Findet ihr auch das Männer heutzutage sehr faul geworden sind?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

6 Antworten

Nein

Ich bin froh, dass man die heutigen Männer nicht mit denen von früher vergleichen kann. Zumindest den Großteil im Westen.

Die Feststellung als Mann, dass man auch Emotionen haben darf, ist doch nicht entmännlichend. Auch jammern viele Männer, denen ich im Internet begegnete, dass sie zum Wehrdienst müssen. Es ist doch ein Fortschritt, dass wir nicht mehr so in den alten Genderrollen feststecken. Ein Mann kann dann auch einmal eine Rolle bei der Kindererziehung übernehmen, ohne, dass das verpönt ist.

Ich bin online auch Männern begegnet, die meinten, zu arbeiten wäre Ausbeutung und zu Hause wäre es so schön. Wenn man der Frau also das Arbeiten verbieten würde, würde man sie nur schützen. Aber selbst zu Hause bleiben würden sie dann auch nicht wollen, weil dann das Ego wieder dazwischen kommt.

Dann denke ich mir so: Seid doch froh, dass alte Geschlechterrollen am zusammenbrechen sind. Dann kann auch einmal ein Mann zu Hause bleiben und Frauen werden nicht weiter unterdrückt. Besser für die ganze Gesellschaft.

Ich brauche keinen als Freund, der ein Brutalo zu mir ist. Selbstbewusst, ja, natürlich. Auf den "Loser-Typ" stehe ich nicht. Aber er sollte Gefühl haben und sich nicht als etwas Besseres halten aufgrund seines Geschlechts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich date aktuell ne Transfrau (FtM) und sie ist sehr lieb zu mir. Vor allem ist sie in einer Beziehung (polyamory) und ich lebe entspannt mein Single Life. Aber ich kann gut kochen, denn ich hab Koch gelernt und ich liebe meinen Beruf.

Jetzt weiß ich nicht, ist sie ein aufmerksamer Mann oder bin ich ein sehr aufmerksamer Freund wenn ich sie verwöhne. Bitte um Hilfe (nein, Spaß ich brauche keine Hilfe. Macht spaß so wie es ist und so soll es bleiben).

Kuro48  17.02.2024, 03:53

Eine Transfrau ist MtF dein FtM wäre wiederum ein Transmann.

Nein
Männer nur noch alles von der Frau erwarten? Und selber nichts mehr machen wollen oder machen

Wo war das früher anders? Heute hat sich das sehr verändert.

Vielleicht hast du einfach schlechte Individualerfahrungen gemacht.

Man kann die Männer heutzutage sicher nicht mit die von früher vergleichen

Ja ist auch besser so.

Findet ihr auch das Männer weiblicher geworden sind

Die geschlechterrollen haben sich bei beiden Geschlechtern verändert.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Frauen)
Ja
Findet ihr auch das Männer weiblicher geworden sind

Der heterosexuelle weiße Mann wird inzwischen als DAS Feindbild der Menschheit angesehen - daher wird nun von Kindheit an mit der Feminisierung und Zähmung des Mannes begonnen.

Nein

Schwachsinn.

Klar gibt es einen Teil der durch zum Beispiel die Medien stark beeinflusst wird, und sich dass auf die persönlichkeot auswirkt, aber das ist nicht nur bei männern so.