Es gibt Waschmittel für schwarze Sachen und solche Tücher, die Du dem Waschgang beigibst, damit vergraute Sachen wieder dunkel werden. Diese 2 Sachen würde ich probieren. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Ich hänge sie im Waschkeller auf die Leine und mach das Trockengerät an. Dann ist sie recht schnell trocken. Im Sommer hänge ich alles im Garten auf.

...zur Antwort
Ich weiß alles!

Das ist doch nicht weiter schwierig: Sachen nach Farbe sortieren,Maschine befüllen, Programm auswählen, Waschmittel einfüllen (Flüssigwaschmittel mit Eisatz fürs Einspülfach) und Start drücken. Achtung: Jeans auf links drehen und mit Jeansprogramm waschen (niedrigere Temperatur und geringere Schleuderzahl). Alles auf die Leine, nix in den Trockner (ist Energieverschwendung).

...zur Antwort

Ich kenne jetzt nicht genau die Inhaltsstoffe aber wenn die zum Beispiel mit Chlor arbeiten, und dann greifen die chemischen Inhaltsstoffe schon massiv die Haut an. Ich würde dir beim nächsten Mal Gummi-Handschuhe empfehlen.

...zur Antwort

Hab mal einen ähnlichen Fall mit einer Levi’s-Jeans gehabt die ich aus den USA bestellt habe. Da brauchst du eine Zwischen Adresse in den USA, die kannst du online einfach beziehen. Dann lässt du es dorthin liefern und von dort weiter zu dir nach Österreich. Was dann anfällt sind fleißig Portokosten. Musst du mal schauen ob dir das die Sache wert ist. Besser ist wenn du jemand in den USA kennst.

...zur Antwort