Frauen verdienen weniger als Männer gut so (Gleichberechtigung)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 80%
Gut 20%

10 Antworten

Schlecht

Nur eine kleine objektive Info. Ich möchte mich hier keiner Seite annehmen und niemandem zu nahe treten. Die Argumente des FS können aber offensichtlich als völliger Nonsens verstanden werden...

Nur 7% der Frauen im Vergleich zu 57% der Männer verhandeln über das erste Gehalt. (Mehrere Studien zeigen diese Tendenzen.)

Wer schlichtweg nicht fragt, der wird auch keine Gehaltserhöhung bekommen.

Tatsächlich sind Frauen im Verhandeln besser, wenn sie es tun.

Also?

An alle Geschlechter: Einfach verhandeln. Mehr als ein "Nein" könnt ihr nicht bekommen.

Schlecht

Ich hoffe du glaubst den Quatsch nicht wirklich sondern trollst nur rum …
Frauen gehen auch während ihrer Tage arbeiten. Meistens schmeißt man sich Schmerzmittel ein und geht etwas öfters auf Klo zum Binden wechsel, fertig.
Schwangerschaft ist keine Krankheit. Auch hier ziehen die meisten durch, außer sie arbeiten in Bereichen, wo es ein Berufsverbot gibt, um das Ungeborene nicht zu schädigen.
In der Elternzeit übernimmt die KK und heutzutage teilen sich Männer und Frauen die Elternzeit. Erst bleibt meistens die Frau zuhause, später der Mann.
Ansonsten kommt es auf den Job an. Jeh höher der Job, desto höher das Gehalt. Das hat selten etwas mit dem Geschlecht zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Leon2598
Fragesteller

Niemals würde ich ! Auf Kind aufpassen das macht schön die Frau( der Mann ist auf Arbeit! Was richtig so ist

Feathi  07.05.2023, 22:24
@Leon2598

Wow, du steckst ja voll in den 50ern 🤣
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim suchen, den Blödsinn machen Frauen heutzutage nicht mehr mit 😉

Leon2598
Fragesteller
@Feathi

Oh doch die ausländischen Frauen sind alle immernoch so vorallem die mit Kopftuch!

Leon2598
Fragesteller
@Feathi

Ich wünschte es wäre Jahr 1950

Eisenwind  09.05.2023, 00:27
@Feathi

Da muss ich dich enttäuschen, tatsächlich entscheiden sich auch heute die allermeisten Paare für die klassische Aufteilung, die Frau bleibt also daheim oder arbeitet reduziert, der Mann bleibt Vollzeit im Job.

Auch suchen sich Frauen nach wie vor Männer lieber mit einem hören Status als einem niedrigeren als dem ihren.

Schlecht

Gleichberechtigung hat schon seinen Grund und ist auch gut so.

So ein Testosteronbullshit 🤣🤣 Göttlich, ich feier dich wirklich, du gehörst an die Spitze der "mein angekratztes Ego" Fraktion 💪

Männer tragen auf Baustellen mehr? Arbeiten härter? Bin seit 17 Jahren Dachdeckerin, seit einigen Jahren Kappo, glaubst ich hock dran un hol mein Schmink zeug raus u wackel mit'm Hintern rum? Nee, gibt Baustellen ohne Kran, Aufzüge, da tragen ALLE Material auf's Dach, Palettenwwise Bitumenbahnen, die sind einiges schwerer als en 5kg Stein💪🤔 o schleppen den Abriss vom Dach, reißen alte Bit-Dächer zum Teil mit der Axt ab, oh wunder ICH auch.

Oh u wenn ich meine Tage hab (liebevoll Erdbeer Woche von Kollegen getauft) schmeiß ich mir Ibo's rein, gut bin 3 x am tag öfters auf'm Dixi.

Zum Abschluss, habe 3 Kinder, derzeit sogar in Elternzeit, mein Chef bettelt drum dass ich vorzeitig abbrech und wieder arbeiten komm. Zitat: Kaddi DU fehlst an allen Ecken.

U wir sind ken 3 Mann Betrieb, Draußen rocken über 30 Jungs&1 Mädel die Baustelle.

Bitte überdenke nochmal deine Ansichten, wäre charakterlich cooler

Fühl dich nicht angegriffen, auf der Baustell hätts definitiv geknallt🤨

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schlecht
wenn sie a ihre Tage haben und somit nicht zur Arbeit kommen können

Natürlich können sie zur Arbeit kommen. Und das tun sie auch. Bei uns in der Abteilung waren auch viele Frauen (IT), die fehlten deshalb nie. Mittlerweile bin ich allerdings Alters-Rentner. Da könnte sich also in den letzten Monaten etwas geändert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung