E-Scooter Schwachsinn?

2 Antworten

Bis 20 km/h ist ein solches Fahrzeug ein E-Scooter.

Alles über 20 km/h ist mindestens ein (Elektro-)Mofa. Für ein Mofa gelten höhere Anforderungen. Es muss beispielsweise einen Sitz haben.

Sind diese Anforderungen nicht erfüllt, weil der Hersteller unbedingt sparen will, dann darf das Fahrzeug eben nicht auf die Straße.

weil es so beschlossen wurde. irgendwie muss eine Grenze festgelegt werden.

ich darf mit denn sch*** Teil nirgendwo fahren...

du darfst die Dinger im Werksverkehr einsetzen, auf abgeschlossenen Privatgrund.