Wie kommt es zu diesem Widerspruch, dass Frauen klassische Männer wollen, aber selbst keine klassische Frau sein möchten?

9 Antworten

Für mich klingt das stark nach Rosinenpickerei.

Ja, wir wollen einen Partner, den wir mögen. Wir nehmen nicht den nächstbesten, sondern wollen schon jemanden, der zu uns passt... Männer übrigens auch.

Gentlemen ist, der der Frau die Tür aufhält, den Mantel abnimmt.

Ist mir jetzt nicht so aufgefallen, aber Tür aufhalten ist halt einfach ne nette Geste, kann auch die Frau machen

Reparaturen im Haushalt werden auch oft wie selbstverständlich beim Mann gesehen.

Das ist tatsächlich ein Punkt, aber das liegt eher daran, dass es Männern viel öfter beigebracht wird, als Frauen (was ich übrigens auch kritisch sehe). Wenn einer das kann, ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit, dass dieser Reparaturen übernimmt, egal ob Mann oder Frau, aber wie gesagt, ich kenne viel mehr Männer als Frauen, die das können.

aber selbst keine klassische Frau sein möchten?

Weil "die klassische Frau" ein Produkt des Patriarchats und Unterdrückung ist. Denkst du, so viele Frauen wären freiwillig den ganzen Tag in der Küche oder bei den Kindern und hätten sich freiwillig schwängern und benutzen lassen? Nein.

dermarkus321
Fragesteller
Denkst du, so viele Frauen wären freiwillig den ganzen Tag in der Küche oder bei den Kindern und hätten sich freiwillig schwängern und benutzen lassen?

Ja, das denke ich schon. Denn bei so ziemlich allen Eltern, die ich kenne war die Frau der treibende Faktor für den Nachwuchs. Das geht schon verstärkt von den Frauen aus.

dermarkus321
Fragesteller
@EmyTheMess

Frauen drängen auf eine Situation, die sie gar nicht möchten? Aber gut, da du noch die Schulbank drückst, bist du auch noch gar nicht in einem Alter, in dem das Thema so präsent ist. Das wirst du dann in ein paar Jahren selbst merken.

EmyTheMess  17.04.2023, 14:20
@dermarkus321

Ich bin jünger als du und besser in Geschichte und Gemeinschaftskunde? Wild

dermarkus321
Fragesteller
@EmyTheMess

Dir fehlt es einfach an Lebenserfahrung, und die bekommst du nich durch dein Schulbuch.

EmyTheMess  17.04.2023, 15:08
@dermarkus321

Und dir fehlt es an Verständnis. Traurig, dass ich offensichtlich mehr davon hab

Es gibt kein "Frauen".

Ich kenne die Bubbles im Internet auch, die diese Widersprüche aufzeigen, Beispiele bieten etc. Jedoch habe ich sowas nie im realen Leben gesehen. Klar, vermutlich gibts sowas schon iwie, aber es sind definitiv nicht alle. Es gibt viele verschiedene Meinungen und, ob dus glaubst oder nicht, einige wollen tatsächlich keinen traditionellen Mann. Sogar relativ viele heutzutage, würde ich behaupten

Gegenfrage: Was sind die "klassischen Eigenschaften" einer Frau?

der der Frau die Tür aufhält, den Mantel abnimmt

War nie mein Kriterium. Wen er ein Gentleman sein will - Bitte. Aber normale Höflichkeit ist nie verkehrt. Btw... Einen Gentleman erkannt man an seinem Hund, seinem Pferd und seinem Falken. Den passenden Hund hätte ich.

Reparaturen im Haushalt werden auch oft wie selbstverständlich beim Mann gesehen

Wenn er das beruflich gelernt hat - ja. Ansonsten lass die Finger davon und ruf einen Handwerker, wenn dir das gegen das Ego geht, ist das nicht mein Problem.

Du meinst, für das Aufhalten einer Tür, das Abnehmen eines Mantels und der einen oder anderen Reparatur im Haushalt hast du es dir verdient, dass die Frau sich dir unterwirft, dich als ihren Herren und Meister betrachtet, dir die Füße küsst und den Allerwertesten hinterherträgt? Ist es das, worauf du hinaus willst?

In dem Fall kann ich dir nur sagen, dass es kein Wunder wäre, wenn du keine Partnerin findest. Denn DAS ist es, was Frauen heutzutage wollen - einen Partner auf Augenhöhe!

dermarkus321
Fragesteller
Denn DAS ist es, was Frauen heutzutage wollen - einen Partner auf Augenhöhe!

Das klingt doch gut, wenn die Frau die Tür aufhält, hab ich sicherlich nix dagegen.

Du musst von dem Denken an "klassische" Eigenschaften weg und davon daß alle Frauen so denken! Um bei deinen Rosinen zu bleiben sind (viele) Männer kaum anders:

Frau soll blond, sexy und vollbusig sein! Von allen geachtet und bewundert aber blos keiner beruflichen Tätigkeit nachgehen, und wenn, dann möglichst nicht mehr verdienen als der Kerl und schon mal so was von gar nicht sein Chef sein!

Es gibt solche und solche - aber mehr solche als solche!

Woher ich das weiß:Recherche