jeder kann selbst entscheiden, ob er Mann oder Frau sein will?

17 Antworten

Ist mir tatsächlich recht egal. Natürlich ist diese Problematik, dass irgendwelche Menschen mit unguten Absichten diese Regelung ausnutzen werden, vorhanden, aber mir ist egal, was andere mit ihrem Leben machen, wenn es mich nicht negativ beeinflusst. Wenn eine offensichtlich erregte Person des anderen Geschlechts neben mir duschen würde, dann würde ich das nicht prickelnd finden, das gebe ich wohl zu. Aber wenn diese Person, egal ob mit Blicken oder Handlungen, aufdringlich wird, kann man sich doch beschweren. Dieses unangenehme Auftreten könnenndann ja auch andere Personen in der Dusche bezeugen. Außerdem; ich dusche ja auch mit lesbischen Frauen zusammen, häufig ohne es überhaupt zu wissen. Diese könnten doch theoretisch auch erregt sein und andere Frauen betrachten, sowohl in der Dusche, als auch in der Umkleudekabine. Ich wüsste nicht, wieso mich das nicht stören sollte, aber der Blick von heterosexuellen Männern dann schon...Ist nicht ganz schlüssig für mich. Sollen die Menschen doch machen was Sie wollen, wie gesagt, beeinflusst es mich nicht negativ, ists mir wurscht. ✌

Ich finde diese Idee ziemlich absurd.

Es kann sich ja von mir aus fühlen und identifizieren wie und mit was er will, aber deswegen das biologische offizielle Geschlecht ändern ist einfach absurd.

Und dann soll das noch 1x im Jahr möglich sein war schon im Gespräch 🙈🤣

Ich sehe es sehr kritisch. Grade die Ausweispapiere sind ja auch wichtig zur Identifikation. Deswegen steht dort das biologische Geschlecht drin, das kann man nicht einfach mal so ändern.

Wie ist es denn dann, wenn man den Vergewaltiger sucht, den schuldigen findet und der dann aber sagt "nee nee, kann ich gar nicht gewesen sein, sehen sie mal hier mein Ausweis, ich bin doch eine frau"

Alles einfach nur absurde Spinnerei. Ich bin zu alt für sonen scheiss 🙈🤣🤣

Gefährlich. Biologische Realität zu leugnen ist komisch, gleichzeitig können so Männer in Frauen Schutzräume (Frauenduschen, Umkleiden, Toiletten, etc)… halte das konzept für nicht gut und nicht progressiv, alleine wegen der Fälle von Missbrauch die entstehen könnten.

FayeMia  04.08.2022, 00:35

Ein Mann der eine Frau missbrauchen möchte geht vermutlich nicht den Umweg vorzuspielen sich als Frau zu identifizieren um "erlaubt" in die Damentoilette oder Dusche zu dürfen.

Der geht da einfach als Mann rein.

Alternativ Einzelduschkabinen oder Einzel-Toiletten mit Waschbecken wären vermutlich sinnvoller. Praktisch umsetzbar vermutlich schwieriger in den meisten Fällen.

Mit dem von dir angefragten Dingen habe ich gar keine Probleme. Wegen mir können wir uns auch alle öffentliche Toiletten teilen.

Ist aber nur meine persönliche Situation. Vermutlich wären mehrere Einzeltoiletten mit Waschbecken dafür geschlechtsneutral besser für einige Menschen.

Ich sorge mich eher darum ob 14 nicht zu früh ist um sich festzulegen und eventuelle Behandlungen vornehmen zu lassen die nicht rückgängig zu machen sind. Hormontherapie oder Geschlechtsangleichung.

Da ich aber keine persönliche Erfahrungen habe (bin eine Frau, möchte kein Mann sein und bin mit weiblichen Geschlechtsteilen geboren) kann ich nicht einschätzen wann man wirklich sicher weiß was man ist und welchem Leidensdruck man dann ausgesetzt ist.

Ich denke nur an meine Jugend zurück und mit 14 war ich noch total naiv und weitestgehend "geschlechtsneutral"

Hallo!

Ich finde diese Regelung völlig schwachsinnig,

stell dir mal vor du bist ein (echtes) Mädchen und bist so in den Damenduschen und dann kommt da so ein Typ rein und sagt das er das darf, weil er eine Frau ist

WalterMatern  03.07.2022, 11:33

Dann geh zur Aufsicht/ zum Personal und beschwere dich.

TimDerAngler  03.07.2022, 11:34
@WalterMatern

Die könnten dann da ja auch nix machen, ist ja dann eine Frau, und dass ist dann ja erlaubt

WalterMatern  03.07.2022, 11:54
@TimDerAngler

Nein.

Eine Belästigung ist und bleibt eine Belästigung.

Egal ob durch Frauen, Männer , Aliens, etc.

WalterMatern  03.07.2022, 12:11
@TimDerAngler

Ja wenn die Person aber

  • keine Trainings-/Schwimmsachen dabei hat,
  • wenn erkennbar ist das die Person "erregt" ist, als Mann kann man das ja nur bedingt verbergen ( gerade unter der Dusche, in der Sauna)
  • Etc

sind schon Zweifel an den Absichten der Person gestattet.

gdavib  03.07.2022, 16:04
@WalterMatern

Genau das geht nicht wenn der Mann sein geschlecht geändert hat. er darf dich dann sogar anzeigen, wegen diskriminierung! krank ist das doch…

WalterMatern  03.07.2022, 16:30
@gdavib

Hättest du bitte die Güte deinen Kommentar in einen nachvollziehbaren Zusammenhang zu stellen?