Werden Männer diskriminiert?

28 Antworten

Wo hast du das denn SO her.
Es gibt auch besondere Angebote die nur für Männer angepasst sind, früher war es sogar mal so das Frauen nicht zum Militär durften.
Das mit Kostenlose Getränke und Eintritt stimmt so nicht, will mal sehen welche Clubs alle Frauen alles Kostenlos geben, die würden in wenigen Wochen Pleite gehen.
Das mit den Kindern Stimmt so. Wobei man hier die raus Fischen müsste, die das ganze vorher Regeln, oder die wegen zu viel Arbeit gar keine Zeit haben, oder wenn der Mann das Sorgerecht nicht hat, dann könnte das ganze wieder aufgehen.
Das der Mann nur zahlen muss Stimmt so auch nicht, auch Frauen müssen nach der Scheidung Zahlen, es kommt eben auf die Situation an.
Diese Förderungen gibt es bei uns auch für Väter. Wir haben hier sogar 3 Mutter/Vater Kindheime, da können beide rein, oder sogar nur der Vater.
Ungerecht ist eben hier und da eine Tagesordnung, zb Verdienen Männer besser als Frauen auch wenn sie genau so hart Arbeiten

DreamShooter
Fragesteller

Das Frauen nicht zum Militär durften ist ne Diskrimminierung? Es war eher ne Diskrimminierung als die Männer zum Wehrdienst gezwungen wurden. Die Männer können mal schön im Krieg sterben gehen und die Frauen machen sichs einfach mal gemütlich?

CrazySandmann  02.04.2018, 06:42
@DreamShooter

Na klar war das auch sche!ße das man gezwungen wurde, aber es gab früher so viele Frauen die zum Militär wollten, aber nicht durften weil sie eben keine Männer sind, und das ist Diskriminierung

PinkOrchid  02.04.2018, 06:48
@DreamShooter

Glaub mal nicht dass es gemütlich gewesen ist als Frau alleine im Krieg zu Hause bleiben zu müssen.

roschue  02.04.2018, 06:46

Also das Argument mit der Bundeswehr spricht ja auch gegen die Männer. Du hast das jetzt nur etwas anders formuliert.

Tatsächlich war es so, dass Männer zum Wehrdienst "mussten", und Frauen eben nicht.

CrazySandmann  02.04.2018, 06:47
@roschue

Das ist doch erst einmal total egal, wie ich bereits gesagt habe war das auch sche!ße, aber hier geht es darum das es genug Frauen gab die zum Militär wollten aber nicht durften

roschue  02.04.2018, 06:57
@CrazySandmann

Nein, da hast du ne Fehlinformation, davon gab es nicht genug, vielleicht ein paar einzelne Ausnahmen. Ich bin 49 und zu meiner Zeit als ich eingezogen wurde kannte ich keine Frauen die zur Bundeswehr wollten. Da wollte keiner freiwillig hin. Dieses Beispiel dient keinesfalls für Frauendiskriminierung.

CrazySandmann  02.04.2018, 07:02
@roschue

Was, klar ist das Diskriminiert wenn man als Frau nicht darf weil man kein Mann ist. Und nur weil du keine kennst heißt es nicht das keine dahin will, oder bist du der König der Frauen?

Kitharea  02.04.2018, 09:57
@roschue

In den Zeiten von denen du redest als die Männer zum Wehrdienst "mussten" hättest du die Frauen auch nicht schicken können weil es damals Standard war in dem Alter Kinder zu kriegen.

Goldblau  02.04.2018, 06:49

Männer bekommen keine Periode, eine Periode kann durch den Hormonhaushalt eine Frau in ein ziemliches Gefühl Chaos versetzen weswegen sie falsch handeln könnte... Großen Respekt an alle Frauen die trotzdem im Militär sind!!!

CrazySandmann  02.04.2018, 06:50
@Goldblau

Der erste April is vorbei.
Da könnten Polizistinnen genau so falsch Handeln xD

Goldblau  02.04.2018, 06:51

Als ob eine Polizistin Menschen abknallt oder bombardiert.

CrazySandmann  02.04.2018, 06:53
@Goldblau

Klar, schau mal in die USA xD
Gut dann dürfen frauen eben deswegen auch keine Kampfsportlehrer werden.
Oder Lehrer weil sie ja deswegen auch falsch benoten können.
Also das ist echt schwachsinn, könnte aber allerdings das Handeln von Merklen erklären

  1.  es gibt besondere Angebote nur für Frauen (z.B. in Clubskriegen alle Frauen kostenlose Getränke oder sowas oder gleich kostenloser Eintritt für alle Frauen)
  • Glaub mir, das geschieht nicht aus "reiner Nächstenliebe", das dient vielmehr dazu, Frauen in die Clubs zu locken damit die Männer ihren Spaß und was zum Anbaggern haben.

2.Männer müssen immer ein „Gentleman“ sein und z.B. in Restaurants auch für die Frau zahlen

  • Wo steht das geschrieben, daß das Pflicht ist? Du meinst sicherlich keine normalen Restaurants/Lokale sondern bestimmte Etablissements und wenn Du da hingehst ist das letztendlich ja Deine Sache.
FresherKnilch  02.04.2018, 12:42
sondern bestimmte Etablissements

^^

Geh doch mal in die Schwulenbar, da ist alles genau umgekehrt. Wenn eine Frau sich da erst blicken lässt, wird sie genau umgekehrt behandelt. Die Männer werden im Vordergrund stehen, die Frauen im Hintergrund. (also habe schonmal davon gehört) Aber so krass ist es mit den Männern in der Gesellschaft nunmal auch nicht, denke ich. Außerdem muss man als Mann auch nicht der Gentleman sein und immer nur was für die Frau tun, bloß wird das meistens gesellschaftlich aber hör mal nicht immer auf die anderen, sei einfach du selbst. Und wenn dir es nicht passt, dass du immer nur alles deiner Freundin/Frau gönnen sollst, dann such dir einfach eine die dir mehr Gleichberechtig zwischen euch ermöglicht.

ragglan  02.04.2018, 18:49

Was für sonderbare Dinge man manchmal zu hören bekommt ... :D

ragglan  03.04.2018, 14:12
@itzlunax

Weil Frauen in den von dir erwähnten "Schwulenbars" nicht in einen Hintergrund gestellt werden. Sie sind höchstens nicht für diejenigen dort interessant, deren sexuelle Präferenz sich auf Männer beschränkt und sich in diesem Moment um ihre Libido kümmern wollen.
Aber ich habe mal so was sonderbares "gehört", dass nicht jeder homosexuelle Mensch in eine Bar geht, um dort etwas zum vögeln abzuholen.

Bei Frauenparkplätzen stelle ich mir oft die Frage: was wäre, wenn meine Frau fährt, und ich Beifahrer bin? Darf sie dort parken? Notfalls könnte man ja sogar kurz vom dem Parkhaus einen Fahrerwechsel machen. :)

Laut StVO dürfen auch Männer dort parken, die Sache mit den Frauenparkplätzen basiert auf den Regeln des privaten Parkraumbetreibers. Das wäre also kein Verstoß gegen das Gesetz, sondern gegen die Regeln des Betreibers.

In Clubs gelten auch die Regeln des Clubbetreibers. Dass da Frauen einen "Bonus" kriegen, ist auch keine gesetzliche Sache, sondern eine rein wirtschaftliche. Kein Clubbesitzer muss das so machen.

Ich parke eigentlich nie auf Frauenparkplätzen, stelle mir aber öfters die obige Frage, da ich meist mit meiner Frau unterwegs bin.

Allgemein fühle ich mich als Mann nicht diskriminiert.

ragglan  05.04.2018, 10:22
Bei Frauenparkplätzen stelle ich mir oft die Frage: was wäre, wenn meine Frau fährt, und ich Beifahrer bin? Darf sie dort parken? Notfalls könnte man ja sogar kurz vom dem Parkhaus einen Fahrerwechsel machen. :)

Naja, diese Parkplätze sind für Frauen eingerichtet worden, die sich unwohl oder gar bedroht fühlen an solchen Orten.
Wenn deine Frau sich so in deiner Gegenwart fühlt, dann hilft ihr solch ein Parkplatz sicherlich nicht wirklich. ;)

Ist ja auch nicht so, dass Frauen nur dort parken dürfen ...

ragglan  18.06.2020, 16:47
@WinniethePoop58

habe ich irgend etwas anderes behauptet?
der anwortende user scheint allerdings etwas unsicher zu sein bezüglich der StVO in dieser frage .. und bloß weil sie es düfen, ist es noch lang nicht okay, wenn sie es einfach tun. aber das hat was mit rücksichtnahme und son unnützes zeug zu tun.

  1. Frauenparkplatze: Diese dienen als Schutz vor sexuellen Übergriffen. Frage: Warum brauchen wir überhaupt Schutz vor sexuellen Übergriffen?
  2. Freie Eintritte in Diskos/Gratisgetränke: Das wird gemacht, um den Frauenanteil einer Disko zu erhöhen. Die Frauen ziehen dann Männer nach sich. Aber oftmals zieht das ebenfalls sexuelle Übergriffe nach sich. Deswegen lass ich die Finger von solchen Diskos.
  3. Härtere Urteile: kannst du das belegen? Momentan ist es eher so, dass Gewaltdelikte hauptsächlich Männer begehen.
  4. Sorgerecht: wer meinst du, hat in seinem Beruf zurückgesteckt, diesen ganz aufgegeben, um für die Kinder da zu sein?
  5. Unterhalt: Unterhalt für die Frau ist so gut wie passé. Es sei denn sie betreut ein Kind unter 3 Jahren. Allerdings ist Ehe dann keine Voraussetzung. Jedoch sollte klar sein, dass wenn die Frau im Job zurücksteckt, um sich um den Haushalt des Mannes, um die gemeinsamen Kinder zu kümmern, dass sie dafür einen Ausgleich benötigt, sollt die Ehe scheitern. Die Ehe ist ein finanzielles Risiko - für die Frau.
  6. Das Übernehmen von Rechnungen: wer fordert das?
  7. Förderung gibt es auch für Alleinerziehende Väter. Was du als Forderung bezeichnen willst...

So, dann machen wir mal feuchtfröhlich weiter: Frauen verdienen weniger, dürfen allerdings dafür mehr für „Frauenprodukte“ ausgeben.

Sie sind häufig sexueller Gewalt ausgesetzt. So hat lt. einer EU-Studie jede 3. Frau in Europa sexuelle Gewalt erlebt. Sexuelle Belästigung ist Alltag.

Bei Frauen wird immer noch erwartet, dass sie heiraten, Kinder bekommen und dann zu Hause bleiben. Darauf zielen auch Fragen beim Vorstellungsgespräch ab.

Wer wird hier eigentlich diskriminiert?

Daniel3009  02.04.2018, 13:31

Du kannst bei einer freiwilligen Entscheidung nicht von Diskriminierung reden

ragglan  02.04.2018, 14:48
@Daniel3009

Du meinst die Entscheidung des Mannes Rechnungen im Restaurant übernehmen zu wollen? Ganz recht, eine Diskriminierung derselben stellt es nicht dar.