gugumo-Frage, LG. :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Fredlowsky  07.09.2023, 14:35

Es wäre sehr schade gewesen wenn du nicht hier anzutreffen gewesen worden wärest!

Ganz, ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Wien :-)

Angel1112  08.09.2023, 13:05

Hallo liebe Freundin ,- ich finde auch Deinen Beitrag total empathisch und es spricht Deine Sprache....ein Herzensmensch eben 💖und ich bin dankbar, das wir uns hier begegnet sind....

Es ist immer wundershön, auf Gleichgesinnte zu treffen

Euch 2 ein Happy Weekend

Hier bricht nun die letzte Nachtschicht an ....

Eine liebe Umarmung an Euch 2 ,- deine Angel und Prinz

PicaPica  08.09.2023, 14:51
@Angel1112

Danke Dir liebe Angel-Freundin und sind wir uns wieder mal einig.

Die Umarmung auch an Euch, GLG. :-)))

Lazarius  08.09.2023, 13:36

Liebe Freundin, da haben wir hier sozusagen, gleiche Erfahrungen machen dürfen. Das erfreut und beglückt mich. Ich möchte diese lieben Menschen nicht mehr missen wollen.

Vielen Dank für diese Herzens-Antwort. GLG, W.

PicaPica  08.09.2023, 14:53
@Lazarius

Wie die Moewe schon geschrieben hatte, die genau Richtigen sind unter meiner Antwort in den Kommentaren versammelt und gerade die Wertvollsten, obwohl eine noch fehlt...

Danke Dir lieber Freund, diese tollen Menschen möchte ich und möchten wir auch nicht mehr missen. Hab(t) nach dem heutigen Tag ein wundervolles Wochenende, GLG. :-))

Lazarius  08.09.2023, 16:22
@PicaPica

Ja, liebe Freundin und so fügt sich zusammen, was zusammen gehört. GLG, W.

Lazarius  08.09.2023, 16:26
@PicaPica

Ich nehme das kommentarlos hin, liebe Freundin. 💖

Von Experte ethan227 bestätigt

Guten Morgen,

An schönen und bereichernden Begegnungen hat es mit hier nie gemangelt und ich bin zufrieden. Besonders die näheren Freunde sind eine Bereicherung.

Obwohl ich auch noch woanders unterwegs bin, bringe ich mich überwiegend und seit über neun Jahren bei GuteFrage ein. Hier treibe ich u.a. so meine Studien, wer gern nur seine Meinung bestätigt sehen möchte und wer für alles offen und bereit ist für Neues, Anderes, das einen u. U. weiterbringen könnte.

Da ist die Frage 'Was war Deine schönste Begegnung hier bei gutefrage.net?' gar nicht so einfach zu beantworten, da es mehr als eine Art von 'schön' gibt!

Ich belasse es bei denen, die jetzt genau wissen, dass sie gemeint sind, und freue mich, wenn wir uns wieder begegnen. ★😀★

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag und ziehe jetzt runter in den Garten, wo es weitere Lieblingsbegegnungen gibt! 🍎🍏🌰🥔🥕🥒🧄🍄😁

Viele Grüße!

PicaPica  07.09.2023, 13:05

Dann viel Freude mit Deinen Lieblingsbegegnungen und danke liebe Freundin, GLG. :-))

Spielwiesen  08.09.2023, 13:26
@PicaPica

Ja leider musste ich die verschieben, da es mir am Nachmittag doch etwas zu warm war. Meine Äpfel sind hoffentlich noch dran ... Hier ist alles möglich! Schönes Wochenende und GLG ☆♥︎☆

PicaPica  08.09.2023, 15:13
@Spielwiesen

Hast Du solch diebische Nachbarn? Sind sie noch dran? Und sind Deine Äpfel schon reif? Bevor es noch mehr Fragen werden... GLG. :-))

Spielwiesen  08.09.2023, 15:16
@scatha

Hihi, ich hatte ihm im Mai schon angekündigt, dass es ab Ende August herrliche Äpfel hier zu holen gibt. ^^ (Das war für hiesige Verhältnisse schon heftig, aber schließlich war es Hausfriedensbruch und Diebstahl - immerhin ungewöhnlich für ein Mitglied der Kirchenältesten und ehem. Unternehmer! Er hat verstanden, denke ich.

PicaPica  08.09.2023, 15:29
@Spielwiesen

Das ist allerdings heftig und dann Leute von der Kirche, die müssten ihre Gebote doch kennen, `niemals sollst du begehren anderer Eigentum..´ .

Gut, wenn er verstanden hat, immerhin etwas. Hab noch einen wundervollen Tag, GLG. :-))

Spielwiesen  08.09.2023, 15:37
@PicaPica

Ja, mein Bruder hat mit ihm mit Wiking-Autos gespielt, als sie klein waren. Der fühlte sich vielleicht sogar noch heimisch hier - heimischer als ich! ^^

Ich fand's nur plump!

PicaPica  08.09.2023, 15:41
@Spielwiesen

Vielleicht dachte er, er hätte noch ein Gewohnheitsrecht bei Dir.

Aber lass Dir die Laune nicht vermiesen und hab einen guten Tag heute noch, GLG. :-)

PicaPica  08.09.2023, 15:45
@Spielwiesen

Ich wusste, dass das kommt. ;-D Ich meinte bei Deinem Grundstück, GLG. :-))

Lazarius  08.09.2023, 16:36

Liebe Freundin, gute Begegnungen sind immer gut und werten den Tag auf, egal, ob es hier in diesem Forum ist oder im Garten, mit dem Gemüse oder sonst irgendwo. Ich bin sehr froh, dass ich die hier finden durfte.

Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von uns aus DD. 🌞🌹

Angel1112  08.09.2023, 19:34

Deine offene, und ehrliche Art mag ich sehr gerne

Da weiss man , woran man ist

Und das ist sehr schön, das man sich auf Augenhöhe begegnet

Von Herzen Angel

Spielwiesen  08.09.2023, 19:52
@Angel1112

Hallo liebe Angel, da bist du ja :-) Schön, darauf sollten wir einen zusammen heben! Hab einen schönen Abend und sei herzlich gegrüßt!