Sind Frauen oder Männer stärker?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Der Mann 80%
Die Frau 20%

6 Antworten

Der Mann

Grundsätzlich schon kommt aber auch auf das Gewicht an es gibt ja nicht ohne Grund Gewichtsklassen

Der Mann

Eine Frau hat 60% weniger Muskelfasern im Verhältnis zum Mann. Das ist auch der Grund, warum Frauen und Männern z.B bei den Olympischen Spielen immer in getrennten Gruppen antreten. Männer können durch diesen Vorteil schneller laufen, höher und weiter springen und auch schwerere Gewichte heben.

Deswegen würden auch die meisten männlichen Amateurboxer ohne Probleme eine Europa- oder Weltmeisterin im Boxen auf die Bretter schicken.

Anders schaut es ggf. gegen einen untrainierten Mann aus, der noch niemals im Ring stand. Den knockt die Gute aus.

FA117  23.01.2024, 20:43

Menschen sind individuell es gibt Frauen die mehr Heben als manche Männer

wolfman74  23.01.2024, 21:07
@FA117

Natürlich.

Gibt auch Männer, die mehr Körbchengröße wie so manche Frau haben.

Die musst du allerdings wirklich suchen und hier geht es um eine Pauschalisierung im Sinne von... Nehme 100 Frauen und nehme 100 Männer und lasse alle Bankdrücken und Gewichte heben.

Das Ergebnis wird sehr Eindeutig sein und liegt an der genetischen Voraussetzung.

FA117  23.01.2024, 21:43
@wolfman74

Ja das stimmt aber Männer sind auch nicht gleich stark

Es gab doch mal einen Boxkampf zwischen der Profiboxerin Regina Halmich und dem Showmaster Stefan Raab. Der hat ganz schön was einstecken müssen.

Xardas0088xx  30.03.2023, 15:10

Wass soll das Für ein vergleich sein? Ein Profi Boxer würde z.b. Heidi Klum auch ganz einfach besiegen, Profi mit einen Amateur vergleichen ist kein Vergleich und hat mit Geschlecht garnichts zu tun.

Ausserdem geht es beim Boxen nicht nur um Kraft sondern Technik usw. auch.

Nofear20  30.03.2023, 16:29
@Xardas0088xx
Profi mit einen Amateur vergleichen ist kein Vergleich und hat mit Geschlecht garnichts zu tun.

Raab wurde von niemandem in den Ring gezwungen. Er hat sich halt auf Grund von Größe und Gewicht Chancen ausgerechnet. Wenn er mit einem Treffer durchgekommen wäre, hätte er Halmich wohl schlafen gelegt. Aber Boxen ist ja auch die Kunst, Treffer zu vermeiden.

Der Mann

Ist halt so. Muss man mit klarkommen xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel mit Politikern zu tun.
FA117  01.05.2023, 18:17

Was heißt klarkommen? Eine Frau kann dich immernoch abstechen

Der Mann

Das ist aber völlig normal und auch in Ordnung so. Also nichts schlimmes sondern naturell bedingt.