Sind Frauen oder Männer schlauer?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Frau 54%
Man 46%

17 Antworten

Frau

Schläue ist ein sehr relativer Begriff, meist mit Bezug zu einer Art Herausforderung. Sie entsteht daher überall dort, wo ein Mensch, oder eine Gruppe sich an die Bezwingung der Herausforderung macht.

Genau das erleben wir gerade, u.a. durch den Feminismus. Dieser ist momentan noch teils unbeholfen, teils radikal, teils plakativ, aber irgendwann wird die Schläue der streitbaren Feministinnen diesen effektiver machen. Die an Machtbefugnisse gewohnten Männer müssen insoweit nicht schlau sein, wie ihre Dominanz einfach als gesellschaftlich selbstverständlich gilt, und wer solcherart etabliert ist, verliert darum einiges an Schläue - sie ist schlichtweg nicht immer erforderlich.

Guerrilla-Taktiken sind Methoden der Schläue. Unterlegene müssen schlau sein, um Überlegene zu besiegen.

Ich habe mich bewusst nicht für Mann oder Frau entschieden, da man diese Frage nicht pauschal beantworten kann.

In den ganzen (westlichen) Industrienationen haben beide Geschlechter die selben Bildungschancen. Hier unterstelle ich, daß beide Geschlechter gleich schlau sind.

Anders schaut es natürlich in Ländern aus, wo Mädchen z.B gar nicht, oder nur eingeschränkt Schulen besuchen dürfen oder bereits mit 15-16 Jahren oftmals ihr erstes Kind bekommen. Hier haben zwangsweise die Männer eine höhere Bildung.

Frau

Weder noch... Argumente wie Könige oder Nobelpreisträger sind absolut lächerlich, weil beide davon grundlegend auf Unterdrückung von Frauen aufgebaut wurden

Intiligenz hängt nicht vom Geschlecht ab

Eskot
Fragesteller

Doch in manchen Ländern haben Frauen gar eine rechte und dürfen nicht in die Schule das heißt dann automatisch das sie keine Bildung haben

User7382  19.02.2023, 12:03
@Eskot

Hä aber das ist dann doch ein komplett anderes Thema?

Eskot
Fragesteller
@User7382

Du sagtest es hängt nicht von dem Geschlecht ab doch du hast Glück das die Frauen in Deutschland leben woanders hätten die nicht so viele rechte also hat das was mit dem Thema Zutun

BennTheMan  19.02.2023, 12:06
@Eskot

Intelligenz und Bildung sind 2 unterschiedliche Sachen.

Nomea  19.02.2023, 12:07
@Eskot

Ja aber das ist doch nicht die Schuld der Frau wenn der Mann sie nicht zur Schule lässt und frühzeitig mit irgendeinem alten A**chloch verheiratet sodass sie überhaupt nicht zur Schule KANN.

User7382  19.02.2023, 12:09
@Eskot

Woher willst du wissen ob die Frauen in anderen Ländern, die nicht die Möglichkeit bekommen in die Schule zu gehen nicht schlauer sind als Männer die in die Schule gehen? Gut in der Schule zu sein bedeutet nicht gleich allgemein schlau zu sein.

Frau

Frauen sind schlauer, denn es sind immer Männer die so blöd waren und Kriege angefangen haben.