Gibt es Unterschiede zwischen Männern und Frauen?

8 Antworten

Die Schnittmengen sind groß, aber Männer und Frauen unterscheiden sich auch in vielem grundsätzlich, egal was die Linksgrünen sich ausdenken.

  • Der entscheidende, fundamentale Unterschied: XX ist nicht XY; der Mann zeugt, die Frau empfängt und gebiert. Yin ist nicht Yang.
  • Frauen haben im Schnitt 60 % der Körperkraft der Männer (Bei der Polizei müssen Anwärterinnen 7 Liegestütze hinbekommen, Männer 23).
  • Aufgrund ihrer Physiologie werfen und klettern sie schlechter.
  • Der Mann mit dem geringsten Testosteronspiegel hat mehr davon als die Frau mit dem höchsten.
  • Frauen werden weltweit im Schnitt deutlich älter als Männer.
  • Das weibliche und das männliche Gehirn unterscheiden sich in Struktur und Funktion. Frauen sind z. B. besser in der Impulskontrolle und in der Kommunikation, Männer in der Objekterkennung und der räumlichen Vorstellung.
  • Bestimmte Medikamente wirken bei Frauen anders als bei Männern.
  • Die Intelligenzverteilung zeigt, dass es mehr schwachbegabte und höchstbegabte Männer gibt als schwachbegabte und höchstbegabte Frauen.
  • Im Laufe von Jahrmillionen der menschlichen Evolution neigen Frauen im Schnitt mehr Richtung Fürsorge und innere Sicherung der Familie, Männer mehr Richtung Kampf und äußere Sicherung der Familie.
  • Frauen achten im Schnitt mehr auf ihre Gesundheit als Männer, können auch besser über Probleme kommunizieren als der Mann, der oft Einzelkämpfer ist.
  • Das zeigt sich auch heute darin, dass seit Jahrzehnten in allen Umfragen viel weniger Frauen als Männer angeben, sich für Politik zu interessieren.
Laura51327  20.03.2023, 19:18
Die Schnittmengen sind groß

Das stimmt.

Frauen haben im Schnitt 60 % der Körperkraft der Männer

Quelle? Es sind nie im leben 60%, ich schätze mal 80-90% wobei der Unterschied nicht nur auf die Biologie, sondern auch auf den Lifesytle zurückzuführen.

Aufgrund ihrer Physiologie werfen und klettern sie schlechter.

Quelle?

Der Mann mit dem geringsten Testosteronspiegel hat mehr davon als die Frau mit dem höchsten.

Das ist falsch, es gibt eine nicht geringe Schnittmenge da zwischen Männer und Frauen.

Frauen werden weltweit im Schnitt deutlich älter als Männer

Frauen werden weltweit im Schnitt nur ca. 4 Jahre älter als Männer. Was hauptsächlich soziale Faktoren hat, die biologischen Unterschiede liegen bei höchsten einem Jahr.

Das weibliche und das männliche Gehirn unterscheiden sich in Struktur und Funktion. Frauen sind z. B. besser in der Impulskontrolle und in der Kommunikation, Männer in der Objekterkennung und der räumlichen Vorstellung.

Die Schnittmenge liegt bei über 80%

Bestimmte Medikamente wirken bei Frauen anders als bei Männern.

Durchschnittlich gesehen schon, aber Gendermedizin ist eine Sackkasse und wir müssen schnellstmöglich zu der Individualmedizin kommen. Wo jeder seine indiviuelle bestmögliche Behandlung bekommt.

Auch in der letzten Punkten gibt es große Überschneidungen zwischen Männer und Frauen. Zudem ist nicht sicher ob es sich um rein soziale Faktoren handelt.

Kaiserreich2726  06.06.2023, 20:25
@Laura51327

Mann was plapperst du da ein normaler Mann sogar ein Kind ein elfjähriges Kind Junge würde eine 30-jährige im Ernst schlagen können und eine Frau könnte sich nicht wehren was redest du da Männer sind 80% stärker als Frauen und dafür braucht man nicht meine Quelle das ist dir sogar selber bewusst der Mann hat eine Stärke der die Frau theoretisch gesehen mit einem Schlag Knockout machen könnte die Frau nicht mehr aufstehen könnte das ist die auch bewusst also hör auf hier Lügen zu verbreiten oder so ich hatte mal ganz früher mit einem Mädchen Streit sie hat mich geschubst ich bin nur 1 mM nach hinten gegangen und dann habe ich sie geschubst sie ist gefühlt 20 m geflogen?

Laura51327  08.06.2023, 20:06
@Kaiserreich2726
Mann was plapperst du da ein normaler Mann sogar ein Kind ein elfjähriges Kind Junge würde eine 30-jährige im Ernst schlagen können und eine Frau könnte sich nicht wehren

Bullshit! Bei 11 jährigen gibt es nicht mal Unterschiede zwischen der Stärke von Jungen und Mädchen!

was redest du da Männer sind 80% stärker als Frauen

Stärker als wie viel Prozent der Frauen? 100%, 80%, 50%? Ohne diese Angabe hat deine Antwort keinen Informationsgehalt und macht zudem gar keinen Sinn.

dafür braucht man nicht meine Quelle das ist dir sogar selber bewusst

Stimmt, um zu sehen, dass deine vorherige Aussage schwachsinn ist, braucht man keine Quellen.

Ja klar sind Männer und Frauen unterschiedlich. ABER für gleiche Arbeit sollte gleich bezahlt werden, alle sollten die gleichen Rechte haben. Das ist mit „Gleich“ gemeint.

Logono270
Fragesteller

Die verdienen glwich

sugercat2005  20.03.2023, 19:08
@Logono270

Nein, Frauen verdienen im Schnitt 30% als Männer für die gleiche Arbeit.

Typ2006300  26.03.2023, 12:42
@sugercat2005

Liegt vielleicht daran das Frauen schwanger werden können und dann leider trotzdem bezahlt werden müssen obwohl die nicht arbeiten können

Dazu noch muss der/die Arbeitgeber/in jemanden neues dann einstellen der dann auch Geld kostet

Aber egal Frauen sollen ja genauso viel verdienen und schön Firmen in die Ruine treiben wenn die schwanger werden

Nach euer Logik müsste man ein blinden als Busfahrer einstellen dürfen

sugercat2005  26.03.2023, 16:12
@Typ2006300

Nicht alle Frauen werden Schwanger. Wenn sie Arbeiten sollten sie gleich verdienen. Wenn sie Schwanger sind bekommen sie kein volles Gehalt und auch nicht für denn Rest ihres Lebens so wie Sozialempfänger, Ist wohl so das Frauen unter 30 erst garnicht eingestellt werden weil sie ja schwanger werden könnte .Frauen werden grundsätzlich schlechter bezahlt weil viele Leute so engstirnig sind. Und was denn Blinden Busfahrer betrifft : wusstest du schon das die Schul Abschlüsse und das Bildungsniveau von Frauen deutlich höher ist als bei den meisten Männern in den Chefetagen ?

Nicht alles, aber fast alles ist gleich:

Rechte , Gleichstellung, Wichtigkeit sowieso.

Genauso wie Gefühle, Sextrieb, wechselnde Sexpartner etc auch gleich (nur wurde das jahrhundertelang sichtlich-erfolgreich von unsicheren Machos/Patriarchat/Kirche/selbst Medizinern(!) den Frauen berechnend falsch eingetrichtert, so dass sie brav zuhause bei Herd und Kind ihr treudo*fes Leben fristen)

Dass Frauen angeblich gefühlsduseliger(naiv) und besser im Haushalt wären, ist ebenso eine gern genommene Ausrede fauler, zurückgebliebener Machos.

Nun zu den Unterschieden: das Gebären + Stillen (danach ist die Erziehung beider Elternteile wichtig)

(nicht immer): die Muskelkraft.

Das wars dann schon….;-)

Die tatsächliche Gleichheit merkt man auch immer mehr durch die Befreiung der Frauen: kein Beruf ist mehr unmöglich für sie, da immer weniger Männer (zumindest in der zivilisierten Welt) der Bildung im Wege stehen, und Fremdgehen tun Frauen mittlerweile statistisch nachgewiesen auch schon mehr, als es Männer tun.

Ich gönne den Frauen diese gewonnene Gleichberechtigung statt bisheriger treuer Naivität ohne jemals Dank dafür bekommen zu haben!

Bei manchen (aggressiven) und beleidigend reagierenden Männern merkt man an, dass sie Angst haben dass das Patriarchat langsam endgültig verschwindet ;)

Das gleiche mit dem ständigen age-shaming gegen fast ausschließlich Frauen : auch ein Versuch der Männerwelt, ihr bequemes Leben (Geld reicht, Optik ist doch FrauenSache: Frau hat gefälligst immer jung auszusehen) auch ein Versuch die alte Ungleichbehandlung zu retten.

Denn gebildete Frauen heutzutage, die es nicht mehr nötig haben, auf männliches Einkommen zu achten, können jetzt eben auch Ansprüche an eine gewisse OPTIK erheben (und bis zum 60. immer perfekt auszusehen, ist schwieriger, als nur Geld nachhause zu bringen).

Und welcher Mann will sich diesen ermüdenden optischen Konkurrenzkampf gerne geben ?! (Etwas was jahrhundertelang die armen Frauen leisten mussten(und noch müssen) während die Männer bequem geniessen konnten, wie Frauen sich mit optischen Tricks um ihre Gunst reißen… teilweise auch noch mit Anfeuerung/öffentlicher Androhung zu jüngeren Frauen überzulaufen, damit sie auch ja schön den Druck spüren..

Ja ja, sehr bequem!

julia5184  07.06.2023, 08:05

Tolle Antwort. Wenn das mal mehr Menschen (Männer wie Frauen) begreifen und so sehen würden. Dann wären wir einen großen Schritt weiter.

Aber zu Deinem Punkt, dass Männer immer bequem genießen konnten: Ich denke, dass die auch immer gegeneinander um die Gunst der Frauen kämpfen mussten, nur eben nicht mit Schönheit, sondern durch Kraft und Macho-Getue oder durch beruflichen Erfolg und ein dickes Portemonnaie. Ich bin froh, nicht mehr in diesem Denken zu stecken und bei meinem Mann auf ganz andere Qualitäten achten konnte/durfte.

Was du die ganze Zeit mit deinen "linksgrünen" willst, weiß ich zwar nicht, aber natürlich gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau.

In Ostdeutschland zum Beispiel wurden die Frauen aber weniger in ihre "klassische Geschlechterrolle" gedrückt, weswegen in den ehemals besetzten Gebieten auch in Jobs mit körperlich harter Arbeit viel mehr Frauen als bei uns arbeiten. Straßenbau zum Beispiel, oder als Mechatronikerinnen. Gibt viele Beispiele, aber das sind ja alles Gebiete in denen früher die PDS Leute, also der Vorgänger der Linken regiert haben. Ist das jetzt was schlechtes das die Damen da drüben mehr mit hinlangen und nicht so zimperlich sind? Ich finde nicht. Im Gegenteil, find ich eigentlich super

Der Quoten Quatsch der Grünen - wo ich ausnahmsweise wirklich mal drauf rum hacken muss - mit den zusammen geschnittenen Bildern, sodas nurnoch Frauen darauf zu sehen sind und man sich PR-Technisch schön inszenieren kann, ist natürlich völlig blödsinnig, aber gut.

Und das sag ich als linksgrünversiffter Gutbürger, wie die Gegenseite ja immer gerne tituliert.

Ganz klar gibt es weitere Unterschiede außer den Geschlechtsorganen. Nämlich eine Reihe weiterer körperlicher Merkmale, aber ich finde, im Mittel ticken Frauen und Männer auch etwas anders. Und das ist auch gut so, denn das macht die Sache ja interessant, in der normalen zwischenmenschlichen Beziehung, in der Partnerbeziehung und der Liebe, beim Flirten, usw.

Was aber nicht heißt, dass Frauen und Männer bzw. Mädchen und Jungen weiterhin so unterschiedlich gesehen und behandelt werden sollten. Weniger Geld im Job, weniger Stellenwert in der Gesellschaft, weniger Chancen auf Karriere, weniger Berücksichtung bei Forschung und Entwicklung von Produkten, Medikamenten etc., mehr unbezahlte Arbeit in Haushalt und Kinderbetreuung, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung