Könnt ihr Incels verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

32 Antworten

Nein

"Incel" steht für "involuntarily celibate", also unfreiwillig zölibatär.

Dieser Modebegriff aus dem Amerikanischen beschreibt frustrierte Männer, die gerne Sex hätten, aber keine Partnerin finden, und ihre Unfähigkeit zur Beziehungsanbahnung nicht als ihr eigenes Problem erkennen, sondern auf "das System" oder "die Frauen" projizieren.

Im Kern geht es um Männer, deren Verhalten ungeeignet zur Beziehungsanbahnung ist und/oder deren Auftreten so unattraktiv für Frauen ist, dass keine anbeißt.

Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennen lernen. Ansprechen wildfremder Frauen ist für kaum einen Mann erfolgreich. Man muss eben viele neue passende Frauen kennen lernen, damit auch mal die richtige dabei sein kann, und zwar besonders erfolgsversprechend im Beruf, Verein, Hobby, Sport, Freundeskreis und das nach vorherigem Aufbau eines persönlichen Kontakts.

Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Jammern, Selbstmitleid, Bedürftigkeit, Notgeilheit, plumpes Ansprechen, Unfähigkeit zu Flirten, wenig Maskulinität.

Beides könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" oder "das System" optimieren.

Auch das Grundverständnis, dass in irgendeiner Form "die anderen" dafür zuständig sein könnten, dass man selbst einen Partner findet, ist doch absurd. Egal ob Mann oder Frau, jeder muss sich selbst um Kontakte bemühen und natürlich hat JEDER die freie Wahl, Frauen wie Männer.

Es gibt absolut Null seriöse Möglichkeiten, andere dazu zu zwingen, mit einem Sex zu haben oder gar eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Incels in irgendeiner Art fordern, dass andere mit ihnen was machen müssten, haben sie ganz grundlegend nicht verstanden, wie die Welt funktioniert und was Selbstbestimmung und Freiheit bedeuten.

Nein

Weil die Annahme

weil Frauen sich nur die besten Männer raussuchen, mit den anderen wird gespielt und sie werden von den meisten Frauen ausgelacht und ausgegrenzt

einfach Bullshit ist.

Natürlich machen das ein paar Frauen, aber eben nicht alle! Wenn man auf toxische Puppen steht, aber dann selbst kein Obermacker ist, muss man sich doch nicht wundern, wenn's nicht funktioniert. Diese Männer fischen "außerhalb ihrer Liga", weil sie zu hohe Erwartungen haben und sehen andere Frauen, die eben nicht so sind, überhaupt nicht.

Absolute Doppelmoral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Frage1997407  31.07.2023, 18:53

Auf den Punkt gebracht.

Dorfrocker  31.07.2023, 19:06

Alles gesagt!⭐️Stern von mir!

Nein
Heutzutage werden viele Männer zu Incels weil Frauen sich nur die besten Männer raussuchen,

Das ist eine schlechte Ausrede, wie jede Inceltheorie. Und wie immer bei den Inceln haben alle anderen schuld, nur nicht die Incels selbst.

mit den anderen wird gespielt

Spielen Männer nicht genauso mit Frauen?

und sie werden von den meisten Frauen ausgelacht und ausgegrenzt.

In wenigen Ausnahmefällen.

Eine Frau z.B schreibt täglich mit sehr vielen Typen während ein Mann um Aufmerksamkeit ringen muss.

Ein Typ z. B. schreibt täglich mit vielen Frauen, während eine Frau um Aufmerksamkeit ringen muss.

Beide Aussagen sind unverwertbar, wie der Rest auch.

Nein, ich kann Incels nicht verstehen.

CHROLOL
Fragesteller

als frau schaut einem jeder typ hinterher. man muss sich nur etwas schminken und schon hat man den ehemann praktisch in der tasche

Eisenschlumpf  17.11.2023, 10:15
@CHROLOL
als frau schaut einem jeder typ hinterher.

Darauf kommt es nicht an. Zudem möchten die meisten Frauen einen Mann und keinen Typen.

man muss sich nur etwas schminken und schon hat man den ehemann praktisch in der tasche

So einfach ist es nicht.

Schminken hat damit nichts zu tun.

CHROLOL
Fragesteller
@Eisenschlumpf

es gibt mehrere belege das frauen auf dating apps mehr matches kriegen. typen wie ich werden für immer allleine bleiben wegen der zunehmend wachsenden forderungen im dating leben von seite der frauen.

die frauen in meiner direkten umgebung stehen nur auf irgendwelche obermacker die den ganzen tag kiffen, saufen und nix in der birne haben

Eisenschlumpf  17.11.2023, 10:32
@CHROLOL
es gibt mehrere belege das frauen auf dating apps mehr matches kriegen.

Ja. Darauf kommt es nicht an.

typen wie ich werden für immer allleine bleiben

Sei kein Typ, sei ein Mann.

wegen der zunehmend wachsenden forderungen im dating leben von seite der frauen.

Hör auf mit Dating und fang an mit Kennenlernen.

die frauen in meiner direkten umgebung stehen nur auf irgendwelche obermacker die den ganzen tag kiffen, saufen und nix in der birne haben

Moment, ich dachte die reichen Angeber mit Muskeln und Auto, und dass sie mit hirnlosen Kiffsäufern nichts anfangen können?

CHROLOL
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Entweder Muskeln und Auto oder hirnloser Kiffsäufer. Die Typen dazwischen fallen durchs Raster.

Die Gesellschaft glorifiziert eben diese beiden. Nicht ohne Grund lieben so viele Frauen Filmreihen wie After..., 365 Days, Fifty Shades of Grey

CHROLOL
Fragesteller
@Eisenschlumpf

"sei kein typ sei ein mann"

ich dachte der feminismus hätte uns geschlechterrollen ausgetrieben? oder kann es sein dass nur die frau im feminismus von pflichten entbunden wird

Eisenschlumpf  17.11.2023, 10:42
@CHROLOL
Entweder Muskeln und Auto oder hirnloser Kiffsäufer. Die Typen dazwischen fallen durchs Raster.

Aber Männer nicht.

Die Gesellschaft glorifiziert eben diese beiden. Nicht ohne Grund lieben so viele Frauen Filmreihen wie After..., 365 Days, Fifty Shades of Grey

und wissen, dass das nur Phantasie ist.

ich dachte der feminismus hätte uns geschlechterrollen ausgetrieben?

Nicht der Feminismus. Und beides ändert nichts dran, dass man lieber ein Mann als ein Typ sein soll, denn Typen hätten ohne Feminismus auch keine Chance.

oder kann es sein dass nur die frau im feminismus von pflichten entbunden wird

Nein.

Eisenschlumpf  17.11.2023, 10:56
@CHROLOL

Männer sind authentisch, humorvoll, verständnisvoll und haben viele andere positive Eigenschaften. Typen sind männliche Menschen, die das nicht haben und eher in Richtung Selbstverwahrlosung oder Pumpmaschine sind.

CHROLOL
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Komisch, ich habe humor habe verständnis, bin gebildet und authentisch, fasse keine Drogen an und trotzdem hatte ich noch keine Freundin?

Nein

Incels werden zu incels, weil es ihnen an der Fähigkeit zur Selbstreflektion und somit an Sozialkompetenz fehlt.

Selbstreflektion und Sozialkompetenz sind aber das a und o in einer Beziehung, und auch für den beruflichen Erfolg. Man muss mit Menschen umgehen können.
Man muss auch in der Lage sein, seine eigenen Schwächen zu erkennen, sie zu akzeptieren, und an ihnen arbeiten. So entwickelt man sich weiter, und das ist, was Frauen, die etwas ernstes suchen, sehen wollen.

Immerhin sind die meisten Frauen Nestdenker.
Die suchen einen Mann, der die Verantwortung für eine Familie übernehmen kann und will. Er muß noch nichteinmal unbedingt reich sein, aber wenn er ihr dazu noch stabile finanzielle Sicherheit bieten kann, oder zumindest die Fähigkeit hat, diese in zukunft zu erreichen, ist das schon die halbe Miete.

Schau ich mir aber nun das Weltbild an, das scheinbar manche Incels haben, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das sie keine Frau bekommen. Dabei könnten sie es viel einfacher haben.
Es fängt schon damit an, das sie die Schuld dafür bei jedem anderen, nicht aber bei sich selbst suchen, obwohl sie selbst nichts auf die Kette bekommen.

Dazu gehen sie scheinbar kaum vor die Tür, verbringen ihre Freizeit auf 4chan oder Social Media Kanälen, und lassen sich dort von Influencern á la Andrew Tate & co ausnehmen, die ihnen ein komplett krudes, und realitätsfernes Mindset einimpfen.

Und dann wundern die sich, warum ihre Traumfrau nicht immer noch nich an deren Tür geklopft hat?

Na warum wohl? Sowas wirkt auf Frauen nunmal nicht gerade attraktiv.
Das richtige Leben findet auch 2023 noch vor der Haustür statt, nicht im Internet

Nein

Noeru hat eigentlich alles dazu gesagt. Man sollte sich nämlich fragen, ob man selber überhaupt dem Bild entspricht, welches die anvisierte Dame von ihrem Partner hat…. Zu jedem Topf paßt ein Deckel-man muß nur suchen. Und sich Mühe geben und realistisch bleiben! Ein stinkender dreckiger saufender Raufbold ist seltenst der Traummann von einer vornehmen Dame! Und umgekehrt……

treppensteiger  16.11.2023, 20:54

"Ein stinkender dreckiger saufender Raufbold ist seltenst der Traummann von einer vornehmen Dame! Und umgekehrt……"

Ich kenne etliche Männer, die diesem Bild überhaupt nicht entsprechen, dass Einzige, was sie auszeichnet, ist, weniger offensiv zu agieren. Die haben alle (schon etwas älter) inzwischen die Suche aufgegeben, weil es mit der Zeit zu negativ wurde, nur Ablehnung zu erfahren.

Im Gegensatz dazu, sehe ich immer noch Beziehungen, wo der Mann eher auf deine Beschreibung trifft.

Das wird also eher weniger die Ursache sein.

Meiner Erfahrung nach ist es viel wichtiger, sich dabei sehr gut zu fühlen, möglichst selbstbewusst zu agieren, keinesfalls daran zu zweifeln, dass man das richtige tut, und sich im richtigen Moment ausreichend viel zu trauen.