PC

Hallo reymysterio231

Sofern man den PC überhaupt als Konsole ansieht stimme ich für PC.

Im Vergleich zu klassischen Spielekonsolen der aktuellen Generationen hat der PC einige klare Vorteile:

  • Größere Auswahl an Spielen durch offene Plattformen für die jeder Software schreiben kann.
  • Man hat bei vielen Spielen die Wahl zwischen Maus/Tastatursteuerung oder verschiedenen Formen der Controllersteuerung. Für manche Gernes sind Maus/Tastatur defintiv besser geeignet.
  • Man kann online spielen ohne den Hardwarehersteller dafür regelmäßig bezahlen zu müssen.
  • PC Spiele lassen sich eher durch usergenerierte Modifikationen erweitern.
  • Man ist in der Hardware flexibler kann mit einem Gaminglaptop sogar einigermaßen mobil spielen.

Und der wichtigste Punkt:

  • Man kann einen PC abseits von Gaming vielseitiger einsetzen als eine Konsole.

Direkt nach dem PC kommen bei mir Nintendo Konsolen die bieten finde ich am meisten Spiele, die man nicht sowieso auch auf dem PC haben kann.

Von Emulation einmal abgesehen.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Hamster

Normal hast du recht, dass man das erst im Bios aktivieren müsste dein Ryzen 5 1600, den du laut einer früheren Frage hast, hat allerdings überhaupt keine integrierte Grafikeinheit.

Die Anschlüsse auf dem Mainboard sind vermutlich für Nutzer von Am4 Athon CPUs bzw Ryzen 2200g/2400g (mit Update) gedacht, dass sich Anschlüsse von der Grafikkarte durchreichen lassen halte ich bei einem Mittelklasse Mainboard eher für unwahrscheinlich.

Bleibt dir nur noch ein Adapter z.b. von DVI oder DisplayPort auf HDMI.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Jabudani

Die meisten User werden wohl aus Deutschland kommen einfach weil Deutschland die meisten Einwohner hat.

Gutefrage.net richtet sich jedenfalls an den gesamten deutschsprachigen Raum wozu übrigens auch Länder wie Luxemburg und das doch recht kleine Liechtenstein gehören ebenso wie Regionen wie Südtirol oder Teile Ostbelgiens.

Und natürlich auch an alle anderen deutschsprachigen Personen sonstwo.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Nutzer2501

So extrem ist die Einschränkung nicht weil die zusätzliche Leistung nur in einigen wenigen Titel wie z.b. Xenoblade Chronicles oder Minecraft genutzt wird allerdings sind die zusätzlichen Knöpfe des New3DS in einigen Spielen von Vorteil.

Ich halte das für nicht sinnvoll das Geld mit dem du dir einen alten 3DS besorgst könntest du genauso gut für modernere Hardware sparen und dich mit deinem New3DS abfinden.

Zumal du das Aussehen des kleinen New3DS mit einer neuen Cover Plate modifizieren könntest.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Klausur mit 0 Punkten?

Also ich muss etwas weiter ausholen. Ich bin volljährig und besuche ein berufliches Gymnasium in SH. Hier bei uns gibt es einen Erlass, der besagt, dass Eltern ihre minderjährigen Schüler zu Hause behalten dürfen, wenn sie eine besondere Gefährdung auf dem Schulweg sehen. Ich gehe davon aus, dass das für volljährige Schüler entsprechend gilt.

Jetzt zu meinem Problem: Vergangenen Dienstag sollte ich eigentlich eine Klausur schreiben. Grundsätzlich gilt, dass bei Versäumnis wegen Krankheit ein Attest vorgelegt werden muss. Nun ist es aber so, dass ich nicht zur Schule gefahren bin, weil ich bereits morgens um 6 meine Mutter in den 3 km entfernten Ort zur Arbeit gefahren habe und dabei zwei mal fast im Graben gelandet bin. Ich hatte an diesem Tag nur das Auto meiner Mutter zur Verfügung. Ich wohne 25 km von der Schule entfernt und mein Schulweg führt durch Waldgebiet und freies Land. Da der Sturm bis um 7 Uhr noch zu nahm habe ich mich entschlossen nicht zur Schule zu fahren, da mir die Gefahr einen Unfall mit einem fremden Auto zu bauen zu groß war. Das erstmal zum Sachverhalt.

Nun mein Problem: Meine Klassenlehrerin hat diese Begründung akzeptiert, allerdings weigert sich meine Fachlehrerin mich die Klausur nachschreiben zu lassen, da ich ja nicht krank gewesen sei. Sie unterstellt mir quasi, mich vorsätzlich der Klausur entzogen zu haben. Dies kann schon aus dem einfachen Grund nicht stimmen, da ich in der ersten Klausur 15 Punkte geschrieben habe und mündlich auf 12 Punkten stehe. Ich habe also gar keinen Grund. Sie sagt ich müsse unter allen Umständen kommen außer ich sei krank oder hätte einen Unfall. Deshalb will sie die Klausur mit 0 Punkten bewerten. Kann sie damit durchkommen?

Den Erlass findet ihr unter diesem Link: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/S/schulrecht/Glossareintraege/W/witterungsverhaeltnisse.html

...zur Frage

Hallo wasserratte100

Grundsätzlich scheint es an deiner Schule ja eine Regelung zu geben nach derer Schüler bei einer akuten Gefahrenlage auf dem Schulweg zu Hause bleiben können.

Die Schule ist gesetzlich verpflichtet solche Regelung entweder für alle Schüler oder für keinen Schüler anzubieten ansonsten würde das gegen das allgemeine Gleichstellungsgesetz verstoßen und würde vor dem Gesetz eine Diskriminierung darstellen.

Eventuell wäre ein solches Verhalten verfassungswidrig über die Argumentation die Schule würde Leben und Gesundheit einiger Schüler geringer Bewerten als Leben und Gesundheit anderer Schüler.

Wichtig ist hierbei nur, dass die konkrete Gefahrenlage den Schüler der sich diskriminiert fühlt auch genauso betreffen muss wie diejenigen Schüler die von der Regelung geschützt werden.

Das wäre bei einer extremen Wetterlage z.b. eher der Fall als bei einem freilaufenden Verbrecher der es nur auf Kinder abgesehen hat.

Das Schneechaos und die Sturmböen in manchen Teilen von Deutschland gingen ja nun durch alle Medien, von daher sehe ich gute Chancen, dass du in diesem Fall im Recht bist.

Wie solltest du dieses Recht nun durchsetzen:

Zuerst wäre es am sinnvollste noch einmal mit der Fachlehrerin zu sprechen unter Ausführung der Argumente bezüglich des allgemeinen Gleichstellungsgesetzes mach ihr klar, dass sie dabei ist dagegen zu verstoßen.

Sollte das nicht helfen könntest du dich an die Schulleitung wenden und dort deine Argumente vorbringen.

Erst wenn das nicht hilft solltest du es auf dem Rechtsweg versuchen ich sehe hier gute Chancen die Klausur erst einmal per einstweiliger Verfügung nachzuschreiben und die 0 Punkte dann im Nachgang anzufechten.

Dabei gibt es aber gewisse Fristen am besten wäre wenn du das nicht ohne Anwalt durchziehst.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo iqKleinerDrache

Kleinkinder bilden weniger Farbstoff wodurch die Haare trotz gleichem Farbton des Farbstoffes heller sind, da durch die geringere Konzentration weniger Licht absorbiert werden kann.

Bei mischerbigen Kleinkindern, die von ihren Eltern 2 verschiedene Farbstoffe geerbt haben, kann es dazu kommen, dass der später dominante Farbstoff den anderen durch die geringere Deckkraft weniger stark überdeckt.

Zudem bleichen geringere Konzentrationen an Farbstoff auch schneller durch UV Strahlung aus.

Umgekehrte Effekte sich übrigens bei der Körperbehaarung feststellen, welche oft durch eine höhere Konzentrationen von Farbstoffen dunkler werden obwohl die Haarfarbe auf Basis derselben Gene wie die Kopfhaare gebildet wird.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo DerKernGmbH

Die GTX 980 ist schon 2 Generationen veraltet du solltest dir auf keinen Fall irgendwelche Restbestände zu überhöhten Preisen andrehen lassen.

Gibt leider einige Wucherer die dies vor allem auf Amazon oder Ebay immer wieder versuchen.

Stattdessen kannst du eine GTX 1070/80 oder gleich eine RTX 2070/80 nehmen je nach Budget.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Batmangamer44

Beliebtheit hat zwar nicht zwingend etwas mit der Anzahl der hilfreichsten Antworten zu tun, aber wenn du mehr davon erhalten willst könntest du dein Stil deiner Antworten optimieren.

  • Schreibe längere und ausführlichere Antworten
  • Benutze in längeren Antworten Absätze um die Lesbarkeit zu verbessern
  • Du kannst auch deine Antwort auch dezente Grußformeln nutzen z.b. eine persönliche Ansprache am Anfang der Antwort und einen Gruß am Ende. Aber übertreibe es damit nicht längere Signaturen können nervig wirken vor allem auf Seiten die Signaturen nicht als offizielle Funktion vorsehen
  • Benutze Formatierungsoptionen wie z.b. Aufzählungen oder Zitate wenn nötig

Zudem kannst du dir natürlich auch offene Fragen oder Fragen mit schlechten Antworten raus suchen und diese Beantworten. Das hilft dann auch den jeweiligen Fragestellern deren Frage untergegangen ist.

Du kannst Themen abonnieren und entsprechend deiner abonnierten Themen nach offenen Fragen Ausschau halten.

Wenn es dir um bessere Integration in die Community geht könntest du z.b. mit Usern interagieren indem du:

  • Gute Antworten anderer User die dir begegnen positiv bewertest sei es als hilfreich oder mit einem Danke
  • Auch mal ein Kompliment vergibst

Man kann auch im stillen mithelfen indem man z.b. unpassendes meldet.

Ab und zu finden zudem Usertreffen statt auf denen man andere User und auch einige vom Communitymanagement treffen kann. Aktuell gibt es z.b. eine offizielle Abstimmung über den Standort eines solchen Treffens:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-willst-du-uns-treffen?

LG

Darkmalvet

...zur Antwort
Köln/Düsseldorf

Schönen Montag

Ich bin für Köln/Düsseldorf weil es für mich besser erreichbar ist aber auch Hamburg wäre machbar.

Wenn man das Treffen dieses Jahr etwas früher beginnen lassen könnte z.b. 16 Uhr statt 17 Uhr wäre das super :-)

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Pezi1982

Ja gibt es soweit ich funktioniert z.b. Helpster so ähnlich allerdings muss man sich da als Autor registrieren lassen:

http://www.helpster.de/

Früher konnte man bei Gutefrage.net auch Tipps schreiben dabei konnte man mit dem Titel ein Thema vorgeben und in der Beschreibung dann erklären wie etwas funktioniert ohne auf eine konkrete Frage zu dem Thema zu warten.

Andere User konnten den Tipp dann ergänzen bzw genauso wie eine Frage auch bewerten.

Ich finde es sehr schade, dass das nicht mehr geht.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo PhillipVolks

Ich habe schon oft bei Mindfactory bestellt die Bestellungen kamen bisher immer an und die Lieferzeiten waren bisher auch immer in Ordnung.

Einen Garantiefall habe ich über Mindfactory noch nicht abwickelt lassen uns eine Dienstleistung von Mindfactory wie z.b. Zusammenbau oder Biosupdate habe ich ebenfalls noch nicht dazugekauft. Hierzu kann ich also nichts sagen.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Nicolehase

Gibt es einen Vertrag nach dem du dort Mitglied bist und eine monatliche Gebühr entrichten musst ?

Wenn ja darf das Fitnessstudio sein Hausrecht nicht benutzen um dich sofort loszuwerden sondern muss versuchen dich auf vertraglicher Ebene loszuwerden sprich eine Aufhebung oder Kündigung des Mitgliedschaftsvertrages erwirken und dabei ggf Fristen einhalten.

Für den Zeitraum den du bereits bezahlt hast dürfte man dir die entsprechende Leistung nicht verweigern wenn kein aktuelles Fehlverhalten vorliegt welches das bei normalen Betriebsablauf unmöglich macht.

Vertragsrechtlich stehen deine Chancen gut zu argumentieren, dass keine Kündigung mehr möglich ist weil man damals bereits von deinem Fehlverhalten wusste demnach damals bereits hätte kündigen müssen.

Bevor du darüber nachdenkst diese Rechte durchzusetzen solltest du allerdings schauen ob es einen Weg gibt dich auch ohne Fehlverhalten ordentlich zu kündigen und wie lang die Frist ist.

Könnte dir nämlich passieren, dass dein Erfolg nicht von langer Dauer ist wenn das Fitnessstudio nach der Niederlage vor Gericht dich innerhalb von 6 Wochen oder 3 Monaten ordentlich kündigt.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Minecrafter010

Eine Anzeige bekommst du auf keinen Fall du hast nichts Illegales getan nur gegen die AGBs von PayPal verstoßen wofür PayPal deinen Account einschränken oder schließen darf.

PayPal ist laut Artikel 8 DSGVO verpflichtet sämtliche persönlichen Daten von dir zu löschen wenn zu deren Speicherung nicht die Einverständnis deiner Eltern vorlag.

https://dsgvo-gesetz.de/art-8-dsgvo/

1Gilt Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a bei einem Angebot von Diensten der Informationsgesellschaft, das einem Kind direkt gemacht wird, so ist die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kindes rechtmäßig, wenn das Kind das sechzehnte Lebensjahr vollendet hat. 2Hat das Kind noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet, so ist diese Verarbeitung nur rechtmäßig, sofern und soweit diese Einwilligung durch den Träger der elterlichen Verantwortung für das Kind oder mit dessen Zustimmung erteilt wird.

Der Account muss also zumindest so weit gelöscht werden, dass PayPal nicht mehr weiß, dass du jemals unrechtmäßig angemeldet warst insbesondere heißt das PayPal darf dich nicht wiedererkennen wenn du dich später einmal rechtmäßig neu anmeldest.

Am besten lässt du deine Eltern den entsprechenden Widerspruch gegen die Speicherung deiner persönlichen Daten schreiben.

Eine Rechnung gibt es nur wenn du bei PayPal Schulden hast da du mit 13 bereits zivilrechtlich belangbar wärst solltest du diese bezahlen zumal sich PayPal sonst merken dürfte, wenn eine zivilrechtliche Forderung gegen dich offen ist.

Dann steht der vollständigen Entfernung deiner persönlichen Daten nichts mehr im Wege auch wenn es natürlich sein kann, dass PayPal sich sträubt und deine Eltern denen erst von einem Anwalt auf die Finger klopfen lassen müssen.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo JFRARK

Hat die Nintendo Switch bereits für NES Spiele allerdings heißt es nicht Virtual Console und ist aktuell nur über die kostenpflichtige Online Mitgliedschaft verfügbar.

Man kann davon ausgehen, dass das später noch ausgebaut werden wird die Hardware der Switch hätte genügend Leistung für Emulationen bis zur Gamecube bzw bis zum DS.

Könnte aber durchaus noch etwas dauern.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo DGLPYT

Ich habe mit Notebooksbilliger.de bisher nur gute Erfahrungen gemacht sowohl bei der Lieferung als auch beim Umtausch.

Einmal war die Lieferzeit etwas länger was aber an Lieferschwierigkeiten des Herstellers lag da konnte der Händler nichts für.

Dafür war es dann sogar möglich stattdessen in eines der Ladengeschäfte zu gehen und dort ein Gerät aus dem Vorrat zu nehmen.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Mabel2006

Zum echten Burning Series gebe ich dir keine Tipps da die Streams nicht legal sind.

Nur so viel wenn du dich bei der Suche anmelden sollst oder gar etwas installieren sollst bist du auf einer Fake Seite gelandet die dir mit Malware verseuchter Abspielsoftware oder ein Abo unterschieben will.

Überprüfe mal ob du die richtige Top Level Domain aufgerufen hast.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo VeganPower2005

Ganz einfach weil es bisher keine Kennzeichnungspflicht gibt.

Viele Konzerne nehmen zwar, auch durch öffentlichen Druck, freiwillig Rücksicht auf Vegetarier, Veganer und co um das komplett zu unterbinden muss der Staat etwas tun.

Im Hinblick auf die verschiedensten Allergien und Unverträglichkeiten, wo der versteckte Konsum sogar gesundheitliche Folgen haben kann wäre so eine Pflicht sehr sinnvoll.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Nico357

Ignorieren und kommentarlos melden oftmals steckt hinter solchen Sprüchen weniger politische Motivation als viel eher der Gedanke zu provozieren oftmals von Trollen oder gelangweilten Kindern.

Mit denen zu diskutieren bringt nicht viel wenn diejenigen merken, dass sie Erfolg mit ihrer Provokation haben machen sie in der Regel weiter vor allem dann wenn du dich rechtfertigst das ist für die Aufmerksamkeit pur.

Wenn tatsächlich politische Motivation dahinter steckt bringt es genauso wenig dann kannst du in der Regel damit rechnen, dass auf gute Gegenargumente unsachliche Totschlagargumente oder persönliche Angriffe kommen während defensive Rechtsfertigungen als Zustimmung aufgefasst würde.

Die Erfahrung zeigt, dass es in beiden Fällen nicht viel Sinn macht darauf einzugehen, User die schon so unsachlich anfangen werden meistens noch unsachlicher weiter machen.

Besser ist es solche Beiträge zu melden damit sie von der Bildfläche verschwinden wenn die jeweilige Moderation sich kümmert sollten solche unsachlichen Pauschalisierungen eigentlich entfernt werden.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo OchWellenteim

Vorausgesetzt dein Laptop hat ein optisches Laufwerk kannst du mit ePSXe einfach die Originaldisk einlegen und im Emulator abspielen.

Bei PS2 Spielen geht das mit dem PS2 Emulator PCSX2 ebenfalls.

LG

Darkmalvet

...zur Antwort

Hallo Emrah123

Soweit ich weiß gibt es nur Play! allerdings ist die Kompatibilität noch nicht wirklich gut:

http://purei.org/

Diese Spiele sollten spielbar sein vorausgesetzt dein Smartphone ist stark genug dafür was bei einem schon etwas älteren Note4 aber möglicherweise nicht zwingend gegeben sein muss:

https://github.com/jpd002/Play-Compatibility/issues?page=1&q=is%3Aissue+is%3Aopen+label%3Astate-playable

Bei folgenden Spielen kommst du zumindest bis ins Gameplay rein:

https://github.com/jpd002/Play-Compatibility/issues?q=is%3Aissue+is%3Aopen+label%3Astate-ingame

LG

Darkmalvet

...zur Antwort