E - Scooter ohne Kennzeichen fahren?

Falls ned was kann ich tun um schnellstmöglich das Kennzeichen zu bekommen?

4 Antworten

Tu Dir selbst einen Gefallen und machs nicht. Selbst wenns erlaubt wäre - was ich nicht weiß - müssen Polizisten das auch wissen. Mit denen hast Du schließlich ggf. Probleme.

Und ja - wenn Du im Recht liegst, kommt selbstverständlich keine Strafe auf Dich zu. Ärger dennoch.

FresheTaube118
Fragesteller

Halt wenn ich angehalten wäre dann könnte ich doch dann ja ein Papier mit Bestätigung kurz mal vorzeigen oder?

Es ist erlaubt wenn du die Bestätigung hast das ein Versicherungsschutz besteht mit Fahrgestellnummer

Woher ich das weiß:Hobby

Nach kurzer Recherche im Internet habe ich z.B. diese Seite gefunden:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/elektrofahrzeuge/e-scooter/

Da steht:

 eine Haftpflichtversicherung ist zwingend vorgeschrieben. Diese wird mit einer aufgeklebten Versicherungsplakette am Roller nachgewiesen

Da steht nirgendwo, das man es auch mit einem formlosen Zettel nachweisen darf, den man bei sich hat. Es muss um überhaupt öffentlich damit fahren zu dürfen ein Kennzeichen dran sein.

Nein, ohne Kennzeichen nix fahren.