Findet ihr es traurig, dass heutzutage viele Frauen gar keine 1-3 Kinder wollen?
Das es natürlich welche gibt, sie keine wollen ok, aber das es diese große Mehrheit ist.
Ist diese Art von moderne westlichen Frau wirklich besser.
Laut Studien lese ich sogar heraus, dass Männer voralem junge Männer gar keine laut mehr haben auf diese moderne Art Frau
25 Antworten
Naja ich finde Schade ist da nicht ganz das richtige Wort. Die Gründe dafür sind ja durchaus verständlich.
Einmal natürlich die Unerträglichen Schmerzen bei der Geburt, aber auch der Fakt dass man mit Kind viel mehr auf seinen Partner angewiesen ist, da man sich um das Kind kümmern muss und trotzdem zur gleichen Zeit Geld nach hause kommen muss und noch viel mehr. Ganz zu schweigen von Karrieretechnischen Problemen etc.. Ein Kind Großzuziehen verträgt sich deswegen einfach meistens nicht gut mit dem Bild der Modernen, Selbstständigen Frau.
Viele Frauen bevorzugen heutzutage einfach, sich selbst etwas aufzubauen und da steht es natürlich sehr im Weg wenn man sich ständig um ein Kind kümmern muss.
Natürlich hast du da Recht. Ich wollte eigentlich nur ein paar Gründe nennen warum sich Frauen heute oft so entscheiden :)
Zusatz: Kann es auf jedenfall verstehen, man kann von keiner Frau erwarten dass sie ihr ganzes Leben dafür auf den Kopf stellt und eventuell Träume über Bord wirft, das wäre eine unfaire und arrogante Forderung. :)
Frauen kriegen keine Kinder weil Männer keine Verantwortung übernehmen ?
Aus welcher Körperöffnung kommt jetzt das ?
Deshalb gibt es so viele alleinerziehende Mütter und nicht weil eine Trennung eine Scheidung meist von der Frau ausgeht? Wer hat entschieden mit einem Mann Sex zu haben der keine Verantwortung übernehmen will?
Was wäre es denn Wert dass man sein Leben danach ausrichtet wenn es nicht die eigenen Kinder sind? Was macht denn eine Frau glücklich wenn sie 50 Jahre alt ist und alleine in einer Wohnung? Wenn eine Frau keine Kinder will ist das OK aber als gesellschaftliches Phänomen ist das sehr bedenklich!
Es ist die Wahl der Frau!
und ich habe den Einblick in einige (verschiedene) Szenarien.
leider ist es - trotz emizipation der Frau - immer noch teilweise so wie beinahe vor 50 Jahren, geht eine Ehe auseinander.
die Frau wird in den meisten Fällen die gelackmeierte sein, überhaupt, sind bei der Trennung kleine Kinder da. Nicht selten hat sie dabei - über Jahre - die Hauptarbeit bei der Kindererziehung und einen Großteil an der Finanzierung zu leisten - und überhaupt, wohnt sie weiter vom Wohnort des Vaters entfernt.
Trotz deinen unkenden Aussagen freue ich mich trotzdem darauf, bekomme ich in einiger Zeit ein neues enkelchen zu den bereits bestehenden dazu.
Es scheint also heutzutage doch noch Frauen zu geben, die trotzdem Kinder haben möchten.
…siehe also die Sachlage nicht zu düster!
schwangere Frauen werden ganz bestimmt NICHT aussterben!
Findet ihr es traurig, dass heutzutage viele Frauen gar keine 1-3 Kinder wollen?
Ich finde, dass es traurig ist, dass manche meinen sich dahingehend ein Urteil zu erlauben. Es gibt Familien, die sehr viele Kinder haben und daher eine Art Notwendigkeit, dass manche Frauen keine Kinder bekommen möchten - aus welchen Gründen auch immer und manchmal haben diese Standpunkte sogar durchaus gesundheitliche Gründe.
Wenn man bedenkt, dass ein Grund für den Hunger in der Welt ist, dass es schon zu viele Menschen gleichzeitig gibt, sind im Durchschnitt schon 2 Kinder pro Frau zumindest grenzwertig. Hinzu kommt, dass oft kinderreiche Eltern beispielsweise in Deutschland eher weniger Wert auf Aufklärung und produktive Werte legen, um es mal so auszudrücken und ich habe durchaus mit gutem Grund das Wörtchen oft dabei verwendet, denn es gibt sicherlich auch Ausnahmen.
Nein ich finde es gut, denn es gibt viel zu viele Menschen und deswegen habe ich mich auch gegen Kinder entschieden
Wo gibt es zu viele Menschen? Hier in Europa oder auf der ganzen Welt?
So wenige Kinder können westliche Frauen gar nicht verhüten und abtreiben wie in anderen armen Ländern dazu kommen.
Alleine Nigeria wird in ein paar Jahren so viele Einwohner haben wie ganz Europa!
Das ist wie mit dem Klimawandel! Soviel Lastenrad können wir in Europa gar nicht fahren wie täglich in China und Indien CO 2 Ausstoß dazu kommt.
Aber es fühlt sich sicher sehr gut an diese emotionalen Entlastungs Zeremonien.
Auf der ganzen Welt. Was für entlastungs Zeremonien? Worüber redest du denn schon wieder? Ich finde es einfach gut, dass Frauen keine Kinder mehr wollen
Beruhige dich, ich bin ganz deiner Meinung denn Biologie ist ein perfektes System.
Frauen die keine Kinder wollen sollten sich auf keinen Fall fortpflanzen!
Das müssen sie nicht und sollten das nicht tun. Irgendwann geht jede Ahnenreihe einmal zu Ende und jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür dass bestimmte Typen an Menschen aussterben. Denn das ist die logische Folge davon wenn man aufhört sich fortzupflanzen und seine ideologische Weltanschauung weiter zugeben.
Wenn die Evolution keinen Sinn mehr sieht für bestimmte Lebensformen implementiert sie eine Fortpflanzungs hemmung
So pflanzen sich nur die mehr oder weniger traditionellen Frauen fort die auch eine Zukunft weitergeben!
Wie geschrieben brauchen wir den Raum und die Ressourcen für die Menschen die noch auf Fortpflanzung setzen. Das passiert ja bereits mit der Zuwanderung von Menschen die Kinder, eigene Kinder lieben.
Du siehst die Biologie regelt alles. Alles gut!
Ich finde es nicht traurig. Warum soll das traurig sein? Es sind genug Menschen auf dem Planeten. Ich finde, in einer erfüllten Paarbeziehung steht die Liebe zwischen zwei Menschen im Vordergrund nur nicht der Aspekt, Kinder zu bekommen.
Sind wir nicht alle auf der Welt weil sich starke Frauen früher dafür entschieden haben diese starken Schmerzen auszuhalten und die Verantwortung zu übernehmen diese Kinder aufzuziehen und das unter größeren Schwierigkeiten und Umständen als heute?
Was waren das für Frauen früher und was sind das für Frauen heute?