Ninebot g2d boost Modus?
Hey,
habe in der Segway App bei mein g2d kein boost Modus viele haben den liegt es an der Region Deutschland oder woran?
1 Antwort
Hallo Linobino1748
Den Boost Modus gab es bisher beim Max G2D nur bei einer bestimmten Firmware, die dann wieder zurückgerollt wurde. Der Grund dafür war ein Fehler, der dafür gesorgt hat, dass die Höchstgeschwindigkeit bei vielen geschwankt hat.
Rein rechtlich könntest du diese flashen, da es eine offizielle Firmware für Deutschland ist und man weder dich persönlich kontaktiert hat diese Firmware nicht mehr zu nutzen noch offiziell verkündet hat, dass der Rückruf vom KBA ausgeht und alle diese Firmware wechsel müssen. Damit setzt du dich aber natürlich dem Risiko dieses Fehlers aus und deine Garantie ist dann auch weg.
Nachtrag: Sehe gerade, dass du in deinem Profil Österreich angegeben hast, da gelten aktuell komplett andere Regeln. Der Boost Modus dürfte in Österreich verboten sein, weil es da irgendwelche rechtlichen Schwierigkeiten mit der Dauerleistung und der Spitzenleistungen gab. Dafür darf man in Österreich 25km/h fahren.
Wenn du in beiden Ländern unterwegs bist musst du natürlich zusehen, dass dein eScooter den Anforderungen beider Länder entspricht und eine Versicherung für Deutschland besteht.
LG
Darkmalvet
Damit es legal bleibt musst du aber die entsprechende Original Firmware mit dem Boost Modus flashen nicht irgendeine Custom Firmware. Streng genommen müsstest du an der Stelle aufpassen, dass du wirklich die offizielle Firmwaredatei mit einem Hardwareflasher flasht und nicht eine Compat Version. Diese hat nämlich keinen Schutz vor erneutem flashen mehr da wärst du auch ohne Veränderung der Geschwindigkeit in einem Bereich von 60€ Bußgeld. Dann kann es jedoch sein, dass du den Boost Modus für eine weniger konstante Höchstgeschwindigkeit eintauscht. Zudem weißt du natürlich nicht warum der Boost Modus bisher nicht wieder eingeführt wurde. Könnte durchaus sein, dass die kurzfristigen 1400 Watt die Elektronik langfristig stärker abnutzen. Bei einem 36 Volt System reden wir hier von über 35 Ampere.
Danke für die Ausführliche Beschreibung. Ja ich Pendel zwischen beiden Ländern der E Scooter bleibt aber in Deutschland, dann werde ich ihn mal Flashen da er keine Garantie mehr hat.
lg Lino