Wie Frühstückst du 🍽?

Guten Morgen.

Bitte kreuz einfach an was dein Durchschnittsfrühstück am besten beschreibt.

Ich weiß die Frage is echt unkreativ aber was solls 😅

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Was anderes 43%
Herzhaft kalt🍞 20%
Süß kalt🥐 11%
Herzhaft warm 🥓 9%
Süß warm🥞 8%
Flüssig 🍵☕ 8%
Rohkost 🍊🍎🥒🥕 3%

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flüssig 🍵☕

Mein Frühstück besteht im Normalfall aus einem Milchkaffee. Ganz selten esse ich auch mal etwas, dann ist es meist eine Banane, anderes Obst, Haferflocken mit Milch oder was vom Bäcker.

Was anderes

Guten Morgen,

ich frühstücke eher übersichtlich, mitunter nur zwei Kaffee und zwei Kekse - heute auch. Manchmal auch einen Naturjoghurt, falls vorhanden. Ich bin eher der Mittagessen-Esser, abends dafür auch nicht mehr viel.

"Komm doch noch rein auf einen Kaffee" - Hanne Haller.

https://www.youtube.com/watch?v=8XZHxjpvKtg

PicaPica  05.01.2022, 12:34

Süßt du dein Joghurt und falls ja mit Zucker oder Honig?

Glaub, dass ich den Witz auch schonmal "erzählt" habe, wo der Lehrer in Bayern bei den neuen Erstklässlern nach deren Namen fragt und der Eine meint, "ich heiße Hannes". Der Lehrer korrigiert ihn und meint, "nein, du heißt nicht Hannes, du heißt JOhannes." Der Zweite sagt, "ich heiße Sepp." Der Lehrer wieder, "Nein, du heißt JOsef." Als er den dritten Schüler fragt wie er den heiße, meint dieser "ich heiße Jokurt Herr Lehrer."

Dir und euch einen schönen Tag heute, GLG. :-))

rotesand  05.01.2022, 12:54
@PicaPica

Nein, der ist dann wirklich "natur" ;-). Früher habe ich als mit Vanillezucker gesüßt und den reingerührt, könnte ich mal wieder machen. Habe schon als Kind gern den klassischen Naturjoghurt gegessen.

Der Witz ist mir bekannt, aber immer wieder lustig :-). Da gibt's einige und für so lustige, harmlose Witze bin ich immer zu haben..! Viele Grüße für dich - wir machen heute nicht mehr soooo viel..!

PicaPica  05.01.2022, 13:00
@rotesand

Natur ist gut, aber oft schon ein wenig sauer. Wenn dir das so schmeckt, bleib dabei und nimm keinen Zucker. Ist eh schon überall Zucker drin, sogar in Fischkonserven, tsss. Manchmal habe ich den Verdacht, sie wollen, dass die Leute im Alter entsprechend krank werden.

Ja, solche Witze gefallen mir auch am besten, so auch dieser. Wird der Zauberkünstler der die Leute "zersägt" gefragt, ob er Geschwister habe, worauf er meint, "ja, eine Halbschwester". GLG. :-))

rotesand  05.01.2022, 13:04
@PicaPica

Wir essen nicht viel Zucker, so arg süßes Zeug schmeckt mir auch nicht. Bin zwar auch nicht der herzhafte Typ und kein Wurstesser/kein Fleischfreund, aber wenn ich so süßes Zeug esse, dann tun die Zähne weh und man muss ohne Ende Wasser trinken... das ist total unangenehm. Deswegen auch Kaffee immer "schwarz wie die Nacht" und Chai Latte sehr maßvoll.

PicaPica  05.01.2022, 13:15
@rotesand

Was ist dein Lieblingsessen, wenn dus "sagen" magst? GLG. :-)

rotesand  05.01.2022, 16:39
@PicaPica

Ich habe eigentlich keins, aber ich mag gern Suppen mit den unterschiedlichsten Klößen, Nudeln und weiteren Einlagen.

PicaPica  06.01.2022, 11:20
@rotesand

Suppen sind durchaus auch meins, mit Gemüse und leicht cremig gehalten, das ist schon sehr fein und man kann da so richtig seiner Phantasie frönen.

Danke dir und einen guten Tag dir und euch, GLG. :-))

Was anderes

Hallöchen ihr Lieben,

Ich frühstücke gerne Overnight-Oats - das würde für mich nicht wirklich unter süß fallen, denn ich füge keine Süßungsmittel hinzu. Das ist praktisch Haferbrei, der aber nicht köchelt, sondern als noch relativ flüssige Masse (gleiche Zutaten, aber statt zum köcheln in den Topf, zum kühlen in den Kühlschrank ;D) abends in den Kühlschrank kommt. Übernacht saugen sich die Haferflocken mit der Flüssigkeit voll und morgens hat man ein leckeres, verzehrfertiges, gesundes und herrlich cremiges Frühstück. Sehr praktisch, wenn man morgens nicht viel Zeit hat; kann man auch super zur Arbeit mitnehmen!

Diese Variante ist gerade im Sommer eine schöne Abkühlung...Jetzt, im Winter, mache ich mir aber auch gerne mal einen klassischen, warmen Haferbrei. Das wärmt auf und schmeckt auch super gut.

Einen schönen Mittwoch wünsche ich. :-)

PicaPica  05.01.2022, 12:37

Zum Glück hast du die Winter-Variante noch erwähnt, denn ich habe mir schon vorgestellt, wie du den Brei direkt nach dem Aufstehen aus dem Kühlschrank geholt löffelst und da habe ich schon bei der Vorstellung zu frieren angefangen, aber jetzt ist Alles wieder gut, danke dir. :D LG.

Alice0505  05.01.2022, 13:37
@PicaPica

Hihi, natürlich! :D Wobei ich zugeben muss, dass ich heute beispielsweise die kalte Variante verzehrt habe, obwohl es draußen friert. 🙊 Schmeckt einfach zu gut! 😆 Aber so ein warmer Apfel-Zimt-Haferbrei ist auch echt gut...Jetzt habe ich wieder Hunger, hihi. Schönen Mittwoch! :)

PicaPica  05.01.2022, 13:49
@Alice0505

Na dann, guten Appetit und einen schönen Tag heute noch, LG. :-))

Herzhaft kalt🍞

... trifft es am ehesten. Natürlich sind die obligatorischen Frühstückseier und er Kaffee warm / heiß. Aber ansonsten kommen eben Brot/Brötchen und diverse nichtvegetarische Beläge zum Einsatz. Gelegentlich sind mal Blatz oder Croissant auf dem Tisch. Gerne auch mal Konfitüre beim letzten Bissen. Selten sind Tomaten dabei. Nie Müsli, Salat, Rohkost, Milch oder Obst (abgesehen vom Glas O-Saft).

PicaPica  05.01.2022, 13:28

Was sind Blatz lieber Zalla?

Dir heute einen guten Tag mein Lieber, LG. :-))

Spielwiesen  05.01.2022, 19:54
@Zalla55

Ja, hier zuweilen auch. Ich hab erst danach gesehen, dass du Stuten selbst erwähnt hast (in blau war es gut getarnt! 😀 ) lustig, wie solche Namen zustandekommen, nicht?

PicaPica  06.01.2022, 11:43
@Spielwiesen

Danke liebe Freundin. Hier heißt das Osterbrot, oder Rosinenzopf, GLG. + ... :-))

Spielwiesen  06.01.2022, 11:55
@PicaPica

Ja, hier auch. Stuten kenne ich eher als themenbezogene Männlein :-) 😀 - also aus Milchweißbrotteig gebacken. 😆 🤣

Süß kalt🥐

Guten Abend, Nill, und hallo, ihr Netten! Ich bin sehr spät dran heute, sorry!

Ich frühstücke bescheiden!

Unter der Woche täglich eine große Tasse Kaffee zu einer Scheibe Marmeladenbrot.

Sonntags/Feiertags mache ich Aufbackbrötchen und Frühstückseier, gekocht, Käse und oder Schinken.

Sonntags/Feiertags frühstücke ich auch immer zusammen mit meinem Partner, unter der Woche alleine.

Über Silvester waren wir wenige Tage an der Mosel. Dort sind wir öfter. Nur dort esse ich entweder eine Scheibe Brot mit Marmelade oder Käse und/oder Schinken, selten statt Brot ein Brötchen. Danach hole ich mir am Büfett meistens ein kleines Glas Joghurt oder Quark mit etwas Obst. Das ist alles. Kaffee gibt es natürlich dazu!

https://www.youtube.com/watch?v=JGJdU2dpYxg

Santana mit Samba Pa Ti

Allen einen schönen restlichen Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lazarius  05.01.2022, 23:29

Liebe Freundin, vielen Dank, dass du uns an deinen Frühstückgewohnheiten teilhaben lässt. Wir frühstücken ausgiebig und gut. Ohne dieses Frühstück kann bei uns kein Tag beginnen. Das sagt ein Rentner. Mir ist völlig bewusst, dass man als Werktätiger, der in Lohn und Brot steht, unter der Woche nicht die Zeit dafür hat.

Ein gutes Nächtli wünsche ich und sende herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  06.01.2022, 06:36

Schön beschrieben, liebe Birgit, so weißt du immer, was du vorrätig haben solltest. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße 😀

PicaPica  06.01.2022, 11:53

Schön, dass das Sonn- und Feiertag dieses Besondere ist liebe Birgitmarion und klingt doch gut so wie du es machst, LG. :-))