Wie E-Scooter anschließen?

3 Antworten

Du brauchst ein Schloss. Bügelschlösser sind die sichersten. Aber gleichzeitig auch nicht so flexibel. Es lohnt sich aber. Wichtig ist, dass der E-Scooter nicht an der Lenkerstange abgeschlossen wird. Denn da kann er ganz leicht abmontiert werden und dann hängt das Schloss ohne E-Scooter da, wo er abgeschlossen wurde.

Wenn der E-Scooter keine Vorrichtung für das Abschließen hat, wird er an der diagonalen Verbindung zwischen Lenkstange und Trittbrett befestigt. Also dort, wo das Vorderrad ist.

Fahrrad-Schloss durch den Reifen oder ähnliches. Musst du gucken ob du irgendwo etwas hast, wo du es anschließen kannst, ohne das man es einfach wegtragen kann.

Du brauchst in jedem Fall ein extra Schloss, sonst würde man den einfach wegtragen und dann die App hacken