Männer sind wichtiger als Frauen?

13 Antworten

Laut dieser Logik andersrum. Da es ja nur einen Mann braucht und viele Frauen, sind die Frauen wichtiger. Wenn es von etwas mehr gibt als man braucht, sinkt es im Wert.

Aber ich bin kein Fan davon Menschen in wertvoll und wertlos einzuteilen, erst Recht bei so einem irrelevanten Thema, immerhin besteht Überbevölkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
PaulSmart  15.04.2023, 15:02

Deine Antwort ist wertvoll 😁👍🏻

Ich vermute, dass diese Idee eine der Ursachen dafür ist, dass Männer früher die Frauen unterdrückt haben. In muslimisch geprägten Ländern ist das ja heute noch so, dass ein Mann mehrere Frauen hat, diese nichts zu melden haben usw. Da ist der Mann mehr Wert als die Frau. Übrigens kommen deshalb auch fast nur männliche Flüchtlinge aus diesen Ländern zu uns. Die Familien schicken ihre Söhne in die Sicherheit, weil die Söhne die Zukunft der Familie sind. In der Ukraine ist es anders herum. Dort werden die Frauen und Kinder zu uns geschickt, während die Männer und Söhne zurück bleiben.

Das ist aber der wichtige Punkt. Männer sind in unserer Gesellschaft entbehrlich. Wir sind die jenigen, die in den Krieg ziehen. Wir sind diejenigen, die schwere und gefährliche Arbeiten verrichten. Als die Titanic sank hieß es nicht, Frauen und Kinder zuerst, sondern nur Frauen und Kinder. Wir haben statistisch gesehen eine geringere Lebenserwartung, weil wir früher sterben als Frauen. Rein theoretisch könnten auch wenige Männer mit vielen Frauen schlafen, um die Gesellschaft wieder zu bevölkern, sollte es viele Tote geben - was meist Männer sind aufgrund o.g. Punkte). Ich denke daher nicht, dass der Mann mehr wert ist. Wenn dann eher die Frau, wobei ich Männer und Frauen gleichermaßen für wichtig in der Gesellschaft halte.

Esngutt
Fragesteller

Das ist Fakt!

Deine Logik beweist genau das Gegenteil.

Würde es nun eine Krieg geben und wir würden mal sagen fast alle Menschen in DE sterben, würden 10 Männer und 100 Frauen ausreichen um das Land wieder halbwegs gut zu besiedeln mit viel Zeit.

Das macht streng genommen Frauen wichtiger.

Ja, so eine wichtige Frage kann einem schon mal einfallen. Ist nicht böse gemeint.

Aber es gibt auch Männer, die in 10 Jahren keine Frau schwängern. Sind Männer deswegen wichtiger? Nein, im Gegenteil. Ohne Frauen gibt es keine Kinder. Männer braucht man nur wenige. 1 Mann könnte durchaus 100 Frauen schwängern. Wenn es sein muß, auch 1000.

Äh nein, wenn das Kind niemand austrägt ist der Mann komplett überflüssig.

Wenn es um das Thema Fortpflanzung geht, ist keiner wichtiger man braucht aber tendenziell mehr Frauen, und weniger Männer