E scooter zu schnell bergab?
Hallo, ich hab den Segway-Ninebot f2d und als ich gefagren bin bergab ca. 150 meter war jetzt nicht das krasseste Bergab fahren, aber so 20 grad bis 25 vielleicht als ich dann bemerkt habe das ich irgendwie schneller als 22 kmh fahre, habe ich gesehen 34kmh, und normalerweise bei bergab ist mir sowas noch nie passiert. Ist das schlimm, weil hat auch biscchen angst grmacht(hab auf gas gedrückt weil wenn ich eigtl loslasse verlangsamt der direkt stark. und eigtl hat ich sowas noch nie.) Liegt ws an der drosselung?
1 Antwort
wenn du nichts drückst hast du eine Art abgeschwächten lehrlauf. So drückst du mit deinem Gewicht schräg gegen den e Scooter und drückst ihn so nach vorne. Wenn ihn nichts bremst wird er schneller. Wenn du das Gas gedrückt hälst, bleibt er bei seiner maximal Geschwindigkeit und je nach Modell kommt die überschüssige Energie in den Akku.
Hab halt gas gedrückt, deswegen keine ahnung wieso er so dchnell geworden ist, prinzipiell hätte er dann elektronidch bremsen müssen oder drosseln oder so