Welchen e scooter soll ich nehemen ninebot e2d oder xiaomi electricscooter 4?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ninebot e2d 50%
Xiaomi e scooter 4 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amirnagi

Wenn du täglich 17-18km fahren musst ist keiner der beiden eScooter für dich geeignet, der von Ninebot hat nur etwa 180 Wattstunden womit das kaum zu schaffen ist und selbst der von Xiaomi dürfte das mit etwa 280 Wattstunden zumindest im Winter, bei einem schwereren Fahrer oder auch nur bei Gegenwind nicht schaffen.

Im Winter geht selbst bei einem eScooter mit einem Akku über 400 Wattstunden wie dem Xiaomi Pro 2 oder dem Ninebot F2 Plus oder Pro die Reichweite auf knapp über 20km runter.

Meine Empfehlung wäre daher mehr Geld reinzustecken und zum ePowerfun ePF1-1 Pro bzw dem Ninebot F2D Plus oder Pro zu greifen wenn diese mal im Angebot sind. Bei ePowerfun darauf achten, dass ein Pro im Namen ist und bei Ninebot darauf achten, dass ein Plus oder Pro im Namen ist die Basismodelle haben wieder weniger Akkukapazität.

Alternativ kannst zu zum Xiaomi Pro 2 greifen, der ist trotz über 400 Wattstunden günstiger weil es ein älteres Modell ist hat aber dafür den Nachteil dass man weder die 22km/h legalen Toleranzbereich noch den stärkeren Motor hat.

LG

Darkmalvet