Ich wurde in meiner Schulzeit ebenfalls Opfer von Mobbing und ich merke noch immer, wie belastend diese Situation damals tatsächlich für mich war - so belastend, dass ich noch heute die Auswirkungen spüren kann...Nein, ich würde den Menschen, die andere Menschen für das eigene Vergnügen oder zum kompensieren eigener Probleme niedermachen und bloßstellen, nicht verzeihen.

Ich hatte schwierige Familienverhältnisse und viel Stress Zuhause, trotzdem habe ich das nie an anderen Kindern ausgelassen, die nichts für meine Situation konnten. Aus genau diesem Grund akzeptiere ich das auch bei anderen nicht als Entschuldigung. Es ist falsch, und das sollte man auch mit 11/12/13 schon wissen.

Tatsächlich habe ich vor einigen Jahren mal einen der Klassenkameraden, der mich, bevor ich schließlich die Schule wechselte, dauernd niedermachte, angeschrieben. Ich habe ihm gesagt, wie sehr er mich damals verletzt hat und was sein Verhalten für Auswirkungen hatte. Er erzählte mir erst, dass das ja alles nur Spaß gewesen wäre, schließlich entschuldigte er sich jedoch und fragte, ob ich besagte Entschuldigung annehmen und ihm verzeihen würde. Ich sagte ihm, dass ich es schätze, dass er einsieht, sich falsch verhalten zu haben, und dass mir diese aufrichtige Entschuldigung viel bedeute, ich ihm aber nicht verzeihen kann, weil das, was er mich hat erleben lassen, dafür einfach zu tiefgehend war.

Ich verzeihe denen, die verdient haben, dass man ihnen verzeiht. Diese Menschen haben aber damals einfach zuviel angerichtet, als dass ich ihnen verzeihen könnte. Ich selbst finde Frieden darin, das zu tun, was sich für mich richtig anfühlt. Schrecklichen Menschen zu verzeihen fühlt sich dabei sehr falsch an... 😄

LG!

...zur Antwort

Kleiner Spruch dazu; "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"... ;)

Ich denke, man sollte sich generell immer ein eigenes Bild über einen Menschen machen. Was andere sagen ist bei diesem Thema irrelevant, mache dir dein eigenes Bild. ✌

...zur Antwort
Nein

Nein. Generell sind in meiner Altersgruppe wenige Gläubige...Nicht dass ich etwas dagegen hätte, gläubige Freunde zu haben, definitiv nicht, aber in meinem Bekanntenkreis ist es eigentlich keiner. :) Früher bin ich nur einmal im Jahr in die Kirche gegangen; am Weihnachtsvormittag. Das aber auch nur, weil mein eines Elternteil die Kinder aus dem Haus haben wollte, um die Geschenke zu verteilen. ;) In der Kirche waren wir also eigentlich nur, um Zeit rumzubekommen...Habe selbst damit aber mit 11 oder 12 aufgehört, war mir dann doch zu doof. Würde mich jetzt eher als modernen Satanisten bezeichnen. :) Meine Eltern sind aber auch nicht wirklich gläubig. Meine Mutter ist sich nicht sicher, was Sie glauben soll, und möchte sich auf nichts bestimmtes festlegen...

...zur Antwort

Du könntest den Mut aufbringen, ihnen zu sagen, dass du das nervig und unangenehm findest, und ob Sie das nicht bitte sein lassen könnten. Bei mir an der Schule war irgendwann ein Alter erreicht, ab dem die Menschen respektvoll miteinander umgegangen sind...Vielleicht kommt das ja noch. Oder du lächelst einfach und sagst "danke, dann mache ich ja alles richtig". ;)

Abhärten, hmm...Schwierig. Ich selbst habe es nie geschafft, mich abzuhärten, und war früher sehr sensibel. Ich habe jedoch mein Selbstbewusstsein deutlich gesteigert, und irgendwie hat mir das dann auch geholfen, mit miesen Kommentaren besser umzugehen.

Wie steigerst du jetzt also dein Selbstbewusstsein? Ich persönlich habe damit angefangen, in den örtlichen Jugendtreff zu gehen, und dort neue Leute kennengelernt. Ich war auch in einem Jugendcamp. :) Hilfreich ist, neue Leute kennenzulernen, und aus dem Mauseloch zu kriechen. Vorallem das Camp war echt so lustig, und plötzlich war ich total extrovertiert, obwohl ich vorher kaum ein Wort gesagt habe. Auch habe ich damit angefangen, fremden Menschen auf der Straße Komplimemte a là "hey, du hast echt einen coolen Style!" oder "dein Outfit sieht echt super aus! Die Ringe mag ich besonders gerne." zu machen. Das ist gleoch gut für zwei Dinge; erstens, du machst jemanden sehr glücklich, und zweitens, du sprichst fremde Menschen an und sprichst deine Gedanken aus. Das hilft! :)

...zur Antwort

Ist mir tatsächlich recht egal. Natürlich ist diese Problematik, dass irgendwelche Menschen mit unguten Absichten diese Regelung ausnutzen werden, vorhanden, aber mir ist egal, was andere mit ihrem Leben machen, wenn es mich nicht negativ beeinflusst. Wenn eine offensichtlich erregte Person des anderen Geschlechts neben mir duschen würde, dann würde ich das nicht prickelnd finden, das gebe ich wohl zu. Aber wenn diese Person, egal ob mit Blicken oder Handlungen, aufdringlich wird, kann man sich doch beschweren. Dieses unangenehme Auftreten könnenndann ja auch andere Personen in der Dusche bezeugen. Außerdem; ich dusche ja auch mit lesbischen Frauen zusammen, häufig ohne es überhaupt zu wissen. Diese könnten doch theoretisch auch erregt sein und andere Frauen betrachten, sowohl in der Dusche, als auch in der Umkleudekabine. Ich wüsste nicht, wieso mich das nicht stören sollte, aber der Blick von heterosexuellen Männern dann schon...Ist nicht ganz schlüssig für mich. Sollen die Menschen doch machen was Sie wollen, wie gesagt, beeinflusst es mich nicht negativ, ists mir wurscht. ✌

...zur Antwort

Gehe selber regelmäßig ins Fitnesstudio, weshalb ich das ziemlich gut finden würde - ist schon eimal ein Zeichen, dass sich das Gegenüber ebenso für Fitness, bzw. für einen aktiven Lebensstil interessiert, wie man selbst, somit hat man bereits eine Gemeinsamkeit. :-)

Ein muss ist das mit dem Fitnessstudio für mich aber nicht. Mir ist wichtig, dass mein Partner aktiv ist, weil ich es eben auch bin - nur rumsitzen wäre einfach nichts für mich. Ob diese Person allerdings spazieren, schwimmen, klettern, radfahren (gibt natürlich noch mehr...) oder ins Fitnessstudio geht, ist mir ganz egal.

Ich persönlich finde Muskeln attraktiv; da spreche ich aber nicht im Namen aller Mädchen, wenn ich das sage. Es gibt auch welche, denen gefällts garnicht. 🤷‍♀️

Genau deshalb solltest du machen, was DU möchtest - du wirst ein Mädchen finden, wenn du ins Fitnesstudio gehst, du wirst aber auch eins finden, wenn du nicht gehst. Mache, was DU willst. :-)

LG

...zur Antwort
Was anderes

Hallöchen ihr Lieben,

Ich frühstücke gerne Overnight-Oats - das würde für mich nicht wirklich unter süß fallen, denn ich füge keine Süßungsmittel hinzu. Das ist praktisch Haferbrei, der aber nicht köchelt, sondern als noch relativ flüssige Masse (gleiche Zutaten, aber statt zum köcheln in den Topf, zum kühlen in den Kühlschrank ;D) abends in den Kühlschrank kommt. Übernacht saugen sich die Haferflocken mit der Flüssigkeit voll und morgens hat man ein leckeres, verzehrfertiges, gesundes und herrlich cremiges Frühstück. Sehr praktisch, wenn man morgens nicht viel Zeit hat; kann man auch super zur Arbeit mitnehmen!

Diese Variante ist gerade im Sommer eine schöne Abkühlung...Jetzt, im Winter, mache ich mir aber auch gerne mal einen klassischen, warmen Haferbrei. Das wärmt auf und schmeckt auch super gut.

Einen schönen Mittwoch wünsche ich. :-)

...zur Antwort

Ich habe selber einen Bauchnabelpiercing, spreche somit aus Erfahrung.

Schwierig. Bei mir war es nach 3 Monaten abgeheilt und ich konnte es problemlos wechseln. Bei einer Freundin hat es aber tatsächlich über ein Jahr gedauert...Somit ist das ganz unterschiedlich.

Wenn du es dir jetzt stichst, hast du ja ungefähr ein halbes Jahr bis zum Sommer Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass das klappen könnte, wenn du dich gut an die Regeln hältst! Heißt, kein rumgespiele, regelmäßig mit dem Spray behandeln und kein Bauchmuskeltraining! Frage am besten vorher noch den Piercer, was er darüber denkt. Große, wasserfeste Pflaster wären sonst die Notlösung... :-)

Es jetzt stechen zu lassen, halte ich für eine gute Idee - generell wird die Winterzeit als die beste Stechzeit für dieses Piercing angepriesen.

LG

...zur Antwort

Nein, kannst du nicht.

Diese Online-Tests haben bei einem Bekannten mit einem tatsächlichen IQ von 117 (bei einem richtigen Test ermittelt) ein Ergebnis von 149 gezeigt. Brauchst du nicht glauben, ist Schwachsinn.

...zur Antwort

Ich glaube, der Stab könnte etwas zu kurz sein, das könnte aber auch am Winkel der Kamera liegen...

Als ich meines bekommen habe, hat der Piercer mir einen Zettel mit einer Nummer gegeben, mit der man über WhatsApp Fragen stellen kann - für akute Notfälle gabs noch extra eine private Nummer.

So etwas hast du nicht? Schlimm entzündet siehts für mich übrigens nicht aus, bei mir sah das genauso aus...Ich würde einfach etwas abwarten. Braucht sowieso an die 3 Monate zum abheilen - nach einer Woche musst du dir da noch keine Sorgen machen. ;-)

Solltest du dich jedoch sehr unsicher fühlen, kannst du bestimmt in deinem Piercingstudio anrufen und eine Nachkontrolle ausmachen. 😊

Viel Glück und liebe Grüße

...zur Antwort

Was das stechen angeht, kann ich dir leider keine Tipps geben; bin weder Piercer noch habe ich dieses Piercing.

Eines kann ich dir jedoch sagen: Als ich mir damals zweite Ohrlöcher habe machen lassen, war ich super, super unzufrieden, weil Sie nicht komplett gleich waren. Bin da Perfektionist und hatte echt einen Nervenzusammenbruch, so unglücklich war ich. Ich habe es aber drinnen gelassen und weißt du was? Zwei Wochen später hatte ich keine Probleme mehr mit dem ganz, ganz leichten Unterschied. Meine Bekannten haben mir mehrmals versichert, dass das nicht auffällt, das hat mir sehr geholfen. Aus heutiger Sicht war meine Unzufriedenheit absolut unnötig, bin super zufrieden!

Beim Bauchnabelpiercing das gleiche: wenn ich die Bauchmuskeln anspanne, ist das Piercing nicht genau in der Mitte; wenn ich Sie nicht anspanne, ist es komplett mittig. Das liegt einfach daran, dass unsere Körper unterschiedlich aufgebaut sind - klar, wir haben die gleiche Grundstruktur, aber die Muskeln sind bei dem einen vielleicht ein klitzekleines Stück weiter links, als bei dem anderen.

So, was ich jetzt mit diesem ellenlangen Text (Sorry, hihi) sagen will: mache dir keinen Stress. Wir selbst sind unsere stärksten Kritiker und das, was uns so negativ an uns selbst auffällt, bemerken die anderen meist garnicht. Ich kann gut verstehen, dass du unzufrieden bist, habe das ja selbst schon durch. Ich bin mir aber ganz, ganz sicher, dass es niemandem auffallen wird, wenn du es nicht extra ansprichst und darauf aufmerksam machst. ;-)

Aber du musst dir natürlich hauptsächlich selbst gefallen - wenn du garnicht damit klarkommst, bleibt nur nachstechen lassen. Am besten rufst du dafür bei einem Piercer vor Ort an, und schilderst ihm deine Situation. 😊

...zur Antwort
Nebenwirkungen

War für mich nicht passend, hatte oft starke Kopfschmerzen, Probleme mit der Libido und ich habe zugenommen.

Habe mittlerweile die Kupferkette und könnte nicht glücklicher sein; keine Hormone, die meinem Körper vorgaukeln schwanger zu sein und keine Nebenwirkungen mehr. :-)

LG

...zur Antwort

Sex vor der Ehe finde ich überhaupt nicht schlimm; ich bewundere eher die Leute, die sich da so lange zurückhalten können.

Du hattest also Sex - so what? Deswegen wirst du wohl nicht in die Hölle kommen.

Fühle dich nicht schlecht, Sex ist etwas normales und Gott wird dich wohl nicht weniger wertschätzen, nur weil du verliebt bist und natürliche Triebe hast.

Ich bin zwar nicht gläubig, aber ein Gott, dem dein Sexleben wichtig ist, ist doch auch irgendwie komisch. ;-)

Schönen Start in die neue Woche!

...zur Antwort
Tasse

Ich stelle mal einen Vergleich auf.

Tampons muss man regelmäßig einkaufen gehen. Das kostet auf ganze Leben berechnet eine Menge Geld, gebe das mal bei Google ein, du wirst geschockt sein. Menstruationstassen dagegen musst du frühestens nach 5 Jahren wechseln. Meine Tasse hat 10€ gekostet. In meinem ganzen Leben gebe ich somit 70€ für die Menstruation aus. Vergleiche das mal mit dem Geld, das du für wegwerf Binden/Tampons ausgibst, das ist ein riesiger Unterschied.

Tampons sind alle einzeln in Plastik eingepackt. Bei so vielen Tampons kommt da eine ganzs schöne Menge an Plastikmüll zusammen, was definitiv verhindert werden sollte, wenn man einen Blick auf Klima wirft. Das soll doch nicht noch schlechter werden, oder? Bei Menstruationstassen hast du genau ein mal Müll; ganz am Anfang nämlich, und selbst da ist oft kein Plastik enthalten. Menstruationstassen kann man in Baumwollsäckchen kaufen, da kommt dann also gar kein Plastil zusammen. Auch hier, vergleiche das bitte mit dem Plastikmüll der Tampons/Binden.

Binden sind was Plastikmüll und Geld angeht übrigens noch schlimmer. Teurer und noch mal mehr Plastik.

Tampons kannst du höchstens 8h eingeführt lassen, sonst könnten sich Bakterien bilden, die lebensbedrohlich sind. Außerdem darfst du Tampons erst einführen, wenn du deine Periode hast - wenn du weißt, du solltest Sie heute bekommen, kannst du noch keinen Tampon einführen, sonst könnte deine Intimflora kaputtgehen. Oft tut es weh, den Tampon zu entfernen, weil du durch ihn sehr trocken wirst, vorallem gegen Ende. Menstruationstassen kannst du locker 12h eingeführt lassen. Das Risiko fürs TSS ist hier deutlich kleiner, viel winziger, als noch beim Tampon. Du kannst die Tasse morgens nach dem Aufstehen leeren, wieder einführen, abends vorm Schlafengehen nochmal leeren, und dann erst wieder am nächsten morgen. Viel entspannter! Die Tasse kannst du auch schon einführen, wenn du denkst, dass du heute deine Periode bekommen könntest. Da die Tasse aus silikon besteht, trocknet Sie dich nicht aus und du kannst Sie problemlos und schmerzlos tragen, selbst wenn die Blutung nur ganz leicht ist, oder eben noch nicht vorhanden.

So, das war jetzt ein sehr langer Text. Ich hoffe, ich konnte dir da zu besserem Verständnis verhelfen. Die Tasse ist eine sehr coole Alternative. :-)

LG!

...zur Antwort

Ich würde gerne nochmal klein sein, allerdings nur mit der dazugehörigen Denkweise. Ich möchte nicht mit meinem jetzigen Verständnis im Körper eines Kleinkindes stecken. Könnte ich nochmal klein sein und die Welt so sehen, wie ich Sie damals sah, würde ich es machen. :-)

LG

...zur Antwort
Bin normal, in Mittelmaß

Keine der Beschreibungen hat gepasst, deshalb wählte ich diese hier...

Mache gerne und viel Sport, dadurch ist mein Bauch ziemlich flach, habe da kein Problem mit Speck o.ä.

Meine Brüste sind nicht klein, eher durchschnittlich beziehungsweise mittelgroß.

Ich bin zufrieden mit mir selbst und meinem Körper, der Sport hat mir da sehr viel geholfen. Seitdem ich das wirklich durchziehe, bin ich gesünder und mag meinen Körper.

...zur Antwort