Warum wollen Frauen Respekt und Anstand wenn sie keinen Mann mehr brauchen und nicht benötigen?

8 Antworten

Eigentlich eröffnen sich mir nur Fragen bei deiner Eröffnung.

Aber ich versuche dennoch eine Antwort.
Deine Klageschrift ist im Grunde eine einzige Ansammlung von Vorurteilen, Verallgemeinerungen, unkonkreten Anklagen und geballter Frustration. So wie sich das liest, sind deine Ansprüche an Frauen größer, als die an Männer. Möglicherweise, weil Männer dir irgendwas nicht geben können, was Frauen könnten aber in deinen Augen verweigern. Irgendwas ist in deinem Leben geschehen, wo du nicht gut behandelt wurdest.

Ihr seid Menschen. Ihr bekommt Kinder und wir Männer egal ob schwul oder Hetero sind lediglich Samenspender für euch.

Es tut mir sehr leid aber das ist etwas, was Frau eben nicht ändern kann. Sie ist aufgrund der Evolution dazu verdammt, die Kinder auszutragen. Sie ist - so wie die sozialen Strukturen hier sind - immer noch diejenige, die bei einer Schwangerschaft die größeren Risiken eingeht, denn dadurch verändert sich ihr Leben langfristig, wohin gegen ein Mann seine traditionelle Rolle durchaus weiter führen kann. Bei Trennungen fangen plötzlich Besitzansprüche an, wobei nicht selten einfach ignoriert wird (inzwischen gibt es durchaus auch genug Gegenbeispiele - zum Glück), wer bis dahin die überwiegende Pflege- und Bezugsleistung erbracht hat, wessen Leben weitestgehend auch auf das Kind abgestimmt ist, wer sich um Netzwerkarbeit gekümmert hat usw ... ein Kind ist kein Besitz, sondern eine Verantwortung, kein Instrument, dem anderen zu zeigen, wie wertlos er ist. Und ja, es gibt auch nicht wenige Frauen, die genau über das Kind auch ihre ehemaligen Männer verletzen und das vergessen, was ihr Kind braucht, bzw. meinen zu wissen, dass ihr Kind diesen Menschen nicht braucht.
All das gibt es und noch schlimmer ... ein Idiot*inn zu sein ist nicht an das Geschlechtsteil gebunden und kann eben auch nicht generalisiert auf das ganze Geschlecht gespannt werden.
Aber gegen Gebärmutterneid kann Mann sicherlich etwas machen.

Letztlich sind Frauen nur Menschen.

So wie du auch einer bist

Jeder Mensch hat den gleichen Wert unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft. Jeder Mensch muss für sein eigenes Leben die Verantwortung tragen.

Wenn du keine Unterschiede zwischen Mann und Frau siehst, warum machst du sie denn dann selbst?

In unserer heutigen Zeit brauchen Frauen keine Männer mehr als wozu die Forderungen dann?

Weil das kein Tauschhandel ist.
Befriedigen und unterwürfiges Versorgen des Mannes, ihm die wichtigen Entscheidungen überlassen und natürlich den Radwechsel am Auto und still sein gegen anständig behandelt werden. Irgendwie beißt sich das finde ich. So funktioniert das eben nicht mehr, das ist keine natürliche Ordnung (mehr).

Anständige Behandlung - egal wem gegenüber - ist etwas was man auch von jedem erwarten ... erhoffen ... kann. Fühlst du dich von "den Frauen" schlecht und respektlos behandelt, dass du meinst, solche normalen Ansprüche an die Menschen um einen herum wäre für sie nicht angebracht, gar dass sie das Recht auf das Privileg, dass Mann, wie auch Frau respektvoll mit Frauen umgeht, wie eben auch Mann mit Männern (muss man die inzwischen immer mitnennen, dass sich einige nicht davon diskriminiert fühlen, wenn es nicht getan wird?) und auch Frau mit Mann, verwirkt haben? Wurden Frauen denn mal mit Respekt, Anstand, Vertrauen, Toleranz und was weiß ich, was du Frauen absprechen willst, behandelt?

Wenn du der Ansicht bist, dass Frauen keinen Respekt mehr vor dem Mann zeigen, weil sie sich inzwischen die gleichen Dinge herausnehmen und Räume einnehmen wie du es bei Männern gewohnt bist und auch das Recht verwirkt haben irgendeine ominöse Hilfe von dir als Mann zu verlangen - zu erbitten, dann scheint bei dir eine Schieflage in der Wertung der Menschen, der Geschlechter generell vor zu liegen und jegliche Annäherung an deinen empfundenen Status als Mann in der Gesellschaft als bedrohlich und verwerflich zu werten - die Frau weiß halt nicht mehr wo ihr Platz ist und kann deswegen behandelt werden wie ein Hund. Irgendwie so etwas scheint es zu sein.

Was für eine Hilfe sollte ich denn fordern wollen?

Zurück zu Frage, warum die Frage nach Respekt, Toleranz, Vertrauen, Unterstützung, Anstand und Verständnis

Ist das nicht auch etwas, was du dir gegenüber von der Gesellschaft erwartest und forderst? Muss man sich als Frau das bei dir verdienen? '
Du kennst mich nicht und aus deiner Frage, so wie sie da steht, muss ich annehmen, dass wenn wir beide uns begegnen würden, du mich ohne Respekt behandeln wirst, wobei ich dich mit Respekt behandeln würde. Nicht, weil du ein Mann bist, sondern weil du ein Mensch bist, der mir bis dahin nichts getan hat oder ich sonst irgendwie etwas mitbekommen habe, was mich veranlassen könnte, dich auf Abstand zu halten.
Der Rest deiner Aufzählung ist überflüssig, weil gelebter und verstandener Respekt allein genügt, um gleichwertig miteinander zu leben. Man muss sich nicht alle lieben, um sich in der Gesellschaft angenommen zu fühlen.

Nur weil Frauen Männer nicht mehr brauchen (dass sie überhaupt Männer zum Leben brauchten ist ein krankes Nachkriegskonstrukt in diesen Breiten gewesen - Frauen brauchten Männer noch nie in der Form, das wurde durch Männer so eingerichtet und musste Jahrzehnte lang mühsam erst wieder abgebaut werden) um ein geregeltes und selbstbestimmtes Leben führen zu können, kann man sie behandeln wie ein Stück Dreck?
Ja super ... hat sich bei einigen ja nicht wirklich viel verändert dann. 🤦‍♀️

Weil es grundlegende Werte sind und das hat mit Forderungen nichts zu tun. Jeder Mensch möchte, dass ihm das entgegen gebracht wird. Egal von wem. Ein Partner, der diese Eigenschaften nicht mit sich bringt hat einfach kein Benehmen.

HerrLosmann
Fragesteller

Ich erwarte sowas von niemanden und das lernt man mit der Zeit. Falsche Erziehungen, führen zu falschen Ergebnissen.

HerrLosmann
Fragesteller
@HerrLosmann

Ich begegne jeden stets neutral, erst wenn ich merke, du bist menschlich und freundlich, so gebe ich ebenfalls Respekt und Anstand zurück.

Sofern, dies nicht der Fall, werde ich das auch nicht geben. Sowas zu erwarten ist falsch.

Anonyme12345622  04.08.2022, 13:11
@HerrLosmann

Trotzdem hat jeder anfangs einen Grundrespekt verdient. Wenn sich herausstellt, dass hier zwei Welten aufeinander prallen, kann einfach jeder seiner Wege gehen. Und genau das ist der Punkt. Mit solchen Personen möchte ich einfach keine Beziehung eingehen, da schon grundlegende Dinge nicht zusammenpassen. Und ich denke, diese Entscheidung darf jeder für sich treffen ohne direkt als Feministin 'beschimpft' zu werden.

HerrLosmann
Fragesteller
@Anonyme12345622

Wo habe ich dich bitte in diesem Kontext als Feministin beschimpft? wo habe ich bitte im Kontext das überhaupt verwendet?

Jetzt mal ehrlich, du reimst hier Sachen zusammen, die keinen Sinn mehr ergeben. Menschen müssen sich das durch die grundbasis der Freundlichkeit und Menschlichkeit erstmal verdienen.

Anonyme12345622  04.08.2022, 13:24
@HerrLosmann

Stimmt, das gilt für alle Menschen. Jedoch bist du derjenige, der hier explizit Frauen anspricht. Also geschlechtsspezifisch eine Aussage trifft.

Nun ja, du hast dem kommentar zugestimmt bzgl Feministinnen. Somit gehe ich davon aus dass du das ebenfalls so siehst.

HerrLosmann
Fragesteller
@Anonyme12345622

Man merkt wirklich, wie intelligent du bist. Nur weil ich einen Kommentar im Bezug auf Feministen zustimme heißt es nicht gleich dass ich ein antifeminist bin aber schön dass du zugegeben hast dass du männerfeindlich bist. Diskussion beendet.

HerrLosmann
Fragesteller
@Anonyme12345622

Hmmm jetzt erstmal über die Person lustig machen... Wird ja immer besser 🤪

Anonyme12345622  04.08.2022, 13:34
@HerrLosmann

Nein du liegst einfach ganz weit daneben mein Lieber... Mir ist es einfach nur zu doof da du es einfach nicht verstehen WILLST und somit brauche ich mich auch nicht weiter ernsthaft mit dir auseinandersetzen.

HerrLosmann
Fragesteller
@HerrLosmann

Wenn du Kindisch wirst, begegne ich dich auf deinem Niveau. Ansonsten mache ich es mir einfach und ignoriere dich.

HerrLosmann
Fragesteller
@HerrLosmann

Du hast einfach nur eine sache gezeigt. Wenn du wirklich eine Feministin bist, dann seid ihr mehr als intolerant und unmenschlich. Auf sowas kann ich gerne verzichten. Ihr bestätigt lediglich meine Erfahrungen. Gut, das ich mich tatsächlich von euch fernhalte und euch nicht mehr helfen möchte. Ihr habt es mehr als bewiesen und ich musste nichts machen als eine einfache Frage zu stellen zu meinem Standpunkt um auf einen Intoleranten Haufen zu treffen.

HerrLosmann
Fragesteller
@HerrLosmann

Wäre schlauer gewesen, nicht zu antworten. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

ragglan  16.04.2023, 11:51
@HerrLosmann
Gut, das ich mich tatsächlich von euch fernhalte

Damit tust du "uns" auch sicherlich einen Gefallen

und euch nicht mehr helfen möchte

Aber mit deinem Fernhalten hilfst du bereits enorm. 🤗

Danke dafür. 🌼

Eigentlich sollte man Anstand, Respekt und Hilfe von jedem Menschen erwarten wenn es darauf ankommt. Was hat das mit Männern speziell zu tun?

HerrLosmann
Fragesteller

Weil man Männer nicht braucht sollte man sowas auch nicht fordern

HerrLosmann
Fragesteller
@ZoeyPauk

Es beantwortet sehr wohl deine Frage denn Anstand und Respekt sollte man genau dann fordern wenn man es sich verdient hat und das gilt für jeden Menschen grundsätzlich und Frauen fordern das leider zu oft von Männern. Das sehe ich oft selber.

ZoeyPauk  04.08.2022, 12:16
@HerrLosmann

Du scheinst sehr große Vorurteile gegenüber Frauen zu haben. Woher weißt du denn das die Frauen es nicht verdient haben? Außerdem fordere ich nicht speziell von Männern ein das er mich mit Anstand und Respekt behandelt. Ich hoffe das die Menschen allgemein diese Einstellung haben und behandele sie genauso wie ich behandelt werden möchte

HerrLosmann
Fragesteller
@ZoeyPauk

Sowas sieht man direkt. Meine Mutter, meine Schwester als auch meine Freundinnen, die haben es verdient also warum sollte ich es einer anderen Frau dasselbe geben, was andere sich verdient haben? Gib mir mal einen guten Grund dafür.

ZoeyPauk  04.08.2022, 12:20
@HerrLosmann

Wenn eine Frau dich nicht mit Anstand und Respekt behandelt, dann ist es dein Gutes Recht dir das nicht gefallen zu lassen. Ich würde dann auch nichts mehr mit der Person zu tun haben wollen.

HerrLosmann
Fragesteller
@ZoeyPauk

Danke, jetzt sind wir einer Meinung und genau so sollte es auch sein. Viele müssen es sich erstmal verdienen und dann folgt der Rest. Gilt für beide Geschlechter.

ZoeyPauk  04.08.2022, 12:34
@HerrLosmann

Ich finde es sollte von vornherein von sich aus gemacht werden. Das mache ich auch und nicht erst wenn ich merke das die Person es auch verdient hat. Das hat was mit guter Erziehung zu tun. Und wenn einer das nicht gelernt hat, dann halte ich mich fern von dieser Person

Anonyme12345622  04.08.2022, 13:05
@HerrLosmann

Also darf ich nur etwas fordern wenn ich etwas brauche? Tut mir leid dieser Logik kann ich nicht folgen. Ich gebe gerne, auch ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Auch geht es doch nicht darum, ob ich von einer Person einen 'Nutzen' habe. Die meisten wünschen sich einen Partner an seiner Seite den sie lieben und achten und keinen 'Sponsor' in irgendeiner Art.

HerrLosmann
Fragesteller
@Anonyme12345622

Es geht hier nicht um eine Beziehung. Es geht um die gesellschaftliche Begegnung draußen. Ich erwarte keine Gegenleistung sondern nur Menschlichkeit. Wer mir gegenüber nicht menschlich auftritt braucht das auch nicht von mir erwarten.

Anonyme12345622  04.08.2022, 13:14
@HerrLosmann

Aber das ist doch grundsätzlich so. Ich weiss nicht was du für ein Frauenbild hast aber es scheint ganz schön verschoben zu sein...

HerrLosmann
Fragesteller
@Anonyme12345622

Ich habe mit Frauen diese Erfahrung nun mal gemacht und das ändert nichts an der Tatsache dass es nur mal so ist.

Ich verstehe nicht warum man das direkt mit Feminismus oder sonst irgendwas in Verbindung bringt.

Und wie kommst du auf Frauenbild muss ich als Frauen einfach so Respekt und Anstand geben einfach für nichts? Ich soll also Frauen Respekt geben die mich unmenschlich begegnen? Die keine Freundlichkeit haben geschweige denn besitzen?

Wenn ich ein verkehrtes Frauenbild habe dann hast du ein komplett verkehrtes Weltbild was komplett rückwärtsgewandt ist.

Max7777777  15.08.2022, 12:18
@HerrLosmann
Und wie kommst du auf Frauenbild muss ich als Frauen einfach so Respekt und Anstand geben einfach für nichts?

Wie machst du das mit Männern? Muss sich ein Mann auch erst deinen Respekt verdienen damit du auch ihm welchen Zollst?

HerrLosmann
Fragesteller
@Max7777777

Richtig, muss er. Bis dahin, ist es eine neutrale Begegnung.

HerrLosmann
Fragesteller
@Max7777777

Wie kommst du, auf diese Schlussfolgerung? Wo war, die Rede von Ärger bitte?

Respekt, Anstand etc solltest du vor jedem nachweisen. Das hat doch nicht nur etwas damit zu tun ob du männlich bist oder nicht. Du bist doch hoffentlich auch zu allen anderen Menschen , die keine Frauen sind respektvoll und hast bei denen Anstand oder nicht ?

HerrLosmann
Fragesteller

Ich trete jeden gegenüber Neutral auf und diejenigen, die beim ersten Eindruck Menschlichkeit und freundlichkeit entgegen bringen, begegne ich mit Respekt und Anstand. Der Rest, der diesen einfachen Punkt schon nicht mehr erfüllt braucht es auch nicht.

Nelekol  04.08.2022, 13:07
@HerrLosmann

Jeder hat erstmal Respekt und Freundlichkeit verdient! Oder setzt du dich irgendwo hin guckst dir dir die Menschen an und sagst per Ausschlussverfahren, du bekommst Respekt von mir, du da aber nicht ?

HerrLosmann
Fragesteller
@Nelekol

Du verstehst es genauso wenig, wie deine Vorrednerinnen. Es geht um die klassische Basis, der freundlichkeit und Menschlichkeit. Niemand verdient einfach so Respekt und freundlichkeit. DAS VERDIENT MAN SICH.

Ich brauche dafür niemand anschauen, wozu auch? Sowas begegnet man oder auch nicht. Es wird nicht geplant.

Nelekol  04.08.2022, 13:22
@HerrLosmann

Jeder hat Respekt verdient und zwar einen Grund Respekt oder bist du erstmal zu allen denen begegnest Respektlos? Respekt verdient man sich einfach nicht jedem ist Respekt entgegenzubringen

HerrLosmann
Fragesteller
@Nelekol

Ich sag's noch einmal und das zum letzten Mal. Neutralität ich begegne jeden neutral weder freundlich, noch unfreundlich.

Wenn du diese Anforderung nicht erfüllst, bekommst du keinen Respekt oder Anstand.

Und noch etwas, kommt mir nicht mit Incel oder sonst irgendwelchen Begriffen von ich bin ein frustrierter und alleingelassener Mann, der Psychologische als auch Gesellschaftliche Hilfe benötigt

Doch, genaus das. Dass du schwul bist, ändert daran einfach nichts.

HerrLosmann
Fragesteller

Wie soll ich frustriert sein, wenn ich kein Interesse habe? Erkläre das mir mal.

HerrLosmann
Fragesteller
@ZoeyPauk

Und? Ich habe gute Erfahrungen ebenso gemacht und ich muss nicht extra alles verbiegen für andere.