Warum haben viele Menschen keinen Respekt und Anstand mehr?

6 Antworten

Wegen dem Internet

wegen der islamisierung weil da spielt Respekt keine rolle und alles wird mit Gewalt gelöst

wegen der Sexualisierung der Jugend auch durch YouTube (Katja Krasavice)

Meiner Meinung nach sind Kinder, die mit Geschwister aufwachsen sozialer. Das eine, dass man lernt, ist Teilen z.B.
(An dieser Stelle möchte ich niemanden Beleidigen, verletzen etc.) Doch Einzelkinder sind meistens verwöhnt, aber sie haben diese Möglichkeit nicht, und lernen nicht von klein auf, wie es ist, mit Geschwister und anderen Kindern umzugehen. Dazu kommt noch, dass sich Eltern oft zu wenig Zeit nehmen, um ihre Sprösslinge ordentlich zu Erziehen und da ist auch noch die Geldfrage. Ich bin mit 2 jüngeren Schwestern aufgewachsen. Mir tun die Einzelkinder wirklich leid, weil vielleicht wissen sie es nicht besser? Vielleicht wissen es die Eltern auch nicht besser?

Meiner Meinung nach sind viel die privaten Fernsehsender schuld,auch wenn man sich fragen muss,ob das überhaupt aufzuhalten gewesen wäre. Ich habe noch die Zeit kennengelernt,da haben sich echte Kommissare darüber aufgeregt,daß ein Schimanski im Tatort so oft „Sch..“ sagt. RTL begann damit,abends Softpornos zu zeigen,Shows,deren einziger Zweck es ist,andere lächerlich zu machen.. da Scheitern Väter vor den Augen ihrer Kinder bei irgendwelchen unnützen Aufgaben,da bringt ein mäßig Erfolgreiches ExModel reihenweise Mädchen zum Weinen,und keiner kann mir erzählen,daß es um die Förderung der Frauen geht-es ist wie im Colosseum,man will den „Tod“ sehen,das Scheitern,das Zicken. Als die erste,als „nervige Person“ angelegte Frau damals Big Brother verließ,war auch RTL leicht schockiert von der brüllenden ,würenden Masse vor dem Container,und wenn es mal so etwas wie Bedenken gab,es ist längst weggewischt. Da saß ein TV Reporter (Ulrich Klose) neben einer jungen Mutter,der man gerade den toten Körper ihres Kindes über den Zaun in den Garten geschmissen hatte,(es war die Tochter der Tagesmutter,wie sich später herausstellte,die ihren Sohn getötet hatte),und fragte allen Ernstes,wie sie sich fühlt. Und alle Einwände,Kritiken dagegen wurden als Alt und lächerlich abgetan,Hr.Stefan Raa.. besorgte den Rest. Außerdem ist unsere Gesellschaft im höchsten Maße verunsichert,Wie es weitergehen soll,Individualismus und Körperkult sind einfach die am schnellsten erreichbaren Werte für die einfachen Gemüter.
Was bleibt zu tun? Einfach im eigenen Umfeld mit Respekt,Höflichkeit und Empathie auf die Menschen zugehen,auch wenn man mal Misserfolge hat. Ich persönlich kann im Gegenzug die ganzen Schilder und Plakate „Respekt.. Fair..“ nicht mehr sehen,das ist wie in der DDR, „der Sozialismus siegt..!“,das hat auch keiner beachtet. In einem alten Kinderbuch sah ich ein Schild,da stand nur „Bade häufig“.
Das gefällt mir. Versuchen wir,jeder im kleinen,ein paar Bäumchen der Freundlichkeit zu Pflanzen. ;)

docgrizzly  17.11.2019, 14:59

Sehr gut erkannt! ...nur gehen Stimmen wie unsere, in der Lautstärke des Mob unter...

RheumaBaer  17.11.2019, 15:04
@docgrizzly

Ich verstehe,was Du meinst,mich macht das auch traurig. Ich erinnere mich nur an eine Geschichte..ich glaube aus Frankreich kam die..,da hat ein alter Mann jahrelang nix anderes gemacht,als jeden Tag x-Baumsetzlinge in einem Tal anzupflanzen,jeden Tag.. Heute steht da ein Wald 🌳 Hoffen wir mal..

Das fängt mMn in der grundlegenden Erziehung an. Kinder werden immer mehr antiautoritär erzogen, naja oder eben komplett ohne Respekt vor anderen. Das gepaart mit niedriger Intelligenz kann dazu führen.

Hinzu kommt die illusionäre Vorstellung von Anarchie und scheinbare Freiheit, alles zu tun was man will ohne Grenzen und Regeln, die den jungen Leuten das Internet heute suggeriert.

Keiner bringt es ihnen bei...weder die Eltern, noch die Politiker und das Internet schon gar nicht.

verreisterNutzer  17.11.2019, 14:34

Und das Internet schon gar nicht,da haben Sie vollkommen Recht.

docgrizzly  17.11.2019, 14:48
@verreisterNutzer

Das Internet sagt den Menschen nicht "wer" sie sind...

...sondern wer sie "NICHT" sind und führt den Menschen ständig vor Augen, was ihnen alles fehlt um ein "Jemand" zu sein...

Die Konzerne und ThinkTanks welche das Internet als Werkzeug zum Generieren von Profiten nutzen, werden nicht halt machen, den gesunden Menschenverstand und die kognitiven Fähigkeiten der Menscheit weiter und weiter untergraben, bis zu deren größten Ziel...

...die totale Kontrolle über den menschlichen Geist...

...eine globale Abhängikeit aller Menschen von einen kleinen Kreis an Weltführern!