Xiaomi E Scooter mit 22 kmh?

3 Antworten

Hallo,

also der ,,ninebot max g30d 2" fährt legal von Werk aus schon 22 km/h wenn man das neuste Update darauf hat. Xiaomi fährt von Werk aus glaube nur 20 km/h. Hoffe Xiaomi ändert das auch mal.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Scooter fährt 20kmh, zumindest die die ich hatte.

Xiaomi 1s / Pro 2 / Mi 3

Solltest du ein Android gerät besitzen kannst du dir eine Tuning App runterladen mit dem du innerhalb 15sek mit paar klicks das teil auf 25kmh bringst.

Du kannst aber auch selbst Daten eingeben und diese dann Flashen zu läuft mein 1s aktuell 42kmh mit 70kg gewicht . Diese ist aber mit Vorsicht zur genießen da du dir auch viel kaputt machen kannst bei übertriebenen Werte.

Nein es ist nichts erlaubt ! Sonst hätten die Hersteller selbst den Sportmodus mit mehr Geschwindigkeit ausgelegt. Solltest du es dennoxh machen dann aber lieber Abends so fahren mit Vorsicht.

Ich fahr immer auf stufe D tagsüber ganz normal 20 , habe aber Stufe S auf 42kmh ausgelegt für momente wo mehr Speed nicht schaden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zLoveZeyrox  09.11.2023, 07:12

Wie heißt die App ?

Die können alle 22 km/h fahren.

Ist aber natürlich nicht legal, wenn man die "Sperre" herausnimmt.

Denn wird man damit erwischt kommt folgendes auf einen zu:

• fahren ohne Führerschein, sofern man keinen hat

• fahren ohne Betriebserlaubnis

• fahren ohne Versicherungsschutz, da diese durch das erlöschen der Betriebserlaubnis ebenfalls erlischt. Zudem ist dies dann bereits eine Straftat.

Das Bußgeld dafür wird dann im mittleren 3-stelligen, bis sogar 4-stelligen Betrag betragen.

cvqlz
Fragesteller

Also wie jetzt. Sind die E- Scooter von Werk aus jetzt 22 kmh, weil auf vielen Websiten nur 20 steht

LuciusArtorius  28.06.2023, 11:42
@cvqlz

Du hast gefragt, welcher Scooter 22 km/h fahren kann.

Dazu ist halt jeder in der Lage, da die Scooter ja dann für die jeweiligen Gesetze gedrosselt werden.

Und in Deutschland ist das Limit nun einmal 20 km/h, weshalb sie, wenn zugelassen eben dann nur 20 km/h fahren.

Schneller können sie halt aber alle, wenn entsprechende Sperren entfernt werden.

broken805  03.07.2023, 17:55
@LuciusArtorius

E-Scooter bis 500 Watt. Spreche aus Erfahrung, es gibt eine Toleranz Grenze von 10%

LuciusArtorius  03.07.2023, 17:56
@broken805

Hast du also nicht? Alles klar ... also ist immer noch alles beim Alten ... 20 km/h!

LuciusArtorius  03.07.2023, 17:58
@broken805

Toleranz ist nicht gleich dass du deinen Scooter auf 22 km/h tunen kannst.

Lerne Gesetze vernünftig zu lesen mein Gutster!

broken805  03.07.2023, 17:58
@LuciusArtorius

Du hast echt keine Ahnung, fährst bestimmt mit dem E-Bike, ich ,, tune “ gar nichts.

Dragon2004  10.09.2023, 22:00
@LuciusArtorius

Scooter dürfen 22 km/h vom Werk aus fahren z.B beim ninebot max g30d 2 ist das so. Ich habe 3 Freunde die jeweils den scooter haben. Die fahren alle 22 km/h vom Werk aus.