E-Scooter Reichweite: nur 25km statt 65?

3 Antworten

Dies magere Arbeitsausbeute finde ich auch sehr überraschend, allerdings nicht verwunderlich. Die Scooter werden ja praktisch immer mit Vollgas gefahren und auch immer mit Vollgas beschleunigt. Da wird dann immer richtig Leistung abgerufen. Und wenn es dann noch etwas stärker bergauf geht, nuckelt das Motörchen nochmal tiefer an der Batterie.

Wenn du mit der Ausbeute nicht leben willst und du den Scooter noch zurück geben kannst, solltest du dir überlegen, ob du ihn behalten willst.

Anfangskapazität, Gewicht, Außentemperatur, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Straßenbeschaffenheit, Steigung ...

Es gibt sehr viele Faktoren, die sich auf die Akkuleistung auswirken.

Das wurde wahrscheinlich unter besten Möglichkeiten und ohne Fahrer darauf gemessen.

Die hast du offensichtlich nicht.