Was macht ihr wenn jüngere frech zu euch sind und kein Schimmer von Anstand und Respekt haben?

9 Antworten

Anstand und Respekt hat meiner Meinung nach nichts mit Alter zu tun!

Ich hatte mal eine Kollegin die zu mir gesagt hat: So kannst du nicht mit mir reden, ich bin älter als du!

Darauf habe ich geantwortet: Alt bist du aber von allein geworden. Das ist kein Verdienst!

Ganz ehrlich: Respekt muss man sich verdienen! Auch wenn man älter ist, hat man kein Recht, Respekt einfach einzufordern!

BekannterKK  17.02.2020, 00:42

Und deinem Geschreibe nach hast du auch keinen Verdient.
Stimme dir zwar zum Teil zu aber deine Antwort ist echt unsympathisch.

Ich habe schon ein paar Mal solche Situationen gehabt. In dem Fall handhabe ich das immer so, dass ich der Person klar aufzeige, wer der Ältere ist und durch bestimmte Situationen auch zeige, wer die besseren Sitten hat. Meist verstehen sie dann sehr schnell, wenn die Situationen ziemlich klar sind, dass sie Respekt zeigen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lasse ich sie wie man so schön sagt mit einem Spruch dumm sterben und lasse sie merken, wie dumm sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mitmachen, ich bin auch jung

Eu, das ist Mir schon offt passiert! Ich glaube daher, weil ich Selber ein jüngeres Aussehen habe!