Wer ist heutzutage freier : Frauen oder Männer?
Frauen und Männer sind gesetzlich gleichberechtigt.
Doch ist die Frage ,wer von beiden heutzutage freier ist, im Job, Sport , Studium, in der Partnerschaft, Freundschaft, Liebe, Politik, Gesellschaft Lebensgestaltung , Bekleidung, Kultur etc.
- Sind es die Frauen oder die Männer?
- Welche Gründe sprechen für die Frauen - welche für die Männer?
8 Antworten
Das ist nicht so einfach zu beantworten. Hier in DE haben beide Geschlechter da mal Nachteile und dort mal Vorteile. Würde sagen, alles im allem geht es hier besonders der Frau fantastisch.
In Sachen Freundschaft, Liebe, Studium und Partnerschaft hat das weibliche Geschlecht eindeutig die Nase vorn. Und der Mann bei Politik, Kultur(wobei ich mir da auch nicht mehr so sicher bin) und im Job (auch das bröckelt)
Alles im Allem, würde ich schon meinen, dass es der durchschnittlichen Frau besser geht, als dem durchschnittlichen Mann. Wichtig, das Wort "Durchschnitt" verstehen!
Nein, das Gender-Paygape (BEREINIGT UND DAS IST WICHTIG), ist gerade mal 6 %. Also kann man ignorieren. In DE verdienen M und W in etwa ähnlich viel. Die restlichen Unterschiede kommen wegen Mutterschaft und Teilzeit. Dieses Argument gilt schon lange nicht mehr.
Das Gehalt ist eher noch besser bei Männern als Frauen.
Ist es nicht. Es gibt buchstäblich eine gesetzliche Vorschrift hierzu. Zudem ist es in Bereichen mit Tarifverträgen selbst wenn man sollte garnicht möglich ungleich zu zahlen.
Führungsjobs gehen auch eher an die Männer.
"Ziehen an" und "werden bevorteilt" sind nichtmal im Ansatz das gleiche.
Außer im Handwerk und gegebenenfalls in Berufen wie Pflege, Polizei und Feuerwehr nützen dir Muskeln ziemlich garnichts. Zudem haben Frauen in vielen Berufen Vorteile weil sie empatischer sind, was gerade in Bereichen mit viel Menschenkontakt und dem medizinischen Bereich enorm wichtig ist.
Hat jeder in bestimmten Bereichen Vorteile? Definitiv. Aber anzunehmen das Männer es im Job einfacher haben ist fraglich, da es sehr auf den Bereich ankommt.
Doch haben sie. Im.job verdienen Männer meistens mehr
Ein Mythos der sich hartnäckig hält obwohl er längst wiederlegt wurde.
Aufgrund des Narrativs, nach dem alle Probleme diesee Welt das Werk von Männern sel und der Doppelmoral eher die Frauen.
In wiefern haben Männer in Politik und Kultur die Nase vorn? Im Job haben sie auch keine Vorteile.